Shortcuts für Office-Mac???

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von TAfriend, 26.08.2008.

  1. TAfriend

    TAfriend Thread Starter MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    103
    Ich steige gerade um von MS-Office (WWord, exel usw) auf Office für mac.:)

    Ich habe in der win-Umgebung viel mit shortcuts gearbeitet. Z.B. in word mit strg+f Text fett formatiert.

    Weiß jemand, wo ich die shortcuts für Office-Mac finde? Die sind nämlich offensichtlich nicht identisch:rolleyes: In der offline-Hilfe des Programms habe ich jetzt auch nichts gefunden.
     
  2. olbea

    olbea MacUser Mitglied

    Registriert seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    900
    Die Menüpunkte, oben in der Leiste, haben bei OS X immer das dazugehörige Tastaturkürzel dargestellt. Auch kannst du dir in den Systemeinstellungen eigene Kürzel definieren.
     
  3. traxx110

    traxx110 Kaffeetasse

    Registriert seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    1.412
    Für Windows kann ich Dir folgendes anbieten:

    - Word starten
    - Oben in der Leiste auf "Extras"
    - In der Liste auf "Makros"
    - Dann auf den Punkt "Befehle Auflisten" scrolen
    - Auf Ausführen klicken
    - "Alle Word Befehle" oder "Aktuelle Menü- und Tastatureinstellung" auswählen
    - OK

    Dann seht ihr die Tastaturbefehle in einer Liste und könnt sie euch Ausdrucken...

    Schau dir mal auch diesen Thread an.
     
Die Seite wird geladen...