Festplatten- / Systemumzug

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich frage hier nochmals, nachdem man mir im OSX-Bereich nicht helfen konnte.

Habe hier zwei beige G3 stehen.
Mein gerade genutzter Tower mit 10Gig-HD, sowie einen Desktop (frisch eingetroffen) mit 20Gig-HD. Beide HDs IDE.
Wie bringe ich jetzt den Jaguar vom Tower auf die Platte des DT? Möchte vorerst keine HD ausbauen, sondern irgendwie über Umwege übertragen und meine bestehenden Daten übernehmen. Dazu soll der Versuch erfolgen, über den Desktop endlich den Panter zu installieren, den der Tower aus unerfindlichen Gründen verschmäht. Erst dann werden die Platten ausgetauscht (10Gig in DT, 20Gig in Tower).

Jemand eine Idee?
Zur Verfügung ständen Netzwerk per Switch, eine externe SCSI-Platte, evtl. auch USB extern.
Daten brennen ist ne blöde Idee, oder? Wird wohl schwer, ne bootfähige Jaguar-Kopie zu basteln, zumal nur ein SCSI-Brenner vorhanden und noch kein passendes Toast installiert ist........
 
>Zur Verfügung ständen Netzwerk per Switch, eine externe SCSI-Platte, evtl.

MacOS X auf die externe SCSI Platte clonen.
Diese am neuen Mac anschliessen und auf die interne Platte clonen.

Über Ethernet hab ich das auch noch nicht gemacht.
 
Du meinst, das geht? Über SCSI? Selbst probiert?
Ich frag jetzt so doof, weil mir jemand sagte, dabei käme es zu massiven Datenverlusten.
Schön ist nämlich, daß ich die Original-Platte des G3 Tower (Server-Variante) noch habe. Die in ein Gehäuse einzubauen und zu nutzen wäre unkomplizierter, als USB-Karten oder Platten hin und her zu montieren.
Allerdings: Ich habe lediglich noch den SCSI-Bus, der fest aus dem Gehäuse rausgeführt wird. Die ATTO-RAID-Karte aus dem PCI-Slot liegt irgendwo rum.........
 
Wahhh!! cool jede Menge mac Faqs bei Stargate auf derWeb Site,
Chrischiwitt - ich werd Dich nicht mehr nerven mit dem G4 der immer noch dead.
So leid es mir tut ;-)
 
Dann gib mir zumindest den Link zur Website.
Außerdem, mein maz-chen, nervst Du mich nicht. Ich mach das hier, weil es mein Hobby ist und verdammt viel Spaß macht, anderen zu helfen!
 
Zurück
Oben Unten