C++ für Mac

J0KER

J0KER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hi...
Also wir programmieren auf C++ in der FH und ich wollte wissen ob es eine Version für den Mac gibt?
Es gibt ja das dev++ für den PC und ist umsonst.
Gibt es was vergleichbares?
Ich will nicht nur wegen C++ zusätzlich Windows auf meinen Rechner installieren. Also wenn ihr vieleicht ein paar tips hättet???

THX
 
gcc gibt es natürlich.
 
gcc mit der Konsole oder nehm Eclipse...kostet nichts und das lässt sicher keine Wünsche offen...
 
Oder nimm xcode
 
Lad Dir XCode runter, falls es noch nicht auf Deinem Rechner ist.
 
wenn schon g++ in der konsole ;)
 
Vielen lieben dank an euch alle.
Sieht alles gar nicht so einfach aus aber ich glaub ich werd es schon irgendwie schaffen!
THX
 
Also, nachdem Du die Xcode Tools installiert hast geht in der Console alles (fast) genau so, wie bei Linux.

Wenn Deine FH natürlich Windows verwendet, dann ist das Pfui. Wenn sie dann auch noch Windows- oder Herstellerspezifische Libraries verwenden, dann ist das PFUI-BAH!

Alex
 
Zurück
Oben Unten