Pages-Dokument unter Windows öffnen?

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von gaianchild, 27.02.2006.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hamburg
    Hallo allerseits,

    da mein Mac zur Zeit in Reparatur ist, würde mich mal interessieren, ob es unter Windows eine Möglichkeit gibt, ein iWork-Pages-Dokument unter Windows zu öffnen.

    Ich brauche nur eine ungefähre Ansicht des Dokumenteninhalts, Layout ist egal.

    Irgendeine Idee?

    Danke & liebe Grüße aus Hamburg,
    GaianChild
     
  2. mj

    mj MU Mitglied

    Registriert seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    4.973
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Washington D.C.
    Mir ist keine Möglichkeit bekannt. Du kannst es allerdings einfach jemandem per E-Mail schicken der Pages hat und es dir als RTF exportieren kann
     
  3. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MU Mitglied

    Registriert seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Hamburg
    Jou, das hab ich mir dann auch irgendwann gedacht :eek:)
    Und getan.

    Danke,
    GaianChild :)
     
  4. gabschr

    gabschr New Member

    Registriert seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    PDF aus .pages

    Hallo,

    aus Wikipedia.org habe ich unter Pages gelesen, dass man die Endung .pages einfach unter Windows mit .zip ändern kann.
    Wenn man die .zip- Datei dann öffnet, gibt es einen Ordner, der sich "QuickLook" nennt. Dort findet man eine PDF- Version der PAGES- Datei und auch noch eine .jpg- Version mit sehr geringer Auflösung.

    Soviel zu Windows mit Pages...

    Gabriel
     
    magicmann, gaianchild und Lumpi23 gefällt das.
  5. Totobuvika

    Totobuvika New Member

    Registriert seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter Bild und Ton
    Ort:
    Remscheid
    Klasse Tipp, und er funktioniert!

    Ich muss sagen, ich wundere mich immer wieder darüber, dass es für manche User so schwer zu begreifen ist, dass man Dateien vernünftigerweise in betriebsunabhängigen und nichtproprietären Formaten verschickt. Zum Beispiel Texte als RTF, PDF oder Reintext.
     
  6. LIERO

    LIERO New Member

    Registriert seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Toller Tip, Danke ebenfalls. Klingt sehr special, funktioniert aber tatsächlich ;)