iphone unlocked Version nach Update auf 1.1.3 locked

JackMacSparrow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Ich bin geschockt !

Vorab: Ich habe ein freies iphone von T-Mobile gekauft in der Zeit in der T-Mobile das iPhone frei verkaufen musste.

Da ich aus meinem Vodafone Vertrag erst Ende diesen Jahres rauskomme musste ich auf das 999 EUR Angebot zurückgreifen um es überhaupt haben zu können. Nach dem Kauf im November habe ich 3 Tage warten müssen bis mein iphone endlich von Apple freigeschaltet wurde. Seit dem läuft mein iphone mit den bekannten Einschränkungen wunderbar mit meineer Vodafone Karte.

Nun habe ich gerade eben das Update auf 1.1.3 gemacht und nach kurzer Zeit hat das Update auch geklappt. Nun wollte das iphone meine PIN haben. Diese habe ich eingegeben und nun: ES GEHT NICHT MEHR!!! :confused:

iTunes gibt die selbe Meldung wie an dem Tag als ich es gekauft habe:
"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt".

Ich finde das super ärgerlich un bin auch total enttäuscht.

Es kann doch nicht sein, dass durch ein Update, ein Gerät, dass man regulär gekauft hat nicht mehr funktioniert !!!!

Sobald jemand Infos zur Hilfe hat bitte ich euch es mir in diesem Thread mitzuteilen.

HILFE! Ich will mein iphone wieder benutzen können....

Gruß

Marcel
 
tja, gibt wohl nix anderees als mit der rechnung zurück zum tmob store zu gehen, und zu reklamieren, soviel ich gehört hab muss das tmob wieder neu eintragen lassen.
apple halt
 
Mein iPhone ist ebenfalls regulär unlocked.

Hat sich sofort nach dem update wieder ensperrt.

Ohne Probleme mit jeder Sim nutzbar aber ich nütze eh
nur die Originale.
 
Ich bin geschockt !

Vorab: Ich habe ein freies iphone von T-Mobile gekauft in der Zeit in der T-Mobile das iPhone frei verkaufen musste.

Da ich aus meinem Vodafone Vertrag erst Ende diesen Jahres rauskomme musste ich auf das 999 EUR Angebot zurückgreifen um es überhaupt haben zu können. Nach dem Kauf im November habe ich 3 Tage warten müssen bis mein iphone endlich von Apple freigeschaltet wurde. Seit dem läuft mein iphone mit den bekannten Einschränkungen wunderbar mit meineer Vodafone Karte.

Nun habe ich gerade eben das Update auf 1.1.3 gemacht und nach kurzer Zeit hat das Update auch geklappt. Nun wollte das iphone meine PIN haben. Diese habe ich eingegeben und nun: ES GEHT NICHT MEHR!!! :confused:

iTunes gibt die selbe Meldung wie an dem Tag als ich es gekauft habe:
"Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt".

Ich finde das super ärgerlich un bin auch total enttäuscht.

Es kann doch nicht sein, dass durch ein Update, ein Gerät, dass man regulär gekauft hat nicht mehr funktioniert !!!!

Sobald jemand Infos zur Hilfe hat bitte ich euch es mir in diesem Thread mitzuteilen.

HILFE! Ich will mein iphone wieder benutzen können....

Gruß

Marcel

Bei mir stand das auch dran. Aber irgendwann stand da: aktiviert. Wenn das echt so wäre bei Dir wäre das schon eine Art Beschiss denke ich. Wehr Dich
 
Mein iPhone ist ebenfalls regulär unlocked.

Hat sich sofort nach dem update wieder ensperrt.

Ohne Probleme mit jeder Sim nutzbar aber ich nütze eh
nur die Originale.

Du bist anscheind der erste. Habe bisher nur das Gegenteil (in diversen Foren) gehört - warte daher noch ab.

jvc
 
Nach dem Update die PIN eingeben, iPhone aus dem Dock, wieder rein, damit iTunes es neu erkennt --> auf dem iPhone erscheint dann "Aktiviert".

Ist bei allen iPhones so, auch bei den 399,- mit Complete.

War das bei 1.1.1 auf 1.1.2 auch schon? Kann hier wahrscheinlich niemand sagen, da die deutschen iPhones ja alles 1.1.2 sind, wäre aber interessant, ob Apple damit einen Hack 1.1.2 auf 1.1.3 unterbinden möchte, indem es erneut per iTunes aktiviert werden muss.
 
Dann werde ich mein iphone morgen früh noch einmal an itunes hängen. Mit der verschwindend kleinen Hoffnung dass es bis dahin wieder geht.
Ich werde es Euch mitteilen was dabei raus gekommen ist. Nach jetzt ca. 1 Stunde nach dem update geht immer noch nichts :-(
 
Nach dem Update die PIN eingeben, iPhone aus dem Dock, wieder rein, damit iTunes es neu erkennt --> auf dem iPhone erscheint dann "Aktiviert".

Ist bei allen iPhones so, auch bei den 399,- mit Complete.

War das bei 1.1.1 auf 1.1.2 auch schon? Kann hier wahrscheinlich niemand sagen, da die deutschen iPhones ja alles 1.1.2 sind, wäre aber interessant, ob Apple damit einen Hack 1.1.2 auf 1.1.3 unterbinden möchte, indem es erneut per iTunes aktiviert werden muss.

