Jackson in Jail...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RETRAX

Yo, jetzt hats den guten Mikel doch so richtig derb erwischt. Er sitzt zur Stunde im Gefängnis wegen Vorwurfs des mehrfachen Kindesmissbrauchs.

Was denkt ihr darüber?

Ich denke dass er durch seine Kindheit hochtraumatisiert ist und schon seit jeher ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität hat. Ich empfehle ihm dringend sich in professionelle Hilfe zu begeben.
 
Ich weiss nicht. Ich habe Michael Jackson immer gehasst (was evtl. auch auf ein traumatisches Kindheitserlebnis zurückzuführen ist - ich wurde nämlich mal auf eines seiner Konzerte mitgeschleppt :D ).

Aber nach der berühmt-berüchtigten Dokumentation bin ich einfach der Meinung dass der eine ganz arme Socke ist, nämlich ein Kind im Körper eines Mannes. Ich kann mir nicht vorstellen dass der irgendwelche Sexualtriebe die über das 10. Lebensjahr hinausgehen in sich trägt. Daher halte ich ihn auch eher für unschuldig. Mir kommt es immer so vor als ob die Eltern der angeblich missbrauchten Kinder auf den schnellen Dollar hoffen.

Sind natürlich alles nur subjektive Empfindungen. Sollte er schuldig sein dann soll er in der Hölle verrotten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im TV hatten sie gesagt,dass er gegen Kaution gleich wieder gehen kann.
Ist halt so bei den Ami´s :(

Vor 10 Jahren hat der mal gute Musik gemacht.Jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.

Wenn der wirklich wegen sexuellem Missbrauch verurteilt werden sollte,was ich nicht glaube,überlebt der keinen einzigen Tag im Knast.Es sei denn er kriegt ne Einzelzelle.
 
Original geschrieben von kool
Jetzt ist er nur noch ein Schatten seiner selbst.

besser kann man das wohl nicht auf den punkt bringen.
 
Daria M:nämlich ein Kind im Körper meines Mannes.

Dein Mann ist also von Michael besessen.
Wenn ich fragen darf, wie alt bist denn du ?clap clap clap

OK, Scherz beiseite. Ich sage mal schuldig.
Warum hätte er sich sonst beim letzten mal den freigekauft?
Weil kein Bock auf Stess und dann zahle ich mal ein Paar Millionen?
Wird diesesmal genauso laufen, ein Paar Dollar wechseln den Besitzer und dann ist erstmal wieder Ruhe um Herrn Jackson.
2007 gibts dann bestimmt wieder einen Skandal weil ein ganzer Kindergarten bei ihm übernachtet hat.
 
ehrlich gesagt empfinde ich solche Kinderf**** als der Abschaum der Menschheit. Solche Menschen sollte man bis zum Sankt Nimmerleinstag wegsperren.

*Igitt sag ich da nur.

mfg
Mauki

*sorry für die harten Worte, ist aber so.
 
Ich stimme Mauki zu.
Das man sich in Amiland für (fast) alles freikaufen kann stimmt zwar, aber Jacko wird jetzt von seiner Vergangenheit eingeholt (hatte sich ja schon einmal freigekauft).
Schade eigentlich, das jemand der mal wirklich gute Musik gemacht hat dann so abstürzt (in jeder Hinsicht).
Die Bilder, die jetzt im TV gezeigt wurden sind ja wirklich erschreckend - diese Fratze die einem da aus nichtssagenden Augen entgegenschaut...
Geld alleine macht eben doch nicht glücklich...

Grüße
Chris
 
Wartet doch erst mal ab was die Verhandlung ergibt. Immerhin gibt es 2 mögliche Ausgänge:

1. Er ist schuldig.

2. Er ist nicht schuldig.

Zu 2.) Kinder lassen sich leicht beeinflussen. Vielleicht ist das auch nur ein Versuch Schweigegeld zu erpressen.

