Ton nach dem Einschalten ...

hko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin noch ein MAC-Neuling und habe eine Frage. Nach dem Einschalten meines Mac ertönt eine Startmelodie.
Kann diese auch abgeschaltet werden? Ich möchte, dass mein Computer ohne diesen Ton startet.

Gruß

HKO

ps: er startet ohne Ton wenn ich ihn vorher mit der Systemeinstellung "Lautstärke = 0" runtergefahren habe, so ist es aber nicht gewollt.
 
Würde mich auch interessieren wie das geht...
 
soweit ich weiss, kann man den ton nicht gänzlich zur ruhe zwingen. man möge mich verbessern wenn es unwahr ist. jedenfalls bringt mich das zu einer weiteren frage:

früher konnte man den "totalen-systemcrash-ton" erzwingen (auch wenn alles i.o. war). ich glaube das war zum einen kurz vor startton die interrupttaste drücken oder eine cd der zeitschrift "keys" während des reboots im laufwerk lassen. das ergebnis war zum einen der "deadmac" mit "ickse" als augen (weiss auf schwarzen screen) und dieser mörderische "auto-unfall-sound" (bremsen mit anschliessenden crash und fiesen metall- und glassplittergeräuschen) mit maximal volume! da ahnte man gleich, das irgendetwas nicht stimmt. ;-) gibt es das auch heute noch?
 
hallo,

wieso möchtest du den wichtigen startton weg haben :confused:

wenn der bei mir nicht mehr sein würde, würde ich mir ensthafte sorgen machen da die kiste dann tot ist. wenn du einem hardware defekt (speicher, graka) hast, sendet der mac dir eine tonfolge an der dann ein techniker erkennen kann was defekt ist also warum möchtest du das „lebenszeichen“ wegmachen?


viele grüsse, appel :D
 
Original geschrieben von appelknolli
wieso möchtest du den wichtigen startton weg haben :confused:
 

naja, es gibt schon einen grund.