sorry... spyware

MacJunior

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ich bin ja ein switcher und benutze seit dezember mac osx, wobei ich jahrelang windows user war. also ich benutze ad aware gegen spy. und was ist mit mac osx? ich mag es net wenn jemand in meinen apple schnüffelt.
 
Guck mal bei versiontracker. Oder benutz die Forumssuche. Du bist mit Sicherheit nicht der erste, der fragt.

Gruß,

dejes
 
gibt es sowas überhaupt für Mac??? Spyware ist für mich sowas blödes, was sich automatisch installiert, also eine .exe datei ist. exe und Mac??
 
kkl2004 schrieb:
gibt es sowas überhaupt für Mac??? Spyware ist für mich sowas blödes, was sich automatisch installiert, also eine .exe datei ist. exe und Mac??

Ob es sowas für Mac OS gibt weiss ich nicht, aber oft wird Spyware mit Programmen ''mitgeliefert'', könnte also auch am Mac installiert werden.
 
Teste mal "Little Snitch" - wirklich interessant, wer so alles nach Hause telefoniert.
 
mist... wie kann ich little snitch wieder löschen, weil es mich nervt.
 
MacJunior schrieb:
mist... wie kann ich little snitch wieder löschen, weil es mich nervt.

Du hast aber schon verstanden was der Little macht? :D
 
ja und wieso fragst du mich? bin ich etwa zu blöd, vielleicht weiss ich net genau und es nervt mich, dass ich jedesmal anklicken muss. bitte sag mir wenigstens wie man löschen kann.. ich habe gelöscht aber es ist immer noch da. im plist ist auch keine mehr da aber wenn neustart dann kommt wieder.
 
Little Snitch kann ein ganz schöner Little Bastard sein, wenn man etwa viele Widgets installiert hat und Programme die regelmäßig nach updates suchen - sprich wenn man das Internet intensiv nutzt.
Aber gerade hier macht es auch Sinn, und ich war echt erstaunt welche Programme alle eben mal nach Hause telefonieren müssen. Besonders wenn man den Rechner in den Ruhezustand fahren möchte, wurde er bei mir des öfteren immer wieder noch mal “aufgeweckt".
Die Datensammelwut einiger Programme zu stoppen ist aber mit Little Snitch manchmal nervig.
 
Wenn kein Deinstaller dabei ist einfach nach dem Programmnamen suchen und löschen...
 
bitte hilf mir einer..... bittteeeeeeeeeeeeeee
 
ich fand es.. systemeinstellung und da entfernt.. wozu brauch ich das? es nervt nur..
 
Wenns Dich nervt dann sollte Dir auch irgendwelche spyware egal sein da Du eh nicht wissen willst ob irgendein Programm auf Deinem Apfel installiert ist das regelmäßig raustelefoniert. Nervt ja schließlich...
 
MacJunior schrieb:
ich fand es.. systemeinstellung und da entfernt.. wozu brauch ich das? es nervt nur..

Gegen "Spyware"?! Dagegen, dass Programme nachhause "telefonieren".
Wie gesagt, wenn man sich ein bissl damit befasst, nervt es nicht.

Also du hast Little Snitch installiert ohne zu wissen, was es macht.
Willst aber ein Programm gegen Spyware!?
Wenn du aber jeden Scheiss installierst, von dem du nicht weißt was es macht,
dann liegt das Problem woanders. ;)
 
haste recht.. eigentlich ist das net so schlecht und da ich in englisch schlecht bin, hab ich keine lust das alles einzustellen.. ich meinte, so ähnlich wie ad aware.. sowas wollte ich haben.. aber es ist egal . nun abgehakt ;)
 
ja hab ich und es klappt .. einfach systemeinstellung öffnen und mit maus rechts an little switch klicken und entfernen lassen :)

muss noch viel lernen, grins...
 
Zurück
Oben Unten