Genau so habe ich es auch gemacht.... nur leider erscheint dann nicht "Aktiviert".
 
Hmm... Schon auf iTunes 7.6 aktualisiert? Wobei ich noch 7.5 drauf hatte und es problemlos ging.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Nach Update auf 7.6 hat es dann funktioniert und mein iPhone wurde wieder aktiviert.
 
Nach dem Update die PIN eingeben, iPhone aus dem Dock, wieder rein, damit iTunes es neu erkennt --> auf dem iPhone erscheint dann "Aktiviert".

Ist bei allen iPhones so, auch bei den 399,- mit Complete.

Nö ... bei mir (399,- mit Complete M) lief alles automatisch :)
Hatte vorher das neue itunesupdate aufgespielt ... iphone ins Dock ... neue FW geladen ... hat zwar elend lange gedauert, aber nach einer Pin hat mich weder itunes noch das iphone gefragt.

Als ich das iphone danach aus dem Dock genommen habe, war alles genau dort, wo es vorher war ... genau so hatte ich mir das vorgestellt :) -bzw. von apple erwartet ;) -

Die Frage ist nur ... brauch ich die neuen Features wirklich? :eek:
 
Bei mir gehts auch nicht, werde morgen mal bei Apple anrufen. Hätte nur gerne die neuen Features probiert...

Soll eh in Reparatur, einer der LEDs für die Hintergrundbeleuchtung ist um einiges heller als die anderen...

Gruss, Ingo
 
Entwarnung!!!

Ich habe es eben einfach nochmal probiert.

Nach ca. 3 Stunden unerträglichem Warten und Hoffen hat es wie von Geisterhand auf einmal wieder funktioniert.

Ihr glaubt ja gar nicht wie erleichtert ich bin. Bei nächsten Update bin ich dann wenigstens darauf vorbereitet. So einen Schock brauche ich nicht nochmal.

Danke allen für die netten Antworten und Tipps.

:)
 
... das lässt ja hoffen - bei mir geht gerade auch nix mehr!

Ich hoffe ich finde schlaf und morgen geht das Ding wieder. Wenn nicht wäre das echt eine Sauerei bzw. ist es das jetzt schon... es ist eine echte Unverschämtheit gerade die Kunden die viel Geld für ein Produkt gezahlt haben so vor den Kopf zu stoßen!
 
Ich wünsche Dir dass auch Dein iphone bald wieder funktioniert.

Ich habe ja nichts dagegen, dass so etwas passieren kann, aber NUR wenn man auch davon etwas weiß. Nur ein kleiner Hinweis wie: "Die Neuaktivierung kann bis zu 5 Stunden dauern" wäre doch schon ausreichend. Dann kann man das z.B. am Wochenende machen.

Aber für die paar Leute die ein "freies" iphone haben wird wohl kein besonderer Support kommen. Naja.
 
Sowas ähnliches gab es auch mal mit dem Touch. Den musste man ja bekanntlich auch freischalten, um ins Menü überhaupt zu kommen.
Das ging damals am Anfang nur mit einem Mac. Ich hatte das Problem, dass mein Win Rechner mit den zugang verweigerte mit der FW.
Paar tage später kam aber ein Update der FW, wo es möglich wurde, dass auch der Win Rechner den Touch registriert.
Denke mal das es sich bei Dir um so ein ähnliches Problem handelt und Apple in kürzester Zeit reagiert. Da es bestimmt öfters auftreten wird. Kann mir nicht vorstellen, dass Du der einzige bist mit dem freien iPhone, wo es nicht klappt. Wenn doch, müsstest Du mal zu T-Mobile
 
Habt Ihr eure iPhones immer am Rechner gelassen?

Hab gestern auch sofort nach erscheinen des Updates aktualisiert und seit dem ist es essig mit telefonieren!
iTunes erzaehlt mir immer das mobile sei eventuell defekt und kann nicht aktiviert werden.
Ich hab auch das offiziell freie iPhone.

:motz:
 
Es ist absolut zum kotzen!
Es geht immer noch nicht (sind jetzt ca. 9 Stunden vergangen) und bei Apple geht keiner ans Telefon... da hat wohl jemand die Nachtschaltung noch nicht raus genommen...
 
Ich habe auch ein offiziell freies iPhone. Versuchsweise habe ich gestern mal eine E-Plus-SIM eingelegt, die vor dem Update noch funktioniert hat: Meldung - ihr iPhone könnte defekt sein... :mad:

Danach habe ich mal eine dänische Prepaid-Karte (TDC) eingelegt, die vorher nicht funktioniert hat: Meldung - ihr iPhone wurde freigeschaltet - die funktioniert jetzt einwandfrei. :confused:

Kann mir das mal jemand erklären? Werden jetzt gezielt deutsche Mobilfunk-Mitbewerber ausgesperrt?
 
bin ja mal gespannt. Telefoniere seit ca. 10min. mit dem Apple Support und werde tatsächlich wie ein "echter" Kunde behandelt...
Als ich das iPhone neu hatte war die Stimmung noch: "Selbst schuld wenn Sie nicht das iPhone mit Vertrag kaufen".
Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt... mein Gesprächspartner telefoniert gerade mit T-mobil....
 
Zurück
Oben Unten