Erfahrung mit watchandgo und easywatch | DVB-T am Powerbook

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hat jemand Erfahrung mit Formac watchandgo oder easywatch von Elgato?

Gibt es noch weitere Produkte, die vielleicht direkt an einen USB-/FirewirePort angeschlossen werden können und damit mobil sind?

Watchandgo kann man bis zum 17.Juni für 99 anstelle 199 Euro kaufen.
 
Ich hab noch keine Erfahrung, möchte mir aber auch so eine Karte zulegen.

Ich werde wohl den Einführungspreis der Watchandgo nutzen und sie mir hier in Hamburg mal kaufen gehen.

Poste dann, wie das Dingen so funktioniert, aber sollte ja wunderbar tun. Bin mal gespannt...

Für den Preis von 99€ jedenfalls ein gutes Angebot, dafür bekommt man ja sonst gerade mal eine PCI Steckkarte für PCs ohne ordentliche Software.
 
Nabend,

Ich habe mir die Formac bestellt und werde dann mal berichten, aber falls die schon jemand hat würde ich mich auch über erfahrungen freuen.

Mfg
Keks
 
shit. ohne pcmcia slot is man ja aufgeschmissen...
r.
 
Die Karte ist bei mir gerade angekommen. Reingesteckt, Software installiert. Geht. Sehr gute Bildqualität, sehr klarer Ton. Aufnahme und Time-Shift mit einem Klick. Sehr angenehmm zu bedienen. Insgesamt ein sehr positiver erster Eindruck. (Watchandgo)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht ganz klar, wie das funktioniert. Ok, PCMCIA, eingesteckt - und dann? Eingebaute Antenne? Kann ich aufnehmen? Was für Sender bekomme ich denn da rein - mit soner kleinen Antenne.... oder wie? ;-)
 
Eine Antenne wird mitgeliefert, inkl. Halterung, um die Antenne oben an den Display rand zu klemmen. Aufnehmen geht per One-Click und startet Promt. Gepspeichert wird im Home Verzeichniss des Users im Movies Order.

Programme sind glaube ich reginal Abhängig. Hier im Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden habe ich mit der mitgelieferten Antenne alle TV Sender bekommen, die auch ausgestrahlt werden. Das sind:

ARD
Arte
Phoenix
ZDF
ZDF-Info / 3SAT
ZDF-Doku / KiKa
RTL
RTL2
Super RTL
VOX
N24
ProSieben
Kabel1
Sat.1
EinsFestival
Bayrisches FS
HR-Fernsehen
Südwest RP
RheinMainTV
Terra Nova
Eurosport
TVNah (Testbetrieb)
 
Klingt sehr gut. Danke für Deine Auskünfte - und weiterhin viel Spass damit....!
 
Kann ich mit der zuletzt erwähnten Karte auch in Österreich deutsche Privatsender wie RTL, Prosieben, Sat1 und dergleichen empfangen?
 
Wo gekauft?

Ich wollte auch das Einführungsangebot für die watchandgo Nutzen. In Hamburg bei Gravis gibt es die Karte nicht. Anfrage bei Formac (Hersteller) brachte 3 Webshopempfehlungen. Unter anderem cyberport.de - aber auch dort nicht lieferbar. Nochmalige Anfrage bei Formac - keine Antwort.
Wo also kann ich das Einführungsangebot wahrnehmen - möglichst in Hamburg?

Holger
 
Update Lieferbarkeit

Bei cyberport.de heute im Laufe des Tages von "voraussichtlich" 9.6. auf "voraussichtlich" 16.6. raufgesetzt - da wird es schwierig das bis zum 17.6. befristete Sonderangebot wahrzunehmen...
Holger
 
holger_1 schrieb:
Bei cyberport.de heute im Laufe des Tages von "voraussichtlich" 9.6. auf "voraussichtlich" 16.6. raufgesetzt - da wird es schwierig das bis zum 17.6. befristete Sonderangebot wahrzunehmen...
Holger

Also wenn du die Kate jetzt bei Cyberport bestellst, bekommst du sie auch für 99,90 Euiro, egal wann sie rausgeschickt wird. :D

Gereon
 
borisp schrieb:
Die Karte ist bei mir gerade angekommen. Reingesteckt, Software installiert. Geht. Sehr gute Bildqualität, sehr klarer Ton. Aufnahme und Time-Shift mit einem Klick. Sehr angenehmm zu bedienen. Insgesamt ein sehr positiver erster Eindruck. (Watchandgo)

Hallo, ich habe den Testbericht gelesen, scheint ja echt nice zu sein. Doch im Testbericht steht noch etwas von einer Vorserien-Antenne.
Wie sieht denn die Richtige aus? Vor allem was auch den Halter der Antenne betrifft.

