IBook Quallitätmängel

HaKaN 61

HaKaN 61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe vor mir ein 12 Zoll IBook zu kaufen, jedoch destso mehr ich hier im Forum von Qualitätmängel (z.B. Logicboard) lese, werde ich unsicherer. Ich bin Schüler(10 Klasse) und spare schon seit einiger Zeit und will mein Geld sicherlich nicht aus dem Fenster scheißen. Ist das echt so schlimm bei den IBook's. Ich habe keine Lust das schöne Teil jeden Monat zu Apple zu schicken. Was meint ihr dazu??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ein defektes IBook bekomme???

Gruß HaKaN
 
also wegen logicboard kann ich dich beruhigen. Trat nur bei den G3 iBooks auf
 
HaKaN 61 schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ein defektes IBook bekomme???

Gruß HaKaN

Hallo Hakan!
Ich sag mal ziemlich gering. Naturgemaess ist die Zahl der beschriebenen Probleme groesser. Wenn jemand kein Problem hat, besteht ja auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, dies in einem Forum kundzutun. (Obwohl viele das hier meinen)
Wenn es tatsaechlich so waere, dass die meisten iBooks defekt ausgeliefert wuerden, gaebe es Apple bestimmt schon nicht mehr (oder die iBook Reihe) Dies kann sich eigentlich kein Unternehmen erlauben. Das mit dem LogicBoard Problem ist behoben, habe seitdem 2 neue iBooks in der Familie und noch mit keinem iBook jemals ein Qualitaetsproblem gehabt.

Nicht verunsichern lassen
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
iBooks sind robust und "besser" geworden. Du bist hier in einem Forum, wo man über Probleme redet. Folglich wirst du auch fast nur über Probleme lesen. Das sollte dich nicht beunruhigen. Es kann ja nicht jeder schreiben, "mein Book ist ganz, juchhee". Außerdem hast du noch 1 Jahr Garantie sowie 2 Jahre Gewährleistung auf dein iBook - du schmeißt das Geld also nicht aus dem Fenster. Kauf bei dem Händler deines Vertrauens, dann hast du immer einen Ansprechpartner. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Apple-EDU-Store gemacht.
Viel Glück und vor allem- Viieell Spaß!!!!!!!!
 
Hallo, ich habe vor 3 Wochen mein iBook bekommen, und habe es noch nicht bereuht! :)
 
Mein Book ist ganz - Jucheeee :D

Im Ernst - meines läuft seit über 26 Monden anstandslos - und das ist auch gut so... :p

Also lass Dir keine Angst einjagen. Ist ein wirklich schönes Teil.
 
das selbe bei Power Books ?
 
dcmbeats schrieb:
das selbe bei Power Books ?

Da gibt es kaum Klagen.

Nun es gibt knarzende Scharniere, schlecht ausgeleuchtet Displays nicht ganz gerades Chassis. All das sind Einzelfälle!

Das war es so viel ich weiß.

Meins läuft sei über einem Jahr in ständigem Betrieb ohne irgendwelche Probleme.

Das PB ist noch um einiges besser wie das iBook.
 
Hallo,

das ibook ist schon eine feine Sache, besitze ebenfalls eines....wenn du noch ein paar Taler übrig hast, hole dir doch das Auslaufmodell vom 12er PB...das ist unwesentlich teurer...aber eine ganz feine Sache, gerade bezüglich der Qualität....Tastatur, Mechanismus, Kratzanfälligkeit....... am liebsten würde ich mein G3 14 ibook (900 MHz) verkaufen....und mir so ein 12er holen...hab vor kurzem eines in der Hand gehabt, macht süchtig...

gruß macuser30
 
Das Problem ist nur biss ich wieder 200€ mehr habe gibt es keine Auslaufmodelle mehr.
Von daher denke ich mal ich werde mir das IBook bestellen
 
Hmmm, das 12"er PB hat den Nachteil Akkulaufzeit und WLAN-Empfang im Vergleich zum 12"er iBook...
Mein kleines weißes Büchlein ist ohne Probleme hier angekommen und es läuft schön brav - mein erster Mac und hat mich überzeugt!!!!
 
also ich kann auch empfehlen ein iBook zu kaufen, bei mir ist zwar das Trackpad nicht richtig verklebt, aber ich werde das reparieren lassen und dann schnurrts ganz fehlerfrei. ansonsten hab ich keine Probleme, mein Book hat keinen einzigen Pixelfehler, ist ganz gut verarbeitet,, bis auf die üblichen kleinen Mängelchen, die aber nicht ins Gewicht fallen und ich bereue den kauf nur, wenn ich mal wieder zu blöd bin es zu bedienen ;)
Das du ein kaputtes Book bekommst, ist nicht warscheinlicher als bei anderen Notebookmarken auch. Also greif zu.


