Adium: Ankommen neuer Nachrichten ohne Pop-Up möglich?

S

Stevenbecker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich hoffe, ich bin nicht der 1000. der das fragt, aber mit der Suche hab ich keine Lösung gefunden.

Ich möchte gerne, dass bei Adium bei einer eintreffenden Nachricht nicht sofort das Nachrichtenfenster aufpopt, sondern ich nur über das Dock benachrichtigt werde. Ist das möglich?

Danke schonmal
 
Geht das nicht automatisch?
Also bei mir poppt nur das dock.
 
Bei mir öffnet sich im Moment jedesmal direkt das Chatfenster und im Dock steht der Name desjenigen, der schreibt.
 
Hallo, das ist einfach geändert:

Adium -> Einstellungen -> Ereignisse wählen und dann das Ereignis "Nachricht erhalten" bearbeiten. Dort kannst Du unter verschiedenen Optionen wählen.

Gruß, Dirk
 
Das hatte ich auch schon ausprobiert. Wenn ich das Gesprächsfenster geöffnet lasse und es im Hintergrund ist, dann klappt das auch. Ist jedoch noch das Gesprächstenster noch nicht geöffnet, dann popt es immer auf und steht im Vordergrund. Im Moment steht bei mir unter der Option "Nachricht erhalten" nur "Namen im Docksymbol anzeigen.
 
Welche Einstellung hast Du denn gewählt für "Nachricht empfangen (beginnt neuen Chat)" und "Nachricht empfangen (Gespräch im Hintergrund)"?
 
Beidesmal "Namen im Docksymbol anzeigen"
 
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
 
Kann das an Growl liegen? Wird bei der Adium Installation (nach Bestätigung) mitinstalliert, guck mal in die Systemeinstellungen...!

Gruß

Tobi
 
Das wurde im Adium Forum schon mehrfach diskutiert, es gibt zur Zeit keine Möglichkeit, das im Menü einzustellen. Es kann sein, dass ich mich irre aber ich glaube in einer zukünftigen Version soll die Option aufgrund der starken Nachfrage ergänzt werden.
Es gibt aber schon jetzt einen Trick:
Du musst Adium mit der Tastenkombination Apfel+H verstecken. Dann popt nichts auf, das Dock Icon wird aber weiterhin animiert (sofern du es so eingestellt hast).
Nachteil: Auch die Kontaktliste ist dann unsichtbar.
 
Zurück
Oben Unten