Finderabsturz bei Symbolvorschau

Apfeldompteur

Apfeldompteur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Gunn Tach.

Doofer Finder... :) Stürzt immer ab, wenn ich irgendein Dokument, oder Bild oder ejal was anklicke, damit es in der Spaltenansicht als Symbol oder icon gezeigt wird.
Habe erst mal die Standardprozeduren versucht. Also Zugriffsrechte, Volumerepair und den üblichen Zauber, aber den Finder stört's nicht. Bei den Zugriffrechten hat er etliches gefunden, aber hat keine Besserung gebracht.

Noch jemand einen Tip auf Lager ?

Ach ja, ist 10.4.1 und alles andere auch Aktuell.

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, so wie's aussieht kann ich das wohl vergessen zu reparieren....

Habe jemanden im Apple-Forum gefunden, der das gleiche Problem hatte. Er hat auch länger gesucht, aber letzten Endes nur noch die Radikal-Lösung verwendet.

Also räume ich grad meine HD ein wenig auf und dann werde ich mal eine saubere Miezekatze aufspielen....

Naja, vielleicht finde ich ja dochmal den Grund für dieses seltsame verhalten und kann es reproduzieren oder so. Sollte ich das schaffen, erfahrt Ihr die Lösung zuerst :)

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Hast du mal die Finder .plist files gelöscht? (gehört auch zum "üblichen Zauber")

michael
 
Leachim schrieb:
Hast du mal die Finder .plist files gelöscht? (gehört auch zum "üblichen Zauber")

michael

Hmmm.... ob da der Hase im Pfeffer sitzt.... die habe ich nirgendwo bei mir auf dem Rechner. Sollte ja wenn unter /library/preferences oder unter ?/library/preferences
Bei mir ist aber gar keine vorhanden....

Apfeldompteur
 
Zurück
Oben Unten