Welchen Provider für Iphone nehmen in Österreich

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute!

Ich komm aus Österreich und hab mir gestern ein Iphone ersteigert.

So nachdem ich nun bei http://www.drei.at bin muss ich wechseln.

dachte an
T-Mobile Firplay um 25,- in alle Netze unlimited
+
WebnWalk 25 MB oder 100 MB

oder gibts was besseres?
Keine Ahnung was ich an Traffic brauche nur Mails (gratisMial ist ja scheinbar nur die @tmobile Adresse) alle anderen Mails zählen Traffic

Was ist der beste Tarif in Österreich fürs Iphone?

Den Edge Dienst muss man wohl konfogurieren am Telefon?

wär klasse wenn ich das heut noch auf die Reihe bekommen würde
danke

mfg

tom
 
wenn udauf edge wert legst, dann ist von den tarifen her, meiner meinung nach, t-mobile besser als a1. welche tarife du nimmst, hängt von dir ab.
one bietet bei manchen tarifen gratis mailverkehr an, allerdings haben sie kein edge netz.
 
na ja die Gratis Mail bezieht siche scheinbar überall nur auf die eigene Domain des Providers.

Werd dann halt einfach eine Weiterleitung bei meien anderne Boxen anlegen und mal schaun wie weit ich mit 25 MB surfen komme
 
bei reinen textmails sollten 25MB pro monat reichen.
 
wieso musst du wechseln wenn du bei drei bist?
 
weil 3 ein reines, flächendeckendes UMTS netz hat .. und da das iphone noch kein umts unterstützt .. ;)

zu der frage - es kommen eh nur a1 und t-mobile in frage (wegen edge) - persönlich würd ich mir einen a1 vertrag holen und einen mobilen breitband vertrag von a1 auf die selbe sim dazu nehmen. ist mmn das sympathischere unternehmen.
 
Achtung! Die mobilkom hat ihr edge Netz in Wien abgedreht vor einiger Zeit. Angeblich weil sie hier flächendeckend umts anbieten. A1 edge gibt's somit nur ausserhalb Wiens.
 
warum nicht telering?!
selbes netz wie tmobile und wenn du student bist gibts noch 1000 sms/monat gratis dazu.

ansonsten 10€ für 100 mb und 3cent in alle netze.

da müsste man schon 833 minuten im monat telefonieren damit überhaupt mal auf die 25€ von tmobile kommt.
 
Warte bis das iPhone in Österreich ist und kaufs dann.
 
also ich habs mit One, + 250 MB Hui Datenvolumen auf Simcard

muss aber sagen, das Surfen kein Spass macht. Also One hat kein EDGE, nur GPRS.

Zum Mails abrufen reichts, surfen ist eher fad
 
@ kapsreiter,
kann dir A1 empfehlen, funzt astrein.
5€ für 50mb find ich nicht tragisch, welchen grundtarif du nimmst, kommt auf dein telefonierverhalten an, ist klar ;)
wenn du unter 28 bist wirds ohnehin ein xcite-tarif, auch klar ;)

grüßle
nicerl
 
Warte bis das iPhone in Österreich ist und kaufs dann.
dem stimme ich voll zu! besser beim ofiziellen vertriebspartner mit richtiger gerätegarantie, als ohne zu wissen wann man eine firmwareupdate durchführen soll. ausserdem wird sicher eine breitbandflatrate beim iPhone tarif dabei sein.
 
bzgl. Flatrate ist das bei ums nicht so tragisch.
wers braucht kann sich um 20€ 3 gb nehmen was wohl mehr als genug sein sollte.

Außerdem hat er ja geschrieben das er sich schon ein iPhone ersteigert hat.
 
Achtung! Die mobilkom hat ihr edge Netz in Wien abgedreht vor einiger Zeit. Angeblich weil sie hier flächendeckend umts anbieten. A1 edge gibt's somit nur ausserhalb Wiens.

ich glaub nicht dass sie das wirklich gemacht haben .. zumindest in der innenstadt gehts noch 1a - war vlt nur ein verübergehender plan.
 
ich glaub nicht dass sie das wirklich gemacht haben .. zumindest in der innenstadt gehts noch 1a - war vlt nur ein verübergehender plan.

Du hast das "E" im Edge-Icon wenn Du in der Innenstadt bist? Ich nicht, und auch sonst keiner den ich mit einem iPhone im A1-Netz kenne. Ausserhalb dann aber schon.

Weder in Wien 3 (Ring-nähe) noch in den Aussenbezirken richtung Westen (6,7,14,15)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcnewbie
Ich bin auch auf der Suche nach einem Tarif für ein iPhone (ja ich habe auch bald eins^^)
Ich wusste garnicht,dass man 2 Tarife auf eine Sim nehmen kann.

Als Telefon Tarif würde ich A1 Easy (http://www.a1.net/privat/a1easy) nehmen.
Nur braüchte ich einen EDGE Tarif mit 500MB für ca 10€.
Könnte ich Xcite Breitband 500 MB (http://www.a1.net/privat/xcitebreitband) nehmen.
Man liest aber immer nur von USB-Modem und UMTS.
Aber würde das auch mit iPhone und EDGE funktionieren?

EDIT: Habe ein paar Posts oben gelesen das EDGE in Wien abgeschalten wurde.

Ist das mit der "2 Tarife auf einer Sim" Funktion nur bei A1 oder auch bei allen anderen Netzen?

Kennt jemand eine Kombination wie bei A1 (ca 5c in alle Netzte und 500MB)
A1 und Xcite Breitband war perfekt aber da es ja kein EDGE mehr in Wien gibt.

Ich schicke einmal eine Em@il an A1 ob das stimmt,dass EDGE weg sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst bei a1 kein xcite breitbandpaket über deine vorhandene sim laufen lassen. auch kein anderes breitbandpaket.
du kannst nur (jederzeit kündbare!) breitbndpakete als zusatzoption nehmen OHNE bindung. sind zwar die selben pakete wie bei a1 breitband allerdings teurer.
ich hab 300mb für 15 euro.
 
Wie heißt den die Zusatzoption?
Reichen die 300 MB für Chatten,Surfen und emailen.
Surfe vielleicht 1h am Tag über EDGE den Rest über WLAN.

PS: Wohnst du in Wien?
Wenn ja hast du auch Probleme wie oben geschieldert?
 
"tarifoption breitband" heisst das dann. kann man direkt über die homepage jederzeit und ganz einfach zu seinem handyvertrag dazunehmen.
die pakete sind die selben wie wenn man so einen breitbandvertrag mit modem abschliesst nur wie gesagt teurer (und auch kein xcite-angebot) - dafür aber ohne bindung.
komischerweise stehen keine preise dabei und ich weis sie jetzt auch nicht mehr auswendig.
300 mb jedenfalls 15 euro.

es gibt dann noch 500 mb, 3gb und 5gb


also momentan surfe ich ziemlich viel (zivildienst ;) )und hab gelegentlich icq laufn. email schreib ich sehr viel. komme mit den 300 mb genau aus.



wegen wien: dort hat a1 KEIN edge nur gprs und umts. also surfen ist dort sehr langsam, leider
 
na ja A1

ist wohl preislich ein witz!!!

bei Tmobile zahl ich für ALLE telefonate 25,- bei A1 62,-!!!

kann beim besten Willen keinen Vorteil von A1 finden
auch das abschalten des Edge wird wohl bei Tmobile nicht eintreffen
wenn die auch bei uns mal Iphone bringen

mfg
tom
 
Zurück
Oben Unten