Der MU.de Comic Thread!

Dürfen Neco & Gester einen MU-Comic erschaffen?

  • Ja, unbedingt.

    Stimmen: 184 61,5%
  • Nein, kein Bedarf.

    Stimmen: 17 5,7%
  • Ist mit Latte.

    Stimmen: 40 13,4%
  • Ist mir Cappucino.

    Stimmen: 58 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    299
Spike

Spike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.544
Reaktionspunkte
150
Werte Gemeinde,

bezüglich des "Mr. & Mrs. Macuser" Threads, dessen Comic aus vielerlei
Gründen nicht zu stande kam, möchte ich hier die Gelegenheit nutzen um
die Idee des MU-Comics nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen!

Neco und Gester würden gerne in harmonischer Zusammenarbeit einen MU-Comic
gestalten.

Die Frage ist nur, wie soll er aussehen und wer sollen die Helden, respektive die
Bösewichte sein. Oder sollen gar Elemente der MU-Fortsetzungsgeschichte enthalten sein.

Mögen die Spiele... äh... die Diskussionen beginnen! :)


Necos Besetzungs-Liste schrieb:
1) Eckschen (Leiber bewachen, voll strecken oder vollstrecken)
2) Jiaolong (einsamer reissackaufstellender Pox-Nachwaechter in China oder umfallender Reissack)
3) Der_Hollaender (z.B. "der kleine junge Mann von Nebenan" (danke an EinsLive für diese Idee))
4) Saintine (Rolle der bösen Tourmanagerin)
5) Freizeichen (persönliche Assistentin und vorallem telefonistin der bösen Tourmanagerin)
6) Ynos (alte Frau, die Handtaschen klaut)
7) MAR-MAC (Agent von David werden oder der Grafiker)
8) Spike (aka Superspike, der musikalische Superheld)
9) McOdysseus (der verrückte Biologe mit dem Froschgehilfen)
10) Hotze (Weltherrschafts-Süchtiger)
11) muellermanfred (ständig sterbender Statist)
12) cbecker - nrw (Lichttechniker der Band)
13) Grooveboxxer (exzentrischer Produzent und Keyboarder von David Hasselhoff)
14) Fuchsfee (untergründige Rolle - einer eine schöne Idee?)
15) itunesmc (Rock-DJ oder Gitarisst, der nur ein paar akkorde spielen kann)
16) Mick Dundee (DJ, der gute Musik macht oder DJ, den niemand leiden kann wegen schlechter Musik)
17) DEnnis F. (klugscheissender, paragraphenreitender Bürosachbearbeiter/ gut oder böse?)
18) Feli (Die freche Süße mit der Kaffeetasse)
19) Supergeheim (der MU-Bar - Gigolo)
20) Pat Mactheny (intellektueller Spinner)

Necos Original Liste!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gar eine neue Geschichte...
 
eine ganz neue? Uiiii... ich finde Neco sollte sich selber eine Hauptfigur aussuchen und gester ebenfalls. Sie wissen ja am besten wer wem mehr liegt. Also ich meine rein Zeichnerisch.
 
Wille sollte der große Lehrmeister aller "Guten" werden.
 
Ein ganz normaler Tag in der ShoutBox.
Einfach die Bilder zum schönen Schmarrn den wir den ganzen Tag über erzählen. Über Nanosonden und Kaffee trinken...
 
Genau. Das wird eine Schlacht Gut gegen Böse.
Wille - mit UNO-Berret - ist unser Anführer.

Mir nach, ich folge Euch!
 
Idee:
Verschiedene Geschichten ineinander erzählen. Die "Locations" an die verschiedenen Foren anpassen.
So würde die Bar immer gerammelt voll sein, während im Kindergarten (Mac-Neulinge (ja, ich poste da auch regelmäßig) ein paar rumwuseln, im Großrechnerraum (Hardwareforum) gibt es eine Liebesgeschichte, auf dem Schlachtfeld (windows auf dem Mac) haben sie die Waffe "Fenster" neu entwickelt, und so weiter und so fort...

;)

Übrigens, klasse Idee!

gruß
Lukas
 
Da ich die Fortsetzungsgeschichte nicht kenne, ist mir dieser Part egal.
Für die Eldermannen unter uns würden einige Querverweise zur alten Geschichte sicherlich die Attraktivität erhöhen.

p.s. 12 Punkte für Spike!
 
Hotze schrieb:
Ein ganz normaler Tag in der ShoutBox.
Einfach die Bilder zum schönen Schmarrn den wir den ganzen Tag über erzählen. Über Nanosonden und Kaffee trinken...

Nanosonden, ein sehr exquisites Stichwort!

Die ShoutBox wäre sicher auch einer Würdigung im Comic wert! :)
 
Ich will böse sein :mad: :freu:
 
Saintine schrieb:
Ich will böse sein :mad: :freu:
Logisch, ich auch. :suspect:

Spike ist Sissi. Das dürfte wohl auch klar sein.
"Franzl, wir bekommen ein Kiiind!"
 
Öffentliche Umfrage gemacht, damit man gleich sehen kann, wer quer schlägt? ;)
 
admartinator schrieb:
Logisch, ich auch. :hehehe:

Spike ist Sissi. Das dürfte wohl auch klar sein.
"Franzl, wir bekommen ein Kiiind!"


Ist nicht war! :eek: :kopfkratz:

Das Kind bekommen doch FranZiska und McO! ;)
 
Spike schrieb:
Ist nicht war! :eek: :kopfkratz:

Das Kind bekommen doch FranZiska und McO! ;)
Das ist mir doch egal, wer von wem da ein Kind bekommt. Hauptsache du wirst Kaiserin von Österreich. :D
 
voll super, dass muss gemacht werden...

ich übernehme gern den part eines aufmüpfigen, aber liebenswerten padawan schüler...falls wille der lehrer ist :cool:
 
Man könnte doch einfach die Wahl verarbeiten. Wie es hätte werden können, fiktive Paarungen, Intrigen, Wahlwerbung und Bettkant..äh Bestechungsversuche :D .
 
darf ich das MU-Pedant zu Dusty Puppy sein?
 
snoop69 schrieb:
und Bettkant..äh Bestechungsversuche :D .

Endlich jemand, der es verstanden hat :freu:

Naja - mir fehlt da leider jegliche kreative Ader - auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf das Ergebnis....
 
Zurück
Oben Unten