Danke
 
holger_1 schrieb:
Ich wollte auch das Einführungsangebot für die watchandgo Nutzen. In Hamburg bei Gravis gibt es die Karte nicht. Anfrage bei Formac (Hersteller) brachte 3 Webshopempfehlungen. Unter anderem cyberport.de - aber auch dort nicht lieferbar. Nochmalige Anfrage bei Formac - keine Antwort.
Wo also kann ich das Einführungsangebot wahrnehmen - möglichst in Hamburg?

Holger

Hast du schon bei M&M Trading angefragt? www.goapple.de Die sollten sie eigentlich haben!
 
bassman.kh schrieb:
Hallo, ich habe den Testbericht gelesen, scheint ja echt nice zu sein. Doch im Testbericht steht noch etwas von einer Vorserien-Antenne.
Wie sieht denn die Richtige aus? Vor allem was auch den Halter der Antenne betrifft.

Danke

Also ich kann mich über die Antenne nicht beklagen. Der Fuss ist ummantelt mit Gummi, sodass der Powerbook-Hülle nichts passiert und die Antenne ist eine ganz normale. Scheint überarbeitet zu sein.

Für alle die, die nicht wissen, wo sie das Teil kaufen sollen/können. Bei cancom.de mal anrufen. Das Teil müsste lieferbar sein. Im online-shop steht "Termin erfragen", aber hier ist schon die zweite Karte von denen gekommen.
 
Ich war gerade bei F&K, die hatten die Karten im Regal. Preis war auch knapp unter 100 Euro.
 
Bei F&K in Hannover? Da habe ich letzte Woche angerufen und die haben mir angeboten es zu bestellen, hatten es aber nicht vorrätig und wollten es sich auch nicht auf Lager legen. Vielleicht ist die Nachfrage aber auch gestiegen und sie haben sich anders entschieden.

Hier im Forum hat doch http://www.onlymac24.de Werbung für die Watchandgo gemacht und dort habe ich bestellt und gestern bekommen. Schnelle Lieferung und günstiger Versand.

Bin aber sehr zufrieden mit Karte und Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

letzte Woche kam die Karte bei mir an. Hab diese bei cyberport.de bestellt. Die Karte funzt einwandfrei, allerdings finde ich die Menüführung etwas ungünstig. Aber unter dem Strich einwandfreies Teil.

Grüße aus Nürnberg
 
Betreibe die PCMCIA Karte an einem PBG4.

Mein Fazit. Für den Einführungspreis von unter 100 Euro ist die Karte inkl. Zubehör sein Geld voll wert. Antennenhalter ist "vollgummiert" und läßt sich problemlos am Display befestigen. Störend nur das doch sehr starre Antennenkabel zwischen Karte und Antennenfuß. Die mitgelieferte Software erfüllt alle Wünsche bis auf ein Manko: Habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden die gescannten Sender zu editieren (z.B. Name ändern, oder einzelne Sender ganz zu löschen)
 
kehrissimo schrieb:
Bei F&K in Hannover? Da habe ich letzte Woche angerufen und die haben mir angeboten es zu bestellen, hatten es aber nicht vorrätig und wollten es sich auch nicht auf Lager legen. Vielleicht ist die Nachfrage aber auch gestiegen und sie haben sich anders entschieden.

Also Freitag hatten die auf jeden Fall noch einige davon im Regal. Jedenfalls stand das auf den Kartons, ich habe keinen davon mitgenommen. Recht schmucklose Verpackung, fiel mir nur auf, weil jetzt überall die Werbung davon zu sehen ist.
 
Zurück
Oben Unten