Pages-Dokument unter Windows öffnen?

  1. #1
    gaianchild
    MU Mitglied
    Avatar von gaianchild
    Mitglied seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.735

    Pages-Dokument unter Windows öffnen?

    Hallo allerseits,

    da mein Mac zur Zeit in Reparatur ist, würde mich mal interessieren, ob es unter Windows eine Möglichkeit gibt, ein iWork-Pages-Dokument unter Windows zu öffnen.

    Ich brauche nur eine ungefähre Ansicht des Dokumenteninhalts, Layout ist egal.

    Irgendeine Idee?

    Danke & liebe Grüße aus Hamburg,
    GaianChild


  2. #2
    mj
    MU Mitglied
    Avatar von mj
    Mitglied seit
    11.2002
    Beiträge
    4.631
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Du kannst es allerdings einfach jemandem per E-Mail schicken der Pages hat und es dir als RTF exportieren kann

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

  3. #3
    gaianchild
    MU Mitglied
    Avatar von gaianchild
    Mitglied seit
    01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.735
    Themenstarter
    Jou, das hab ich mir dann auch irgendwann gedacht )
    Und getan.

    Danke,
    GaianChild


  4. #4
    gabschr
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2010
    Beiträge
    4

    PDF aus .pages

    Hallo,

    aus Wikipedia.org habe ich unter Pages gelesen, dass man die Endung .pages einfach unter Windows mit .zip ändern kann.
    Wenn man die .zip- Datei dann öffnet, gibt es einen Ordner, der sich "QuickLook" nennt. Dort findet man eine PDF- Version der PAGES- Datei und auch noch eine .jpg- Version mit sehr geringer Auflösung.

    Soviel zu Windows mit Pages...

    Gabriel


  5. #5
    Totobuvika
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    01.2011
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    1
    Zitat von gabschr
    Hallo,

    […] dass man die Endung .pages einfach unter Windows mit .zip ändern kann.
    Wenn man die .zip- Datei dann öffnet, gibt es einen Ordner, der sich "QuickLook" nennt. Dort findet man eine PDF- Version der PAGES- Datei […]

    Gabriel
    Klasse Tipp, und er funktioniert!

    Ich muss sagen, ich wundere mich immer wieder darüber, dass es für manche User so schwer zu begreifen ist, dass man Dateien vernünftigerweise in betriebsunabhängigen und nichtproprietären Formaten verschickt. Zum Beispiel Texte als RTF, PDF oder Reintext.


  6. #6
    LIERO
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    04.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Toller Tip, Danke ebenfalls. Klingt sehr special, funktioniert aber tatsächlich


Ähnliche Themen

  1. Pages Datei unter Windows öffnen
    Von Orush im Forum Office Software
    Hallo, ich habe hier eine Pages Datei auf einem Windows Rechner, die mit der aktuellsten Version von Pages erstellt...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 11:25
  2. Pages Dokumente unter Windows bearbeiten
    Von robin im Forum Office Software
    Hallo allerseits, gibt es die Möglichkeit Pages Dokumente unter Windows zu öffnen um sie dort zu bearbeiten? ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden