Neues PB wackelt ...

J

JoergStueger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Voller Freude hab ich gerade eben mein neues 12 " Powerbook ausgepackt.

Beim auf dem Tisch stellen dann die grosse Ernüchterung: das Ding wackelt wie Sau. Um Fragen vorzubeugen, ja, mein Tisch ist plan .... Beim Schreiben wackelts immer hin und her. Hatte das Problem schon jemand? Eine Ecke ist im Prinzip permanent in der Luft.

Bitte um Hilfe bzw Rat

Joerg
 
is meines erachtens eine frechheit...würd da mal sofort anrufen und es umtauschen lassen (wenns möglich ist)

mein 12" pb sollte heute noch bei mir ankommen, ich hoffe damit ist alles OK...
 
JoergStueger schrieb:
Hallo zusammen!

Voller Freude hab ich gerade eben mein neues 12 " Powerbook ausgepackt.

Beim auf dem Tisch stellen dann die grosse Ernüchterung: das Ding wackelt wie Sau. Um Fragen vorzubeugen, ja, mein Tisch ist plan .... Beim Schreiben wackelts immer hin und her. Hatte das Problem schon jemand? Eine Ecke ist im Prinzip permanent in der Luft.

Bitte um Hilfe bzw Rat

Joerg

alle gummifüßchen dran?
 
Pb aufklappen und die nicht aufliegende Ecke über der Tischkante leicht und vorsichtig ein paar mm nach unten biegen.
Keine Angst, die sind nicht von Pappe, dafür aber schon durch dutzende von Hände gegangen und irgendein Depp war da wohl nicht besonders vorsichtig.
 
Warnung: Obiger Beitrag enthält unter Umständen nicht explizit hervorgehobene Bestandteile, welche als Ironie interpretiert werden könnten!
? :D

Ich hab aber auch schonmal gehört, dass jemand das per Hand zurückgebogen hat, das Problem ist also kein neues. Apple würde es auch tauschen, aber ich denke du solltest wirklich erst einmal versuchen vooooooorsichtig zu biegen, vielleicht bringt das ja schon den gewünschten Erfolg. Ansonsten: Umtausch.
 
Meins wackelt auch ein bisschen, aber nur auf planer Oberfläche ; ) . Das habe ich aber erst festgestellt, nachdem es mir mal versehentlich vom Schreibtisch gefallen ist, weil ich über das Kabel gestolpert bin (Gleich am ersten Tag, Autsch).
Ich weis also nicht, ob das schon vorher war. Dass das Powerbook bis heute keine Spätfolgen von diesem Sturz aufgewiesen spricht allerdings für seine Qualität - trotz Wackelns.
 
kann man es wieder heil biegen? :-?
 
ich würde es nicht zurechtbiegen, auch wenn dat Ding aus Alu ist. Ich würde anrufen und den Menschen mitteilen, dass sie dir ein Gerät verkauft haben, welches nicht korrekt verarbeitet ist und es umtauschen lassen.


Dasich
 
blacksy schrieb:
kann man es wieder heil biegen? :-?

Wenn man ein wenig technische Ahnung hat oder technisch ausgebildet ist, kann man es durchaus versuchen.

Ich würde das aber in einem "so warm wie möglich Zustand" machen.

Durchaus bei ca. 35-40° C, dann ist das Material weiniger anfällig für eine solche Aktion.
Es handelt sich hier wahrscheinlich nur um weinige Millimeter oder nur Zehntel Millimeter.

Also vorsichtig und stückweise ETWAS biegen (langen Hebelarm ausnutzen, am besten jemand der das PB an der anderen Seite festhält) und dann den Fortschritt prüfen.

Viel Glück avalon, der der es versuchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dasich schrieb:
ich würde es nicht zurechtbiegen, auch wenn dat Ding aus Alu ist. Ich würde anrufen und den Menschen mitteilen, dass sie dir ein Gerät verkauft haben, welches nicht korrekt verarbeitet ist und es umtauschen lassen.