Also verurteilt hier niemanden, der noch nicht verurteilt ist. Und das sage ich nicht weil es Michael Jackson ist, sondern weil es sich um einen Menschen handelt. Man ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Alles andere sind nur Indizien und Vermutungen.

Amen.

N8.

LG

Mephisto
 
Original geschrieben von Mephisto
Wartet doch erst mal ab was die Verhandlung ergibt. Immerhin gibt es 2 mögliche Ausgänge:

1. Er ist schuldig.

2. Er ist nicht schuldig.

Zu 2.) Kinder lassen sich leicht beeinflussen. Vielleicht ist das auch nur ein Versuch Schweigegeld zu erpressen.

Also verurteilt hier niemanden, der noch nicht verurteilt ist. Und das sage ich nicht weil es Michael Jackson ist, sondern weil es sich um einen Menschen handelt. Man ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. Alles andere sind nur Indizien und Vermutungen.

Amen.

N8.

LG

Mephisto

Bist du Anwalt,oder ist dass deine persönliche Meinung?

MfG
 
LOL Ooops DMi, ich hab's dann mal korrigiert... :D
 
Original geschrieben von RETRAX
Yo, jetzt hats den guten Mikel doch so richtig derb erwischt. Er sitzt zur Stunde im Gefängnis wegen Vorwurfs des mehrfachen Kindesmissbrauchs.

Was denkt ihr darüber?

Ich denke dass er durch seine Kindheit hochtraumatisiert ist und schon seit jeher ein gestörtes Verhältnis zur eigenen Sexualität hat. Ich empfehle ihm dringend sich in professionelle Hilfe zu begeben.
 

komisch hier wird so getan als ob er schon schuldig ist. diese frage kann nur ein gericht klären! ausserdem ist es ziemlich einfach über jemanden zu urteilen den man eigentlich nur aus der klatschspalte der einschlägigen presse kennt.

michael jackson macht zwar in allem was er so tut und sagt einen schwer gestörten eindruck, aber genau das macht ihn halt auch zu einem willkomenen ziel für üble nachrede, gerüchte, verleumdung etc...

also solange nicht klar ist was genau sache ist und keine verurteilung durch ein gericht vorliegt bitte etwas vorsichtig mit vorverurteilungen!

die übereaktion der menschen auf das thema kindesmissbrauch ist nämlich manchmal genauso schlimm wie das vergehen selbst (ob schuldig oder nicht) und michael jackson wäre nicht der erste dessen leben wegen falscher anschuldigungen vollends zerstört wird. es gibt genug menschen die fälschlicher weise wegen angeblichem kindesmissbrauchs hinter gittern gessen haben oder ihrer eigen kinder beraubt wurden, aufgrund von panischen reaktionen bei jugendamt, nachbarn und eltern.

das thema ist zu ernst um in panik, überaktionismus und vorverurteilung zu geraten!

gruss
lemonstre
 
Da muss ich lemonstre mal Recht geben!

Jeder ist so lange unschuldig, bis seine Schuld erwiesen ist.

Es erstaunt mich, dass hier so einige auf den Zug der Boulevard-Presse aufgesprungen sind, ohne fundiertes Wissen ueber die Vorgaenge oder Beweissituation im fernen Amerika zu wissen, genausowenig wie die sensationsgeile Presse.

Bedenkliche Gruesse

Luzz :(
 
Hi,

ich finde es schlimm wie die Medien darüber Berichten, da werden irgendwelche High Socity "Experten" Rangezogen, die nur davon leben irgendwelche Überflüssige Kommentare und Meinungen über Promis von sich zu geben und reden von dem Untergang und das er nie wieder ein Comeback schaffen wird (und ich dachte immer die Musik entscheidet darüber)

Dann wird immer gesagt er hätte "fast sein Kind in Berlin aus dem Fenster geschmissen". Hier wird einfach Maslos übertrieben und auf ihm rumgehackt, das gleiche in vielen Foren.

Er ist unschuldig solange nichts anderes Bewiesen wird, bisher ist ja nicht mal die Anklage bekannt. Nur das es sich um Kinderschändung halten soll.

