IBook Quallitätmängel

HaKaN 61

HaKaN 61

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

ich habe vor mir ein 12 Zoll IBook zu kaufen, jedoch destso mehr ich hier im Forum von Qualitätmängel (z.B. Logicboard) lese, werde ich unsicherer. Ich bin Schüler(10 Klasse) und spare schon seit einiger Zeit und will mein Geld sicherlich nicht aus dem Fenster scheißen. Ist das echt so schlimm bei den IBook's. Ich habe keine Lust das schöne Teil jeden Monat zu Apple zu schicken. Was meint ihr dazu??? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ein defektes IBook bekomme???

Gruß HaKaN
 
also wegen logicboard kann ich dich beruhigen. Trat nur bei den G3 iBooks auf
 
HaKaN 61 schrieb:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich ein defektes IBook bekomme???

Gruß HaKaN

Hallo Hakan!
Ich sag mal ziemlich gering. Naturgemaess ist die Zahl der beschriebenen Probleme groesser. Wenn jemand kein Problem hat, besteht ja auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, dies in einem Forum kundzutun. (Obwohl viele das hier meinen)
Wenn es tatsaechlich so waere, dass die meisten iBooks defekt ausgeliefert wuerden, gaebe es Apple bestimmt schon nicht mehr (oder die iBook Reihe) Dies kann sich eigentlich kein Unternehmen erlauben. Das mit dem LogicBoard Problem ist behoben, habe seitdem 2 neue iBooks in der Familie und noch mit keinem iBook jemals ein Qualitaetsproblem gehabt.

Nicht verunsichern lassen
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:
iBooks sind robust und "besser" geworden. Du bist hier in einem Forum, wo man über Probleme redet. Folglich wirst du auch fast nur über Probleme lesen. Das sollte dich nicht beunruhigen. Es kann ja nicht jeder schreiben, "mein Book ist ganz, juchhee". Außerdem hast du noch 1 Jahr Garantie sowie 2 Jahre Gewährleistung auf dein iBook - du schmeißt das Geld also nicht aus dem Fenster. Kauf bei dem Händler deines Vertrauens, dann hast du immer einen Ansprechpartner. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Apple-EDU-Store gemacht.