Logitech MX 1000 Frage

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Moinsen!
habe grad ne Logitech MX 1000 bekommen und muss sagen das ich ziemlich begeistert bin. Hätte es nicht gedacht!!

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte den Scrollrad-Button so belegen das wenn ich auf einen link drücke oder auf einen Lesezeichen, bei safari das ganze in einen neuen Tab auf geht...

Nutze auch SteerMouse.....weiß evtl. Jemand welcher Kürzel ich das eingeben muss??


Danke 1000 Times!
Der Guru!

_______________________
Moral der Geschichte? Never say never!:D
 
Hallo

Habe die gleiche Maus - mit der Einstellung wie auf dem Bild klappt es bei mir tadellos.

LG
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 122
macwuff schrieb:
Hallo

Habe die gleiche Maus - mit der Einstellung wie auf dem Bild klappt es bei mir tadellos.

LG
Das klappt bei mir auch sehr gut.
Eine Frage: Ist es möglich mit der Programmumschaltertaste die Tastenkombi Befehl+Tab zu simulieren?
Bei mir ist dort momentan die Funktion Anwendung umschalten zugewiesen, jedoch ohne Erfolg.

trinix
 
Die Funktion "Anwendung umschalten" klappt bei mir auch nicht.

Habe die "Programmumschaltertaste" mit Befehl+Tab belegt - unter
Systemeinstellungen/Tastatut&Maus/Tastatur darf man aber die Wiederholrate nicht zu schnell einstellen (einfach testen), dann kann man damit angenehm arbeiten.

LG
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 45
Jetzt passt es.

THX
trinix
 
Danke! Das habe/hatte ich nun hinbekommen!..Aaaaber...

...ich habe die Maus heute schon wieder an einen Freund weiter verkauft....

...die ist zwar praktisch aber sooo grotten hässlich!!!

Geht gar nicht!! Das passt ja üüberjaupt nicht zu meinem SetUp!
Nä!
Hab wieder meine Wireless aufn Tisch...wie sich das gehört! :D
 
Die Apple Maus passt optisch ideal zum iMac, da stimme ich dir voll zu.

Meine Apple Kabelmaus liegt von Anfang im Schrank als Reserve, sie ist mir zu klein, ergonomisch und technisch naja .....

Die Laser habe ich in der Hand, wie wenn es eine Maßanfertigung wäre, die 8 Tasten + Scrollrad (horizontal/vertikal) bedient man instinktiv + sie läuft auf jedem Untergrund auch ohne Mauspad. Im gesamten die beste Maus die ich seit 1990 hatte.
Allerdings könnte sich Logitech bei der Farbgebung auch mal was einfallen lassen, wenn eine Maus wie die MX einen dunkelgrauen Rücken hat, ist das wohl schon revolutionäres Design.

Wollte aber keinen Glaubenskrieg losbrechen :D , ohne Kabel ist es auf jeden Fall angenehmer.

Noch ein schönes Wochenende
macwuff
 
macwuff schrieb:
Die Apple Maus passt optisch ideal zum iMac, da stimme ich dir voll zu.

Du meinst wohl das die NICHT dazu passt!

Naja die Apple Maus finde ich schon sehr ergonomisch!
Technisch ist es wie du schon sagtest...naja...

Mein ideal wäre die Mighty als wireless !

Gut so lange muss ich mich wohl mit der Ein-Taste Wireless klar kommen....
...was ja auch ein Genuss ist :D
 
Ich habe mir die Applemäuse im Netz gerade mal angesehen (habe noch keine in der Hand gehabt) und kann mir ehrlich nicht vorstellen das die ergonomisch besonders gut sind.
Ich arbeite zZt täglich viele Stunden am Rechner und verwende eine Logitech MX 700, die ich für wirklich sehr gelungen halte.

trinix
 
Mir sind die Mäuse von Apple auf Dauer auch etwas zu flach, unergonomisch.
Ausgerechnet mit einer Maus von Microsoft habe ich jetzt den besten Kompromiss aus Ergonomie, sicherer Funkübertragung und, wie ich finde, Design gefunden:
wlm6000.jpg

Passt von der Farbe super zum Mac mini, Wireless Laser Mouse 6000.
 
naja...ist Geschmacksache
 
gurubez schrieb:
naja...ist Geschmacksache
Auf das Design bezogen: ja. Mir gefällts. Aber ganz unabhängig davon ist diese wesentlich präziser als die BT-Maus von Apple. Außerdem zickt die Apple häufig rum, wenn ich Bilder vom Handy über BT oder große Datenmengen über WLAN übertrage. Die Maus von MS sendet im Bereich um 27 MHz (statt 2,4 GHz bei BT und WLAN) und lässt sich nicht beirren. Und ich werde nicht einem Designfetisch an einer Maus fröhnen und diese ganzen Nachteile dafür in Kauf nehmen. ;)
 
Ich find nicht das die Apple BT Maus unpräzise ist...aber auch dass ist Ansichtssache!

Jedem seinen ;)

PS:laut mactechnews soll die MM BT Version anstehen....
 
.ich schrieb:
Ausgerechnet mit einer Maus von Microsoft habe ich jetzt den besten Kompromiss aus Ergonomie...
Das finde ich auch, da ich solche ein Modell schon einmal testen konnte. Ergonomisch echt super, obwohl die Handgröße auch immer eine wichtige Rolle hierbei spielt.

trinix
 
Zurück
Oben Unten