2.570 Benutzer sind Online

iMovie Clips: Wie einzeln sichern?

T.W.G
    MU Mitglied

iMovie Clips: Wie einzeln sichern?

Hi,

ich habe mir jetzt eine externe Festplatte gekauft und möchte geschnittene Clips aus iMovie jetzt einfach in einen entsprechenden Ordner auf dieser Platte ziehen um die Clips zu sichern.
    Ich spreche von den Clips die man bei iMovie rechts immer als Quadratisches Bild sieht. Das klappt aber nicht, die (zerschnittene) Ursprungsdatei scheint immer noch in einem Stück zu sein?!

Wie kann ich denn einzelne, geschnittene Clips sichern um sie z.B. in einem anderen Projekt weiternutzen zu können und v.a. auch via Backup zu sichern? Geht das nicht?

Danke

BGY
    MU Mitglied
    Nähme mich auch Wunder... Ich hab letztes Jahr in den Ferien mit der Digicam gefilmt und dann in einzelne Clips auseinander geschnitten, das wäre schon noch schön gewesen, wenn ich die hätte einzeln exportieren können (also alle auf einmal, insofern nicht einzeln , aber halt nicht alle am Stück)

macumsteiger33
    MU Mitglied

Ich kann nicht mal den ort finden wo diese dateien abgespeichert sind!!!!!!!!!!

macumsteiger33
    MU Mitglied

Mac verbockts halt auch mal

Also dafür wirds wohl keine Lösung geben!!!! Das ist ein Feature wo s der Mac halt mal verbockt!

lundehundt
    MU Mitglied

Blog-Einträge
    3
    die mit iMovie importierten clips liegen standardmaessig in username/movies/projektname/media/clipname im Format DV-Movie. Selbstverstaendlich kann man die einzelnen Clips kopieren wohin man will. Man kann sie aber auch ueber die Import Funktion in andere iMovie Projekte einbinden.

bjoern07
    MU Mitglied
    lunde hat Recht. Einfacher ist jedoch, mit der rechten Maustaste auf die iMovie-Datei zu klicken und "Paketinhalt anzeigen" auszuwählen. Im Ordner "Media" ist alles drin.

Grüße Björn
    MacBook pro 15" early 2011 - 2,0 i7 8/1TB Hybrid - 10.10 • Freier Mac-Systemberater

Rick42
    MU Mitglied
    Ich sichere zusätzlich noch die ''rohen'' DV Files VOR dem bearbeiten, sollte bei den heutigen Festplattenpreisen auch kein Problem mehr sein.