Skype mit ibook mikrophon ???

Melf

Melf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
434
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte mir skype holen u. wollte mal fragen ob man das "telefonieren" auch mit dem internen mirkrophon im ibook machen kann...

hat jemand damit erfahrungen?
wie ist die qualität?

danke im vorrasu : )
 
What sort of equipment do I need to make call with Skype on a Mac?

If your Mac has a built in microphone you can start making calls with a simple set of headphones. Headphones help to eliminate echo and background noise. Macs without built-in microphones can use an external microphone or a headset. A headset, USB or other, is recommended for best sound quality.
 
Ja das ist möglich. ich hab Skype schon eine weile .... die Qualität ist ziemlich gut..... cumber banana

versuch es mal, es macht einfach nur Spass :D :D

http://www.skype.com/
 
Ich kann deine Sorge verstehen, denn mit iChat musst du immer vor'm Book sitzen, damit der Andere dich versteht. Mit Skype ist die Audio Qualität wirklich super, und die Qualität des kleinen iBook Mikros wird voll ausgenutzt. Ich kann in der Wohnung rumrennen (Radius ca 5 Meter) und normal mit dem Telefonpartner reden. Tolle Sache!
 
hm, funktioniert bei mir auf beiden iBooks nur bedingt. Beide sind über Airport im Netz, aber man kann nicht sagen, dass ich auf einem von beiden das Skype auch nur annähernd zufriedenstellend benutzen kann. Es kommt permanent zu aussetzern, ich verstehe mein Gegenüber kaum, werde aber auch kaum verstanden. Eingestellt ist eigentlich alles richtig.
 
hey vielen dank an euch, werde es gleich mal ausprobieren...muss man das mikrophon noch einstellen ( aktivieren ) ??? ich habe es nämlich noch nie benutzt!
 
Nein, das Mikrophon geht schon in der Grundeinstellung.
 
iBook Mikrofon übermittel nichts

Hallo,
also bei meinem Versuch mit Skype hörte mich der Angerufene nicht. Das iBook-Mikro jedoch muss funktionieren, da die Empfindlichkeitseinstellung Ausschlag hat.
Woran kann das liegen?
Grüße
AndiIP :confused:
 
Bei mir funktioniert es bestens mit einem iBook.
 
Woran könnte das liegen? Ich meine, bei der Installationvor zwei Jahren gleich irgendwo das Mikro als unerwünscht ausgeschaltet zu haben. Bin mir aber nicht sicher. In der Hilfe fand ich auch nichts. Wie gesagt, die Empfindlichkeitseinstellung funktioniert.
 
Du kannst z.B. mit iMovie auch was aufzeichnen?
 
@ SwissMike: Ja, das hat funktioniert.

Aber Skype funktionert nicht, d.h. ich höre den Angerufenen, der hört mich aber nicht! Die Verbindung ist ausreichend breit.

Liegt das Problem nun an der Hard- oder Software?

Bin verzweifelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy schrieb:
Ich kann deine Sorge verstehen, denn mit iChat musst du immer vor'm Book sitzen, damit der Andere dich versteht. [...] (Radius ca 5 Meter) [...]

also Skype is sicher um einiges besser als iChat was die Audio-Quali angeht...dennoch hatte ich auch über iChat schon so gute Verbindungen dass ich in der "Küche" (4m entfernt vom iBook) gewerkelt hab und die Leute mich dennoch verstanden haben. Verwendet hab ich das interne Micro...

Skype hat meist bessere Verbindungen, aber auch da kann es sein dass es mal ruckelt...

internes Micro funkt bestens...
 
Hast du dein Mikro überhaupt eingeschaltet? ( Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe -> Mikrofonlautstärke)
 
@ pappe: ja klar ist es eingeschaltet; der Pegel schlägt satt aus und ich kann ihn verstellen und unten "Ton aus" ist nicht angeklickt. Im Skype-Forum hat jemand gepostet, der das gleiche Problem hat und keine Lösung dazu - konnte ihn aber nicht erreichen.

p.s.: habe MTU auf 1500 stehen und full-duplex gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Qualität mit internem Mikrophon + Kopfhörer ist echt schlimm bei mir. Ich höre den Gesprächspartner nur abgehackt. Sowohl über DSL als auch im lokalen Netzwerk über dicke Uni-Standleitung. Und andersrum. Mit dem Mirkophon aus der iSight hört man mich etwas besser aber insgesamt sehr schlecht.

iChat hat eine gute Audio-Verbindung wenn man sie mal hat. Irgendwie bricht die nämlich bei mir immer einseitig zusammen (ich höre nix).
 
also ich verwende skype auch mit dem internen mikro und den lautsprechern, bzw. mit kopfhörern.
ich habe skype schon in der küche verwendet wärend ich gekocht habe und mich in einem radius von ca. 7m bewegt habe. durchwegs perfekte klangqualität auf beiden seiten. verbunden war ich dabei per AirPort mit einem router der einen stock höher stand.
 
Hi,

ich verwende Skype auch mit dem iBook. Finde aber die Qualität von iChat besser. Verwendet wird bei mir auch das eingebaute iBook Mikrofon. Hab mir auch mal ein Bluetooth Headset rangemacht. Das war aber eine Verschlechterung.
 
Kleiner Tipp zum Mikro im iBook:
Nutze jetzt auch öfter Skype und bin sehr zufrieden. Falls du das eingebaute Mikro verwendest, so solltest du auf jeden Fall einen Kopfhörer anschließen da es sonst zu Rückkopplungen kommen kann. So ist es zumindest bei meinem Alu Powerbook. Das Mikro liegt direkt neben den Lautsprechern und sendet die Worte des Gesprächspartners auch immer gleich zurück. Wenn dich der Gegenüber in deinem Fall nicht hört so würde ich den Fehler mal bei ihm suchen, hatte bisher bei meinen 5 Telefonpartnern keine Probleme.
Michael
 
Wuddel schrieb:
Ich höre den Gesprächspartner nur abgehackt.

Ich hatte das mal mit einem Gespraechspartner (mit den anderen komischerweise nicht), dass er fast unhoerbar abgehackt rueberkam. Ich dachte, es laege an ihm, aber dann habe ich bei den Audioeinstellungen mal den Mikrofonpegel auf ganz leise gestellt und normal geredet, waehrend die Audioeinstellungen offen sind - der Pegel stellt sich dann automatisch ein und ploetzlich ging die Kommunikation einwandfrei. Sehr merkwuerdig, ich hatte auch einen Kopfhoerer benutzt.

Gruss,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten