Welche Telefonanlage??

pommesgt

pommesgt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2003
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Welche Telefonanlage kann ich mit dem mac am besten nutzen um 6-8 analoge Endgeräte zu nutzen??

Achja bezahlbar sollte sie sein;)


Mfg M.Pommerening
 
Bezahlbar ist so relativ.
Ich bin mit der kleinen Open Com von tkr (http://www.tkr.de/) sehr zufrieden. Da gibts es auch die größere Lösung Open Com 36 X für sechs Analoggeräte für 159 € oder dann die Tiptel Geräte für mehr Geld und mit mehr Leistung.
 
leider liegt den meisten telefonanlagen nur eine software zum verwalten auf pc basis vor. da bleibt dann nur das programmieren der anlage via telefon übrig.

ich habe mit detewe keine schlechten erfahrungen gemacht.
 
naja sollte schon vom mac aus zu steuern sein;)

denkemal ich nehme eine von tkr....

danke für die antworten
 
pommesgt schrieb:
naja sollte schon vom mac aus zu steuern sein;)

denkemal ich nehme eine von tkr....

danke für die antworten

hast du schon eine neue anlage am start? und kannst du schon was berichten?
ich stehe auch vor der situation, eine neue tel-anlage anschaffen zu müssen und tendiere nach studium der verfügbaren infos zu einer tiptel 3011 - auch von tkr. muss auch 8 analoge nebenstellen einbinden - davon soll ein als voip laufen ...
 
ich hab neulich bei einem kunden eine detewe anlage verbaut, die haben ein webinterface, sind also nicht betriebssystemabhängig. allerdings taugen die zum voipen nicht die bohne, da ist es besser, eine ohne voip funktion zu kaufen und stattdessen eine fritzbox vorzuschalten.
 
HiTech schrieb:
leider liegt den meisten telefonanlagen nur eine software zum verwalten auf pc basis vor. da bleibt dann nur das programmieren der anlage via telefon übrig.
Dann schau mal bei Agfeo oder Auerswald vorbei. Beide bieten Konfigurationssoftware auch für Mac an. Agfeo unterstützt sogar computerunterstütztes Telefonieren (Rufnummernanzeige und Wählen).
 
pc-bastler schrieb:
Dann schau mal bei Agfeo oder Auerswald vorbei. Beide bieten Konfigurationssoftware auch für Mac an. Agfeo unterstützt sogar computerunterstütztes Telefonieren (Rufnummernanzeige und Wählen).

Richtig.
Standardverbindung zwischen Mac u Anlage ist bei beiden ein serielles Kabel m. USB Adapter.
Plattformunabhängige Konfiguration über LAN/Browser scheint bei beiden nur mit Extramodul (Agfeo mit dem teuren LAN Modul u Auerswald mit intergriertem DSL Router) mgl. zu sein.
 
Wir haben hier die OpenCom 45 dsl schon länger ohne Probleme in Betrieb. Ist abgesehen von der Software baugleich mit der TKR 45 X, allerdings damals gut 70 % billiger ;-)
Steuerung und Konfiguration klappt hervorragend mit Safari!
Allerdings kann die "nur" 4 analoge Endgeräte verwalten.
 
booker schrieb:
Richtig.
Standardverbindung zwischen Mac u Anlage ist bei beiden ein serielles Kabel m. USB Adapter.
Plattformunabhängige Konfiguration über LAN/Browser scheint bei beiden nur mit Extramodul (Agfeo mit dem teuren LAN Modul u Auerswald mit intergriertem DSL Router) mgl. zu sein.

Hi,

inzwischen hat Auerswald auch Anlagen mit kompletter Web-Oberfläche im Programm. Laut einem Newsletter von Auerswald gibt es demnächst eine VoIP-Anlage mit 48 internen Ports (Systemtelefonie über S0 und UP0) und einer Web-Oberfläche für alles, was man braucht. Sie hört auf den Namen COMmander Basic.2.
Ich arbeite schon seit Jahren mit Anlagen von Auerswald und kenne den großen Bruder (COMmander Business). Der Funktionsumfang ist gewaltig und die Möglichkeiten ebenso. Man kann inzwischen auch die Systemtelefone über IP programmieren (war ja nicht immer so). Bei der Business und somit auch beim Basic.2 wird der Adapter also nicht mehr benötigt.

Viele Grüße
Olli
 
Hi,

wo gibt eine Seite, wo für die Agfeo-Geräte auch die Preise zu sehen sind?

Danke und Grüße von silverface!
 
