Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Der Impfstoff heilt nicht, er beschleunigt die Immun-Reaktion.
In diesem Falle meinte er imo wohl generell die mRNA-Technologie – z. B. als prophylaktischen Impfstoff oder therapeutisches Protein.
Und nicht nur die COVID-Impfstoff-Variante.

Infos dazu:
https://www.izi.fraunhofer.de/de/abteilungen/standort-leipzig/zell-und-gentherapieentwicklung/automatisierte-produktionstechnologien-fuer-mrna-basierte-arznei.html

Man darf wohl annehmen, dass zukünftig dem KI-basierten System die Infos angegeben werden können
und dieses evoluiert oder prozessiert darauf einen passenden Impfstoff.
Bestenfalls dann sogar Individuen sowie dessen Immunsystem geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und glancos
<<< 4 x geimpft (AstraZ - Biontech - Moderna - Biontech) und nie was gehabt :thumbsup:
 
Was bissl schade ist bei derlei Diskussionen ist der beinahe alleinige Wahrheitsanspruch.
Long Covid gibt es, teils sogar häufiger bei jüngeren Menschen ud die Ursachen sind nicht wirklich verstanden.

Impfschäden kann man natürlich auch nicht völlig ausschliessen, dazu sind zu viele Wirkmechanismen und gegenseitige Einflüsse
in der Medezin nicht verstanden oder nur bedingt erforscht.
Alleine die Wechselwirkungen von einer Vielzahl von Medizin gleichzeitig eingenommen kann man doch beinahe als relativ unerforschtes Land bezeichnen.

Der eine hat schlechte Zähne und viele fallen "friedlich" aus, oder chronische Nebenhöhlen-usw.. andere wiederum
bekommen von einem Bruchteil davon, obwohl sonst topfit, bedrohliche Herzmuskelentzündung bis zur Zerstörung desselben.
 
Geht mir genau so.
Insgesamt fünf mal geimpft, keinerlei Nebenwirkungen, abgesehen von ganz leichten „ Schmerzen“ an der Einstichstelle bei Druck auf die Stelle.
Das hat mit dem Impfstoff aber absolut nichts zu tun.
Denn das passiert nur wenn die Nadel zu schnell eingestochen wird...
Menschenansammlungen meiden wenn möglich, regelmäßig die Hände waschen und da wo es vorgeschrieben war eine Maske tragen, mehr habe ich eigentlich während der Zeit der Corona Pandemie nicht getan und habe es ohne Probleme durch diese zugegeben kritische Zeit geschafft.
Fazit: Ganz offensichtlich alles, oder zumindest vieles richtig gemacht.
 
Die letzte Auffrischung im November und ca 4 Wochen später hat mich Corona erwischt. Es war zwar ein relativ leichter Verlauf…
Genau das ist nach aktuellen Kenntnissen die Aufgabe der Impfung: der leichte Verlauf der Infektion, nur im Optimalfall deren Verhinderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und BalthasarBux
Zurück
Oben Unten