Heute im Sonderangebot: kleine, erfolgreiche Firmen

Tja, MS kann es sich halt leisten.
 
Geld ist schon geil :D
 
mac4live schrieb:
Tja, MS kann es sich halt leisten.
Die kopieren fröhlich alles, was gut aussieht, aus anderen Betriebssystemen und Programmen raus... Jetzt weiss ich, warum Vista von 2003 auf 2007 verschoben wurde :D
 
Na toll, das heißt, daß meine momentane Version von iView meine letzte sein wird. Warum? Mein Rechner bleibt schon aus Prinzip Microkotz - frei :( :( :(

Allein schon das Erscheinen des Copyright by Microsoft - Vermerks erzeugt bei mir so eigenartige, unbändige Haßgefühle... :D
 
Die kopieren fröhlich alles, was gut aussieht, aus anderen Betriebssystemen und Programmen raus
Das typische kindische Microsoft-Bashing. Was glaubst du denn, wie Apple zu seiner Software kommt? FinalCut, iTunes, Shake, iDVD und DVD Studio Pro, das iPod-Betriebssystem, Filemaker, Garageband, Logic usw. sind aus Codebase- oder Firmenaufkäufen hervorgegangen. Und nur zur Erinnerung: OS X ist aus dem Aufkauf einer Firma namens NeXT entstanden ..
 
Außerdem muß man Mitleid mit Microsoft haben ;)

Die haben noch nie selbst was Gescheites zustande gebracht...

entweder ist es geklaut von anderen Softwarefirmen, oder sie haben den Laden kurzerhand gekauft. Selber können tun die nix!
 
applecookie schrieb:
Na toll, das heißt, daß meine momentane Version von iView meine letzte sein wird. Warum? Mein Rechner bleibt schon aus Prinzip Microkotz - frei :( :( :(

Allein schon das Erscheinen des Copyright by Microsoft - Vermerks erzeugt bei mir so eigenartige, unbändige Haßgefühle... :D

ist es ein schlechteres produkt, nur weil es ein anderer händler verkauft? idealismus is ja schön und gut, aber fanatismus ist bei elektronikartikeln bissl arg...
 
Trotzdem kann man Apple meiner Meinung nach wesentlich mehr Innovationskraft zusprechen als Microsoft... wenn man mal bedenkt, was sich in den letzten jahren effektiv bei M$ getan hat und das mit seiner marktstellung und seinem kapital vergleicht ist es echt arm... wer hat den die grundsteine für USB, FireWire und diverse andere kleinigkeiten gelegt? apple! MS hat zwar immer davon profitiert aber nie was weiterentwickelt. Ich glaube wenn apple Microsofts finanzielle stärke hätte wären wir heute schon 3 schritte weiter..
 
Idee, lass mal alle zusammenlegen und MS kaufen ;)
Dann schenken wir es Apple und ma gucken was dann kommt :D
 
Also DER Spass wäre mir schon n paar Öcken wert... zumal ich dann gern das dumme gesicht der leute sehen würde die auf vista warten. auf microsoft.com steht dann windows vista käme voraussichtlich erst im 1. Quartal des Jahres 6498 heraus aber man könne sich ja die wartezeit mit os X 10.5 vertreiben... :D
 
Apple, ist das die Firma, die nur noch Notebooks baut, die muhen, fiepen, kochen, etc?
Leute, hört doch endlich mal mit dem schwachsinnigen MS Bashing auf.
 
maba_de schrieb:
Apple, ist das die Firma, die nur noch Notebooks baut, die muhen, fiepen, kochen, etc?
Leute, hört doch endlich mal mit dem schwachsinnigen MS Bashing auf.

Wie kannst du so etwas nur sagen:rolleyes: Es ist Samstagabend nur die Krankenhäuser sind besetzt. Apotheken haben auch nur eine Notbesetzung um Beruhigungsmittel zu bekommen.


Also sag schnell das es ein Scherz war, das Apple das Licht ist welches uns befreit..... Sonst wird manch ein verblendeter Basher das Wochenende nicht überleben.:eek:
 
das war doch schon immer so, die Großen schlucken die Kleinen, daran wird sich auch
in Zukunft nicht viel ändern. Kapitalismus & Profitgeilheit pur. Wobei das auch mal nach hinten
losgehen kann, siehe BMW & Rover, Daimler & Mitshubishi, ...


yepp, es ist echt genug mit dem Windows-bashing, finde ich auch. Wir haben (fast) alle OS-X, was
interessiert uns denn noch Windows ?? Ich schaue mir die News dazu schon gar nicht mehr an :D
 
Dr. Snuggles schrieb:
Also sag schnell das es ein Scherz war,...

Sorry, bin heute sehr schlecht drauf.
Zudem habe ich ein übertriebenes Gerechtigkeitsempfinden, deshalb kann ich dieses Bashing nicht mehr hören.

Wenn ich dadurch das Leben eines Apple Jüngers (bin ja selbst Apple User, mal mehr, mal weniger) gefährde, bitte hier meine Meinung nachlesen.
 
Tristam Brandy schrieb:
Das typische kindische Microsoft-Bashing. Was glaubst du denn, wie Apple zu seiner Software kommt? FinalCut, iTunes, Shake, iDVD und DVD Studio Pro, das iPod-Betriebssystem, Filemaker, Garageband, Logic usw. sind aus Codebase- oder Firmenaufkäufen hervorgegangen. Und nur zur Erinnerung: OS X ist aus dem Aufkauf einer Firma namens NeXT entstanden ..

Eine Betriebs- System Diskussion würde schnell in das Niveau
abdriften, in welchem sich das HEISE- Forum schon lange befindet.

In den meisten Fallen führt kein Weg an WINDOWS vorbei ... das ist Fakt.
Wenn ich mir die Firmen vorstelle, in denen wir so tätig sind. 80% der
Server lassen sich nur unter Windows wirklich abbilden ... der Rest
verteilt sich dann auf Linux und Solaris ....

Ich halte Steve Jobs mit seinem Haufen für Innovativ. Der Junge (steve)
kann zwar selbst nicht viel, hatte aber immer schon das Talent (seit dem Apple I) Leute um sich zu scharen, die genial waren und seine Visionen
gegen allen Widerstand durchzusetzen (dafür ist er ja auch oft genug auf die Nase gefallen)

Mit dem OS X kann man schön Linuxler beeindruckeb, da man ihnen
zeigen kann, was man aus einem "Unix-" System herausholen könnte :)

Gruss,
Logray
 
So der kurze Ausflug war nett, das Ursprungsthema ist ein anderes. Entwerder zurück zu Firmenaufkäufen.......oder der Thread wird geschlosssen. Vista, Windows und Bashing wurde zu genüge abgehandelt.:)
 
chris25 schrieb:
Bei Windows Vista ist jetzt schon eine iPhoto-artige Bilderverwaltung dabei...

Naja, da ich beides kenne, würde ich das jetzt nicht unbedingt mit iPhoto vergleichen. iPhoto spielt eher in der Liga eines Adobe Photoshop Album, die Vista Bildanzeige hat diesen Anspruch nicht.
 
Zurück
Oben Unten