Norton aus Dateimenu entfernen???

bullit

bullit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
137
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich hätte mich besser vorher über Norton Antivirus schlau machen sollen...

Mit dem Uninstaller von Norton werden zwar die Programme gelöscht, aber im Dateimenu (Rechtsklick / ZweiFingerTipp) kommt Symantec Antivirus immernoch. :confused:

Wie bekomme ich es da weg?

Danke! Und ein erfolgreiches 2007!
 
Ist der Uninstaller mit dem Programm installiert worden?
 
Hi,

wie das beim Norton Antivirus genau ist, keine Ahnung - sowas braucht man eigentlich auch nicht.

Kontextmenü-Einträge findest Du in der Library (Benutzer oder System) unter "Contextual Menu Items" - einfach löschen und gut ists.

HTH + Grüße
Chris
 
Danke cazz!

Das war die TOP - Antwort!:D

Jetzt ist Norton weg und ich ein wenig schlauer.

bullit
 
... und es wird nie verschwunden sein. Hatte nach Deinstallation und anschließendem neuaufspielen von OSX beim erneuten installieren alle alten Aktionen wieder im Speicher!! Frißt sich allerübelst durchs System...
-NIE WIEDER NORTON-
 
Apfelpower schrieb:
-NIE WIEDER NORTON-
Genau. Das Zeug ist im besten Fall nur lästig, mir haben die Produkte von Symantec schon diverse Windows Systeme zerschossen. Der Norton Antivirus zum Beispiel lief einwandfrei, bis ich einen Virus eingefangen habe, der Antivirus kackte ab und war ein grösseres Problem, als der Virus selber... Auf meinen Mac kommt der Müll erst recht nicht. Als Norton noch Norton war, gab es von denen super Software, Symantec hat den guten Namen aufgekauft und missbraucht ihn, um Programme zu verhökern, die mehr schaden als retten. Ist wohl die Philosophie der Firma. Partition Magic und Ghost zum Beispiel waren auch mal ganz gut, bis sie übernommen wurden...
 
Zurück
Oben Unten