Simlock bei web'n'walk Stick?

T

timonb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich mit meinem zukünftigen MacBook auch mobil ins Internet will, bin ich auf der Suche nach einem MacBook kompatiblen USB UMTS Stick. Dabei bin ich auf des X-TRA Angebot von T-Mobile gestoßen. Für mein Windows-Notebook habe ich bereits eine Vodafone PC-Express Card mit Vertrag, den würde ich gerne auch mitm Macbook nutzen. Weiß jemand ob dieser web'n'walk Stick von T-Mobile einen Simlock oder Netlock hat?

Danke für Eure Hilfe!
 
Das Ding hat einen Netlock. Es funktionieren also auch andere T-Mobile-Karten. Aber eben nur die von T-Mobile, kein Vodafone und Co.
 
Danke für Deine Hilfe!

Schade, dann werde ich wohl mal mit vodafone reden oder mir eine Netlock-freie bei ebay holen...
 
Steht bei dir evtl. eine Vertragsverlängerung für deinen Voda-Vertrag an? Dabei hast du Anrecht auf ein Hardware-Upgrade. Bei Voda direkt kannst du bis zu drei Monate vorfristig den Vertrag verlängern. Ich habs so gemacht und bei der vorfristigen Verlängerung 40 EUR für einen UMTS-Stick bezahlt.
 
hi,
ich hab e gehört dass man den simlock auch "raus machen" kann ;)

leider weiß ich nicht wie :(

vielleicht kann ja jemand weiter helfen...

grüße
 
Ich würde zu einem Netlock-freien Stick von ebay tendieren. Ich habe mir für kleines Geld den WnW III ohne Net- oder Simlock in der Bucht geschossen, der funktioniert tadellos unter XP, Linux und MacOS in Verbindung mit einer simyo-Karte.
 
hi,
habe mal eine frage zu dem netlock freien.
wenn ich z.b. in österreich bin und eine karte von deren anbieter in dem stick verwenden möchte.
mas muss ich da alles tun? einfach karte rein und los surfen, oder muss ich da irgendwelche einstellungen vornehmen?

grüße
 
Ich habe mir die jeweilige Software runtergeladen, d.h. die Software von 02 und von eplus (simyo). Da mußte ich nichts mehr einstellen.
 
gibt es sowas auch für die ausländischen Netze?
 
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das.
 
gibt es sowas auch für die ausländischen Netze?

Manche Software ist Kartenunabhängig, z.B. gibt es bei T-Mobile.uk einen W'n'W-Manager zum Download, der auch mit einer Fonic-Karte funktioniert (ist lediglich ein umgelabelter "Mobile Connect"-Client von Huawei. Mit dem sollte (wenn der entsprechende Stick unterstützt wird) auch eine ausländische Karte funktionieren.

Wenn der Treiber installiert ist, kann man die Zugangsdaten aber auch in den Netzwerkeinstellungen eingeben und darüber verbinden....
 
Muss den Link nochmals auspacken! Mir wurde heute im T-Punkt gesagt, dass der Prepaid- USB- Stick nur mit der beiliegenden Karte gehen würde. Stimmt das??? Ich habe ja nen iPhone- Vertrag und ne zweite Karte!
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Muss es nochmals nach oben schieben! Weiss da Jemand nen Rat?
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Anscheinend nicht! Weisst Du, ob der von Vodafone offen ist?
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Ich habe mir vor ein paar Monaten den Telekom Prepaid Stick gekauft.
Funktionierte auf Anhieb mit der Dual Sim vom iPhone.

VG Bidone
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Ich habe mir vor ein paar Monaten den Telekom Prepaid Stick gekauft.
Funktionierte auf Anhieb mit der Dual Sim vom iPhone.

VG Bidone

Na die meinten zu mir, dass mittlerweile ein SIM- Lock drauf ist! Kann ich da reingehen und sagen: hey, ich habe ne Multi-Sim....Ich brauche nen Stick dazu? der ist das betreiben der zweiten SIM bei T-Mobile nicht erlaubt?
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Tja das ist eben Risiko. Ich habe die damals auch gefragt, hatte aber keine Ahnung und meinte das es nicht geht.
Auf der Packung steht auch das ein Simlock drauf ist und der Stick nur mit der dazugehörigen Karte funktioniert.
Gezahlt habe ich damals um die 40€. Ich habe es halt riskiert. Ansonsten hätte ich ihn wieder verkauft.
Garantie das es geht kann dir niemand geben. Wenn dir das Risiko zu groß ist, dann lass es und kaufe einen garantiert freien Stick, der dann eben mehr kostet.

VG Bidone
 
AW: Simlock bei web'n'walk Stick?

Tja das ist eben Risiko. Ich habe die damals auch gefragt, hatte aber keine Ahnung und meinte das es nicht geht.
Auf der Packung steht auch das ein Simlock drauf ist und der Stick nur mit der dazugehörigen Karte funktioniert.
Gezahlt habe ich damals um die 40€. Ich habe es halt riskiert. Ansonsten hätte ich ihn wieder verkauft.
Garantie das es geht kann dir niemand geben. Wenn dir das Risiko zu groß ist, dann lass es und kaufe einen garantiert freien Stick, der dann eben mehr kostet.

VG Bidone

OK.... aber wo bekommt man einen freien Stick her? Der von Vodafone ist es ja anscheinend auch nicht, da die Firmware auf Vodafone zugeschnitten ist!
 
Zurück
Oben Unten