Welche Telefonanlage??

Diskutiere mit über: Welche Telefonanlage?? im Peripherie Forum

1. pommesgt

pommesgt Thread Starter MacUser Mitglied

Welche Telefonanlage kann ich mit dem mac am besten nutzen um 6-8 analoge Endgeräte zu nutzen??

Achja bezahlbar sollte sie sein;)

Mfg M.Pommerening

2. BIG T

BIG T MacUser Mitglied

Bezahlbar ist so relativ.
    Ich bin mit der kleinen Open Com von tkr (http://www.tkr.de/) sehr zufrieden. Da gibts es auch die größere Lösung Open Com 36 X für sechs Analoggeräte für 159 € oder dann die Tiptel Geräte für mehr Geld und mit mehr Leistung.

3. HiTech

HiTech MacUser Mitglied

leider liegt den meisten telefonanlagen nur eine software zum verwalten auf pc basis vor. da bleibt dann nur das programmieren der anlage via telefon übrig.

ich habe mit detewe keine schlechten erfahrungen gemacht.

4. pommesgt

pommesgt Thread Starter MacUser Mitglied

naja sollte schon vom mac aus zu steuern sein;)

denkemal ich nehme eine von tkr....

danke für die antworten

5. booker

booker MacUser Mitglied

hast du schon eine neue anlage am start? und kannst du schon was berichten?
    ich stehe auch vor der situation, eine neue tel-anlage anschaffen zu müssen und tendiere nach studium der verfügbaren infos zu einer tiptel 3011 - auch von tkr. muss auch 8 analoge nebenstellen einbinden - davon soll ein als voip laufen ...

6. .mac

.mac Gast

ich hab neulich bei einem kunden eine detewe anlage verbaut, die haben ein webinterface, sind also nicht betriebssystemabhängig. allerdings taugen die zum voipen nicht die bohne, da ist es besser, eine ohne voip funktion zu kaufen und stattdessen eine fritzbox vorzuschalten.

7. pc-bastler

pc-bastler MacUser Mitglied

Dann schau mal bei Agfeo oder Auerswald vorbei. Beide bieten Konfigurationssoftware auch für Mac an. Agfeo unterstützt sogar computerunterstütztes Telefonieren (Rufnummernanzeige und Wählen).

8. booker

booker MacUser Mitglied

Richtig.
    Standardverbindung zwischen Mac u Anlage ist bei beiden ein serielles Kabel m. USB Adapter.
    Plattformunabhängige Konfiguration über LAN/Browser scheint bei beiden nur mit Extramodul (Agfeo mit dem teuren LAN Modul u Auerswald mit intergriertem DSL Router) mgl. zu sein.

9. MacMephisto

MacMephisto MacUser Mitglied

Wir haben hier die OpenCom 45 dsl schon länger ohne Probleme in Betrieb. Ist abgesehen von der Software baugleich mit der TKR 45 X, allerdings damals gut 70 % billiger ;-)
    Steuerung und Konfiguration klappt hervorragend mit Safari!
    Allerdings kann die "nur" 4 analoge Endgeräte verwalten.

10. OliverM

OliverM MacUser Mitglied

Hi,

inzwischen hat Auerswald auch Anlagen mit kompletter Web-Oberfläche im Programm. Laut einem Newsletter von Auerswald gibt es demnächst eine VoIP-Anlage mit 48 internen Ports (Systemtelefonie über S0 und UP0) und einer Web-Oberfläche für alles, was man braucht. Sie hört auf den Namen COMmander Basic.2.
    Ich arbeite schon seit Jahren mit Anlagen von Auerswald und kenne den großen Bruder (COMmander Business). Der Funktionsumfang ist gewaltig und die Möglichkeiten ebenso. Man kann inzwischen auch die Systemtelefone über IP programmieren (war ja nicht immer so). Bei der Business und somit auch beim Basic.2 wird der Adapter also nicht mehr benötigt.

Viele Grüße
    Olli

Die Seite wird geladen...