Ich such eine Telefonanlage, mit der ich bestimmte Rufnummern sperren kann (Prob ist, daß mein Sohn beim Telefonieren mit seiner Freundin in England die Telefonkosten in die Höhe treibt).
Meine alte t40 hat einen seriellen Anschluß. Da komme ich garnicht mehr rein. Modem und Router sind separat vorhanden. Welche Anlage käme für mich in Frage ??
 
Hi,

wie Du an obigem Posting erkennen kannst, habe ich das gleiche Problem. Es fehlt eine TK-ISDN-Anlage, die über USB steuerbar ist. Keine Ahnung, wo man sowas findet - offenbar wird sowas zu selten verlangt - sonst gäbe es das doch :-/

Grüße von silverface!
 
die tiptel 3011 hat eine ethernet-schnittstelle. die sollte auch jeder mac haben. somit kann man sie entweder direkt an den rechner anschließen oder gut in ein netzwerk integrieren. die konfiguration über den html-browser funktioniert dann - eine intuitive benutzerführung wie auf dem mac darf man dann aber natürlich nicht erwarten. aber man bekommt fürs geld (unter 250,-) eine sehr individuell konfigurierbare anlage mit 8 analogen ports.
 
jtone schrieb:
die tiptel 3011 (...) aber man bekommt fürs geld (unter 250,-) eine sehr individuell konfigurierbare anlage mit 8 analogen ports.

Danke für den Tip, aber die Tiptel 3011 kostet wohl um die 350,- EUR. Das ist deutlich zu teuer. Allerdings bin ich nun auf die tiptel.com 410 gestoßen, die das ungefähr macht, was ich will - wohl auch per Ethernet-Kabel zu konfigurieren. Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke und Grüße von silverface!
 
ich habe sie vor 2 wochen für 226,99 + ich glaube 9 ,- versandkosten gekauft (und auch geliefert bekommen) - den preis fand ich sehr gut und habe sofort zugeschlagen bei "unserkleinerpreis"
 
silverface schrieb:
Schon wieder ich ;-)

Von Agfeo gibt es eigentlich ein ganz gutes Gerät, das für mich passen würde - es heißt AC 14 (Link s.u.). ABER: Das Ding hat eine SERIELLE SCHNITTSTELLE!! *Kreisch* Wer macht denn sowas noch? Warum?!? Ich hätte gern genau sowas, nur mit USB-Schnittstelle... weiß jemand rat?

Danke und Grüße von silverface!

Hier der Link zur AC 14:

http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/539d4430a248f667c125680e00314e5f/6b5bc0d0464987a4c1256cca003d5c74!OpenDocument

Dann nimm doch die Agfeo AC14 WebPhonie, die setzen wir bei unseren Kunden recht häufig ein (bei Privatleuten und Ein-Mann-Büros), funktioniert recht gut. Allerdings hab ich bei der Arbeit einen Win-Laptop zum Konfigurieren...

andererseits, wenn ich die Agfeo Seite richtig lese, sollte die auch mit OS X laufen :

Systemvorraussetzungen TK-Suite Basic:

• Windows 2000, XP mit mind. 128 MB Arbeitsspeicher
• Jeweils mit Internet Explorer 6.0; Firefox 1.0 oder höher
• Linux (glibc 2.2 basierte Distributionen) mit Konqueror (KDE 3.2) oder Firefox 1.0 Arbeitsspeicher mind. 128 MB
• Mac OS X 10.3 mit Safari 1.2 oder höher, Arbeitsspeicher mind. 512 MB

====================================

MacMaass schrieb:
Ich such eine Telefonanlage, mit der ich bestimmte Rufnummern sperren kann (Prob ist, daß mein Sohn beim Telefonieren mit seiner Freundin in England die Telefonkosten in die Höhe treibt).

Das Sperren bestimmter Nummern funktioniert mit dieser Anlage auch problemlos.
 
Hi,

grundsätzlich tät es die AC14 natürlich, aber so wie ich das verstanden habe, ist die USB-Schnittstelle NUR für die Verwendung des Gerätes als Modem gedacht und NICHT zur Konfiguration. Dafür ist eben diese ominöse "PC-Schnittstelle" gedacht, und das ist eine serielle :-/ Oder weißt Du es besser, wenn Du das Gerät offensichtlich kennst?

Danke für die Antwort,

Grüße von silverface!
 
Sagen wir mal so: zum Mac kann ich leider nichts sagen, aber ich habe noch nie eine AC14 WebPhonie mit der seriellen Schnittstelle konfiguriert - ganz einfach weil auch mein Arbeits-Notebook keine solche hat!
Immer nur über die USB-Schnittstelle.

Allerdings hat die AC 14 keine USB-Schnittstelle deswegen habe ich die AC14 WebPhonie empfohlen.
 
Zurück
Oben Unten