Dasich

Du bist auch kein Techniker :D
 
dasich schrieb:
ich würde es nicht zurechtbiegen, auch wenn dat Ding aus Alu ist. Ich würde anrufen und den Menschen mitteilen, dass sie dir ein Gerät verkauft haben, welches nicht korrekt verarbeitet ist und es umtauschen lassen.


Dasich

Naja ich würd mir das Gut überlegen, wenn man jetzt ein Gerät hat, welches ohne Pixelfehler und sonst. Macken (abgesehen vom Wackeln) ist, sollte man doch der Biegetaktik eine Chance geben. Wenn man nicht absolut grobmotorisch zu Werke geht, sollte dem Teil eigentlich nix passieren.

Wenn das Gerät neben dem Wackeln noch andere Macken hat - UMTAUSCH :)

Galdo
 
Hallo zusammen!

Also zurückbiegen dachte ich auch im ersten Moment. Nochmal darüber nachgedacht ists eigentlich schwachson, denn ich hab mir ja kein Gericom NB gekauft sondern auch ordentlich Kohle hingelegt.

Wenn ich durch die Biegeaktion dann auch noch was kaputt mache hab ich den Salat.

Ich denke ich gebs zurück ...


LG
Joerg
 
Ich konnts nicht lassen und habs gemacht ...

Es liegt jetzt mehr oder weniger plan auf ...

alles OK, entwarnung


LG
Joerg
 
Trotzdem ist es Witz, dass Joerg sein PowerBook zurechtbiegen muss, damit es plan aufliegt! Bei Gericom könnte ich's verstehen, aber bei Apple...? Ts ts ts...

Nichtsdestotrotz: Viel Spass mit Deinem Kleinen! Ist wirklich ein tolles Gerät! :)
 
elim schrieb:
Nichtsdestotrotz: Viel Spass mit Deinem Kleinen! Ist wirklich ein tolles Gerät! :)

Ja, ist echt toll und passt perfekt zum Rest der Sippe ... :D

LG
Joerg
 
Als ich diesen Fred gelesen habe, habe ich erst gedacht es wäre ein Witz... :rolleyes:

Auch mein Powerbook wackelte von Anfang an ein wenig, allerdings nur auf meinem Schreibtisch im Büro - zuhause kein Problem. Ich habe mich mit einem kleinen Zettel unter der vorderen, rechten Seite beholfen. Ging auch ;) .

Nun habe ich gerade mal Euren Tip ausprobiert und ganz leicht (wirklich nur leichter Druck) "Gebogen" - und siehe, dass Wackeln ist weg !!! :D :D

Unglaublich, vielen Dank für den Tip. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen.

Cheers,

Toerk
 
@Toerk
Na hoffentlich fängt es jetzt nicht zu Hause an zu wackeln ;)

Gruß
 
Gut das meins Plan aufliegt, sonst hätte ich auch dran rumgebogen :D
 
JoergStueger schrieb:
Hallo zusammen!

Voller Freude hab ich gerade eben mein neues 12 " Powerbook ausgepackt.

Beim auf dem Tisch stellen dann die grosse Ernüchterung: das Ding wackelt wie Sau. Um Fragen vorzubeugen, ja, mein Tisch ist plan .... Beim Schreiben wackelts immer hin und her. Hatte das Problem schon jemand? Eine Ecke ist im Prinzip permanent in der Luft.

Bitte um Hilfe bzw Rat

Joerg

Servus,
genau das selbe problem hatte ich auch, als ich meins neu hatte.
habe es sämmtliche leute angucken lassen und alle haben es auch bemerkt. dann habe ich es eingeschickt und die meinten nur es wackelt gar nicht.
als es dann zurückkam wackeltes es echt nicht mehr.
die werden es wohl auch einfach zurecht gebogen haben, da sie bestimmt keine lust hatten es deswegen nach holland zu apple zu schicken.
dass apple dein pb tauscht nur weil es wackelt glaube ich nicht. daher bieg es zurecht oder gehen zu einem apple händler in deier nähe und lass es die anschauen und die werden dir dann sagen was du machen kannst.

gruß
 
Zurück
Oben Unten