Dasich
 
HaKaN 61 schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ein defektes IBook bekomme???

Hallo!

Ich würde Dir empfehlen, in jedem Falle eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre mitzukaufen. Bei einigen Händlern ist die mit dabei oder kostet um die 80 € (Apple Care ist meiner Meinung nach zu teuer).

Die Ibooks werden von denselben Unternehmen in Taiwan hergestellt, wie beispielsweise Asus oder HP-Notebooks. So ein hochintegriertes Gerät kann immer Fertigungsmängel haben, die erst nach 2 Jahren auftauchen können.
Wenn dann was sein sollte, zahlst Du Dich dumm und dappig.

Das hat auch gar nix mit guter oder schlechter Qualität oder mit dem Label „Apple" zu tun.

Da steckt man halt einfach nicht drin. Wenn es Probleme gibt: Du hast Deine Garantie, und gut is.

Ansonsten: Ibooks haben im Moment ein hervorragendes Preis/Leitungsverhältnis.
 
geht doch! die gleiche frage hat mich auch die ganze zeit gequält , schon dass man mich beruhigt :)
wo gibts die garantieerweiterung so billig/is schon dabei , wo es auch lehrerrabatt (nrw/bayern) gibt??
 
Zuletzt bearbeitet:
der_mac(k) schrieb:
geht doch! die gleiche frage hat mich auch die ganze zeit gequält , schon dass man mich beruhigt :)
wo gibts die garantieerweiterung so billig/is schon dabei , wo es auch lehrerrabatt (nrw/bayern) gibt??

Schau mal bei mac-kauf.de , da erfährst Du das.
 
ich arbeite nun sein 1,5 jahren täglich (mehr als 5 stunden) mit meinem iBook und hatte null probleme mit der hardware!
ich kann es also nur empfehlen!
 
< - - - glücklicher IBook G4 1,33 Ghz, SD , 6o Gig , 768 RAM Besitzer

cumber carro drumm banana pepp :music carro
 
Danke das ihr mir jetzt mehr Mut gemacht habt.
Ein hoch auf euch und auf diesen geilen Forum
banana carro :music drumm cumber pepp
 
HaKaN 61 schrieb:
Danke das ihr mir jetzt mehr Mut gemacht habt.

:D Hat dich selbiger schon verlassen?

Ich würde mich als sehr zufriedenen iBook Nutzer bezeichnen - die Software und das Betriebssystem verdienen das Prädikat 'sehr gut', die Hardware: 'gut'.

Der einzige offensichtlich Verarbeitungsmangel ist der etwas wellige Displayrahmen. Die Tastatur hat an Widerstand verloren nach ca. einem halben Jahr, wird aber von Apple getauscht. Als Vielschreiber bin ich da heikel.

Ansonsten macht das Gerät einen wertigen Eindruck und erfreut das Auge (im Gegensatz zu den Verbrechen die ich so tagein/tagaus an Nebentischen sehe).

Für mich ein Pluspunkt bei Apple i/Powerbooks: Die Displayhalterung macht einen äußerst robusten Eindruck, wenn ich mir da ansehe was da sonst so an abenteuerlichen Konstruktionen kursiert...

Und last but not least: keine abstehenden Teile, Slot In Laufwerke. Wo nichts ist, kann auch nichts abbrechen ;)
 
grooveboxxer schrieb:
also wegen logicboard kann ich dich beruhigen. Trat nur bei den G3 iBooks auf

Na Na, es gibt auch für G4 iBooks ein Repair Programm. Beide iBooks, die wir vor 1 1/2 Jahren gekauft hatten sind davon betroffen. Das 12" hat schon das 3. LB drin. Aber ich glaub iese Probleme nur noch im nornalen Umfang auf. Du kannst bei jedem Computer Pech & Glück haben. Apple ist immer noch eine Hersteller, der relativ wenig Probleme hat.
 
Zurück
Oben Unten