Schon jemand Apple.com gesehen?

...und irgendwie scheint es mir, dass hier kaum einer Nachrichten etc. guckt/hört/liest :rolleyes:


Btw: Interessante Frau und sehr mutig was sie vor knapp 50 Jahren gemacht hat.
 
admartinator schrieb:
Rosa Parks ist am 24. Oktober verstorben - daher...

Na ja, ich schau jetzt nicht täglich auf Apple.Com nach. Daher weiß ich jetzt auch nicht wann das Bild online gestellt wurde. Vieleicht kann uns ja jemand aufklären ob das schon seit dem 24 online ist. :rolleyes:
 
Hmmm, also ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich finde es irgendwie Geschmacklos mit einer sehr ernsten Sache auf eine Produktlinie die Aufmerksamkeit zu lenken, zumal die Person nun verstorben ist.
Tribut kann man meiner Meinung nach auch anders zollen...

Ein nachdenklicher
Pit
 
CrazyHarlequin schrieb:
Hmmm, also ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich finde es irgendwie Geschmacklos mit einer sehr ernsten Sache auf eine Produktlinie die Aufmerksamkeit zu lenken, zumal die Person nun verstorben ist.
Tribut kann man meiner Meinung nach auch anders zollen...

Ein nachdenklicher
Pit

Jein! Auf einer seite ist das natürlich Werbng für Apple, auf anderer Seite auch Anerkennung für die betreffende Person.
Sonst könnten die ja auch Billy Boy aufs Bild setzten! rotfl
 
Mit den Plakat wird doch nicht auf eine Produktlinie hingewiesen...
Ich glaube du hast die "Think Different" Kampagne nicht ganz verstanden...:rolleyes:
 
CrazyHarlequin schrieb:
Hmmm, also ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich finde es irgendwie Geschmacklos mit einer sehr ernsten Sache auf eine Produktlinie die Aufmerksamkeit zu lenken, zumal die Person nun verstorben ist.
Tribut kann man meiner Meinung nach auch anders zollen...

Ein nachdenklicher
Pit

thing different nicht klar geworden ? ;)

sie ist auf dem platz auf dem sie im bus sass, nicht einem ,,weissen,, gewichen.
das war der auslöser, der dazu führte, das dass rassentrennungsgesetz gekippt wurde. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nun? Was ist denn für Apple das wichtigste Aushängeschild? Genau "Think different" und damit wirbt Apple.
Was ist denn unter dem Bild zu sehen? Genau die Produkte von Apple.
Was wird dem Besucher nun insgeheim suggeriert?

Erwerbe ein Produkt der Firma Apple und du bist anders als die anderen, brauchst dich deswegen nicht zu schämen und sei stolz drauf anders zu sein, anders zu denken, anders zu handeln.
Pardon, solch eine Werbung ist in meinen Augen etwas außerhalb des guten Geschmacks und ich sagte doch schon, ein Tribut an eine große Leistung, eines Menschen kann man anders beweisen/zollen/erbringen.

Und das alles hat nichts mit verstehen oder nicht verstehen einer Werbekampagne zu tun. Denn da hängt noch eine ganze Menge mehr hinter oder möchte hier nun jemand mir mal erklären, mit Fakten wie die Nichtausbeutung der schwarzen Bevölkerung/Mitarbeiter bei Apple im genauen aussieht. Pardon, aber ich habe bis heute nicht einen farbigen/negroiden Mitarbeiter in sehr gehobener Position bei Apple gesehen.
Es würde mich auch mal interessieren, ob die Gehälter zwischen Black&White genauso gleich sind, wie deren Arbeitsstunden im Monat.
Hmmm, pardon das ich Sachen eben versuche Hintergründiger zu sehen, soll auch nicht wieder vorkommen.

Pit
 
CrazyHarlequin schrieb:
Ja und nun? Was ist denn für Apple das wichtigste Aushängeschild? Genau "Think different" und damit wirbt Apple.
Was ist denn unter dem Bild zu sehen? Genau die Produkte von Apple.
Was wird dem Besucher nun insgeheim suggeriert?

Erwerbe ein Produkt der Firma Apple und du bist anders als die anderen, brauchst dich deswegen nicht zu schämen und sei stolz drauf anders zu sein, anders zu denken, anders zu handeln.
Pit

richtig.

an sonsten, bleib am besten bei deinem ,,bühnenschreihals,, :D
 
:rolleyes:

oh man, da sag ich jetzt lieber nichts zu.
seltsame deutung, verschwörungstheorie und pseudo rassismus anschuldigung...
 
Oh mein GOTT! Sie haben es noch viel öfter getan!!!!einseinself!!!

http://www.redlightrunner.com/rarthinpos.html

Vielleicht ist dir auch schon mal aufgefallen, dass Apple schon zu Lebzeiten Rosa Parks als Think DIfferent Motiv nutzte. Es gab sogar einen Rosa Parks Bus

http://www.aventure-apple.com/pubsapple/think.html

rosa.jpg


Willst du auch den Spendenaufruf für die Tsunami-Opfer oder die Gedenktafel am 9/11 verurteilen?

apple_tsunami.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind anders und trauen uns, unsere Gedanken mit unseren Mitmenschen zu teilen. Das Thema und die Reaktionen darauf zeigen, wie unterschiedlich wir sind und doch gleich. Zumindest gleichen wir nicht dem tumben Mob der Meinungslosen.
 
Sehr gute Kampagne! Ich kenne Amelie Boynton, ebenfalls eine der Grand Dames der MLK-Bewegung, persönlich. Es wäre schön, wenn sich die USA endlich wieder ihrer in der Verfassung festgelegten Bürgerrechte erinnern würde. Stattdessen stehen in Arlington West (Santa Monica Beach) jetzt schon 2000 Holzkreuze und es ist nicht absehbar, wie viele junge Amerikaner noch im Irak verheizt werden.
Aloha!
Guffmann
 
Man kann aber auch wirklich in ALLES etwas negatives hineininterpretieren.

Ich glaube darin sind gerade wir Deutsche ungeschlagen an der Spitze.
 
Eigentlich finde ich es schön, dass Rosa Parks an so einem prominenten Platz gedacht wird, zumal sie in der "Think Different" Werbekampagne "mitgemacht" hat.

Ich finde das Bild trotzdem schlecht. Es ist eben ein Bild aus einer Imagekampagne von Apple, und der "Think Diffferent" Slogan wirkt hier plötzlich, als würde sich Apple aktiv für Bürgerrechte einsetzen. Dabei ist Apple eine Firma, welche vor allem nach Kostenoptimierung und Gewinnmaximierung strebt (wie jede andere auch), massig in CHina produzieren lässt, und meiner Meinung nach kein Anrecht hat auf Parks Bild auch noch diesen Slogan zu benutzen. Was wenn die Chinesen plötzlich Bürgerrechte einfordern? :mad:

Sie hätten "Think Different" einfach weg lassen sollen...
 
Das hat nichts mit negativer Interpretation zu tun, Leute! Ganz im Gegenteil.
Es ist positiv, dass Apple unterstreicht, nicht dem mainstream zu unterliegen.
Daran ist nichts schlechtes. Aber den Bezug der Kampagne muss man schon richtig deuten.
 
Zurück
Oben Unten