Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema:

  1. #1
    TAfriend
    TAfriend ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    08.2008
    Beiträge
    100

    Shortcuts für Office-Mac???

    Ich steige gerade um von MS-Office (WWord, exel usw) auf Office für mac.

    Ich habe in der win-Umgebung viel mit shortcuts gearbeitet. Z.B. in word mit strg+f Text fett formatiert.

    Weiß jemand, wo ich die shortcuts für Office-Mac finde? Die sind nämlich offensichtlich nicht identisch In der offline-Hilfe des Programms habe ich jetzt auch nichts gefunden.

    ____________________________
    Macbook Pro 2,4/250GB/2 GB RAM

  2. #2
    olbea
    olbea ist offline
    MU Mitglied

    Dabei seit
    07.2004
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    899
    Die Menüpunkte, oben in der Leiste, haben bei OS X immer das dazugehörige Tastaturkürzel dargestellt. Auch kannst du dir in den Systemeinstellungen eigene Kürzel definieren.

    Ja - ich habe einen Mac.

  3. #3
    traxx110
    traxx110 ist offline
    MU Mitglied
    Avatar von traxx110
    Dabei seit
    03.2004
    Ort
    Hamburg, Split
    Beiträge
    1.274
    Für Windows kann ich Dir folgendes anbieten:

    - Word starten
    - Oben in der Leiste auf "Extras"
    - In der Liste auf "Makros"
    - Dann auf den Punkt "Befehle Auflisten" scrolen
    - Auf Ausführen klicken
    - "Alle Word Befehle" oder "Aktuelle Menü- und Tastatureinstellung" auswählen
    - OK

    Dann seht ihr die Tastaturbefehle in einer Liste und könnt sie euch Ausdrucken...

    Schau dir mal auch diesen Thread an.

     MacBook Pro 15" Retina (Late 2013) | Intel Core i7 2.3 GHz | 16 GB Ram | 500 GB SSD | GeForce GT 750M | OS X 10.9.1 | iPhone 5s | iOS 7 | iPad 2 | iOS 7