Ich weiß nicht wie ehrlich Micheal Jackson ist, wenn man seine Kommentare zu den OPs hört, ich weiß aber auch nicht wie ehrlich die anderen sind.

Ich bin mal auf das Verfahren gespannt und was da rauskommt. Herauskaufen kann sich MJ nicht, da ihm der Kontakt zu den Klägern verweigert wird und das Gesetzt 94 geändert wurde damit soetwas nicht nochmal passiert.

Klar Kinderschändigung ist mit das schlimmste an Straftaten überhaupt, vorallem weil sich Kinder nicht wehren können. Aber immer alles vorzuverurteilen ist ebenfalls nicht zu verachten.

Ich wünschte die Medien und alle würden, gerade bei so einem heiklen Thema, das ganze objektiver angehen.
 
bail

Naja, er ist schon wieder aus der Haft raus. Ich finde es gut, dass doch die Mehrheit der MacUser erkennt, dass man einen Menschen nicht zu frueh fuer schuldig erklaeren darf. Wozu hat man schliesslich die Gerichte? Und ja, selbst die US-amerikanischen Gerichte sprechen Recht!

Im uebrigen geht die M Jackson Sache doch schon ein paar Jahre. Ein staendiges Auf und Ab. Ob er schuldig oder unschuldig ist, wird sich irgendwann rausstellen. In der Zwischenzeit hoffen wir mal, dass alles fair behandelt wird (auch von den Medien), und am Ende die Wahrheit rauskommt.

Gruss,

der GermanUK
 
"Jackson in Jail" stimmt nicht ganz, denn er wurde - nachdem er sich gestellt hatte - gegen Kaution wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Behörden haben lediglich - wir angekündigt - den gegen ihn verhängten Haftbefehl vollstreckt. Und wie zuvor auch schon absehbar, ist daraufhin nach Zahlung der festgesetzten Kaution der Vollzug des Haftbefehhls ausgesetzt worden.

Solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist, darauf hat übrigens auch der gegen ihn ermittelnde Staatsanwalt hingewiesen, gilt er als unschuldig. Ein altes rechtsstaatliches Prinzip, das durchaus seinen Sinn macht.

Wir können von ihm/über ihn halten/denken, was wir wollen: wir waren nicht dabei, und wir können auch nicht beurteilen, ob er Kinder missbraucht oder nicht.
Sollte er es getan haben, dann wird er eine entsprechende Haftstrafe zu erwarten haben. So, wie jeder andere rechtskräftig verurteilte Sexualstraftäter auch. Auch das wäre rechtstaatlich in Ordnung.

Unabhängig davon, ob er diesbezüglich straffällig geworden ist, oder nicht: er selbst hat nach Quellenlage wohl alles andere als eine "unbeschwerte" Kindheit erlebt; demzufolge, was kolportiert wird, hat "Papa Jackson" offenbar mit ganz harter Hand erzogen.... das könnte eine Erklärung für mögliche Verfehlungen Jackos sein; er wäre - gesetzt den Fall, die Vorwürfe erweisen sich als Tatsachen - dann nicht der erste, der eine entsprechende Täterbiographie aufweist.
 
Ob er traumatisiert ist, retrax, kann man so nicht sagen, das müsste man psychologisch diagnostizieren. Nicht jedes schlimme Erlebnis ist ein Trauma. Und ob er behandlungsbedürftig ist, das kann man auch nicht sagen, wobei ich aber vermute, das es so ist.

Ob er schuldig ist oder nicht, muss man juristisch klären.

Was mich aber immer sehr stört, sind die Hasstiraden dabei. Da stimme ich lemonstre gänzlich zu, das damit ne Menge angerichtet wird. Zeitweilig, als das Thema extrem in den Medien war, war es so, das Väter nicht mehr mit ihren Kindern baden konnten oder sich Zärtlichkeiten gegenüber den Kindern versagt haben, aus Angst in Verdacht zu geraten. Und einige haben so ne Art Erntlarvungseifer entwickelt, mit denen sie andere des Kindesmissbrauchs verdächtigt haben und was sowas für die Betroffenen bedeutet, kann man sich kleicht ausmalen. Nur ein paar Beispiele dafür, was so ne 'Abschaumdenke' anrichten kann...
 
