† RIP † iBook 19/04/2006 † RIP †

Tollschock

Tollschock

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
688
Reaktionspunkte
0
Leider gibt es hier keinen virtuellen Friedhof, darum lasse ich mein treues iBook, welches heute verschieden ist, ins ewige Reich der MacUser.de-Bar hinab.

Du warst mir über all die Jahre ein treues und stets zuverlässiges Arbeitsgerät, wie kein anderer Computer vor dir.

Mein treuer Begleiter, auch wenn deine Technik langsam in die Jahre gekommen war, wurdest du mir viel zu früh genommen und aus meinem Leben gerissen.

Dein Tod kam schnell und unverhofft: Ein kurzer aber tödlicher Stromstoß setzte erst das Motherboard dann deinem Dasein ein jähes Ende. Sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben leider ergebnislos und so nehme ich nun Abschied von dir. Der Verlust ist groß und schmerzlich.

Du hattest dich so auf 10.5 gefreut, welches schon in einem sanften Morgenrot am Horizont schimmert. Obwohl du geahnt hast, das dies dein letztes großes Upgrade werden wird. Nun ist es vorbei und kein Update, keine neuen Features werden dich mehr beflügeln. Dir war es vergönnt.

Ruhe in Frieden und ruhe sanft, mein treues - mein treuestes Arbeitstier.

Dein um dich trauender User
 
Hach wie herzzerreißend.
Mein Beileid.
 
Ja von mir auch mein Beileid!
 
Das tut mir sehr leid.

Aber denke daran: "Es ist nicht von uns gegangen, es ist nur vor uns gegangen…"
 
Mein Beileid, aber er ist nicht gegangen, denn immer wenn Du ein schmuckes neues MacBook vor Dir hast, weißt Du, dass dein Freund immer bei Dir sein wird.

Hach ist mir heute poetisch zu Mute...
 
Auch Maenner koennen und duerfen weinen... dies ist so ein Moment in welchem Maenner weinen koennen und duerfen. :(
 
Auch von mir ein herzliches Beileid. Es gibt Dinge die können einen Mann ganz schnell aus der Bahn des Lebens schmeissen, aber glaube mir es gibt noch mehr Books und dein neues wird es dir mit noch mehr Liebe und Zuverlässigkeit belohnen.
 
Auch von mir herzliches Beileid.
Ich hoffe, Dein iBook hatte noch Verwandte, die Dir den Schmerz erträglicher machen.
Vergiss aber nie, Deinem lieben Verstorbenen zu gedenken. So wird er immer in Deinem Herzen weiterleben.

In stiller Andacht


(P.S.: Dein Avatar rotfl ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss die Alte und schnapp Dir so schnell es geht eine Jüngere! :D
 
Oweh - tiefes Mitgefühl.:(


animalchin
 
Ich bin hin- und hergerissen zwischen:

»Ihr habt doch hier alle einen an der Waffel«
und:
»Mein herzlichstes und tief empfundenes Beileid - schlimm, so ein Verlust!«

Ollo
 
»Ihr habt doch hier alle einen an der Waffel«

Aber es geht noch besser
 
ollo schrieb:
Ich bin hin- und hergerissen zwischen:

Nartürlich ist es nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem, der Verlust eines Arbeitsgerätes, das mich jahrelang zuverlässig begleitet hat, ist nicht nur ärgerlich sondern auch etwas frustierend. Schließlich hat jeder Handwerker sein spezielles und vertrautes Werkzeug. Wenn ich Bildhauer wäre hatte ich bestimmt auch meinen Lieblingsmeissel und wäre betrübt, wenn dieser zerbrochen wäre.

Die Betrübnis ist um so größer, wenn man von heute auf morgen von OS X zu Windows 2000 wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dich ja auch verstehen...
Nicht auszudenken, wenn mein PB heute das Zeitliche segnen würde!
*kreisch* :D


Aber den Nachruf hast Du wirklich schön geschrieben!
 
Tollschock schrieb:
Die Betrübnis ist um so größer, wenn man von heute auf morgen von OS X zu Windows 2000 wechselt.
:eek:
:)
 
Wie alt war denn das Kleine?
 
mein tiefempfundenes Beileid...

aber vielleicht glaubst du ja an reinkarnation und dein iBook wird als MacBook wiederkehren :D
 
Schade um das gute Stück.
Wie konnte es denn nur dazu kommen?

Mein Beileid ...

steve
 
Zurück
Oben Unten