Mir kommt es immer so vor als ob die Eltern der angeblich missbrauchten Kinder auf den schnellen Dollar hoffen.

Denke ich auch. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Jackson ist wie ein Kind und sind wir mal ehrlich. Wist Ihr noch was in USA mit dem kleinen Jungen war, der seine kleine Schwester angeblich "belästigte"? Die Familie ist in die Schweiz geflüchtet und lebt heute dort. Alles gelogen und übertrieben. Auch Deutschland ist auf diesem Weg - leider!
Ab und zu hasse ich die Presse.:(
 
Hmm... Michael Jackson hat früher gute Musik gemacht und ist an sich eine sehr merkwürdige Type. Ich kann nicht sagen, dass ich seine letzten Platten wirklich gut fand. Was ich aber NICHT GLAUBE ist, dass er sowas macht. Ich schließe mich einigen Vorrednern an - ich glaube auch, dass es eine ganz arme Wurst ist und seine Entwicklung irgendwann aufgehört hat. Oder er versucht sich einfach in eine falsche Sexualität zu zwängen...

Wie dem auch sei: ich glaube nicht, dass er zu sowas fähig ist. Eigentlich sollte man sich auch gar kein Urteil darüber machen, aber auch das wurde schon gesagt "jeder ist solange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist".

So far...

Ciao
DieTa
 
Natürlich muss er verurteilt werden, wenn er sich des sexuellen Missbrauchs von Kindern schuldig gemacht hat - und das wird er wohl auch. Wir alle wissen aber, dass die amerikanische Rechtsprechung da sehr beugsam ist und auch einen unschuldigen Täter ohne weiteres durch undurchsichtige Verfahren als schuldigen Täter hinstellen und verurteilen kann (siehe O.J. Simpson). Ich finde dabei nur problematisch, dass einige dieser Prozesse - wie auch dieser jetzt - anscheinend nur medienwirksam geführt werden - so nach dem Motto: Wir schrecken auch nicht davon zurück unsere "Helden" in den Knast zu stecken (wenn sie nur schwarz sind, oder in M.J.'s Fall, mal schwarz waren).

Die gleiche Energie hätten die USA gerne auch in den Prozess gegen J.W.Bush stecken sollen um den Wahlbetrug aufzudecken, der ihn trotz Stimmenunterschied zu Al Gore an die Macht gebracht hat - weil das jedoch nicht im Interesse der Medienkonzerne ist, füttern Sie uns lieber mit derartigen Schauprozessen....

...das ist meine Meinung.
 
Ob seine Musik gut ist (war) oder nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Das der Typ einen hochgradigen Dachschaden hat können sich sicher viele vorstellen, die Dokumentationen seiner Operationsorgien und seines Lebensstils in den Medien gesehen haben - ob nun arme Sau mit geschädigter Kindheit oder sonstwie durchgeknallt ist mir ziemlich wurscht.

Was mich aufregt ist ein Rechtssystem das Mörder oder Kinderschänder einfach frei rumlaufen läßt wenn sie genug Knete haben (oder wie bei uns einen bemitleidenswerten Eindruck erschinden können).

XXX

Überings an das Märchen von der gerechten Justitz glaube ich schon lange nicht mehr und schon garnicht wenn es in den USA spielt, wo man Kleinkriminelle wenn sie dreimal verurteilt wurden aus Prinzip lebenslänglich in Gefängnis steckt, andere die man nicht vor Gericht stellen möchte mit einem Sack über dem Kopf in einen Drahtkäfig in die Karibik schafft oder aus nationalem Interesse eine demokratische Wahl einfach vom obersten Gerichtshof für beendet erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten