Adressbuch: selbsttauschende Etiketten

macblum

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Hi Folks,

jetzt komme ich endlich dazu, meine Adressdaten sauber ins OS-X-Adressbuch einzupflegen (hatte von meinem alten Palm die Schnauze voll!).

Dabei spielen mir die Etiketten ständig einen Streich. Wenn ich die Telefonnummern definieren will ("Arbeit, Privat, Andere") springen sie nach dem Speichern ständig um. Das mag ja ganz witzig sein, allerdings habe ich keinen Bock auf Quiz-Show, wenn ich jemanden anrufen will!

Das gleiche gilt für "Arbeit, Privat" bei den Mailadressen und Postadressen! Bis eben war ich ja noch extrem begeistert von der Software!

Ein paar Eckdaten: System 10.3.2, alles up-to-date (inkl. Security-Update von heute), G5 1,8, 368 Visitenkarten, z.T. eigene Etiketten definiert.

Ideen? Danke!
 
Was heisst umspringen? Du solltest vor Eingabe der Nummer/Adresse das entsprechende Feld Arbeit/Privat usw. auswählen. Bei mir klappt es wunderbar.

Ich habe aber ein anderes Probelm:

Ich möchte meine Kontakte so ordnen, dass in der Liste Nachname und dann Vorname angezeigt wird. Das kann man ja auch im Menü so einstellen. Füge ich aber neue Kontakte hinzu, so werden die wieder Vorname, Nachname in der Liste angezeigt. Kann man das dauerhaft ändern, dass alle unter Nachname, Vorname abgespeichert werden?

Ausserdem möchte ich mit meiner Frauke das gleiche Adressbuchbenutzen. Wie geht das? Es sind 2 Benutzer installiert (ich und sie), finde aber nirgendwo eine Einstellung, wo ich das Adressbuch Global (für alle Benutzer) verfügbar machen kann. Vielleicht bin ich ja nur blind ....

:cool:

Ach ja, wo kann ich die Geburtstage eingeben? Und werde ich dann auch entsprechend vorher erinnert oder muss dann irgendwie mit iCal (was ich sonst nicht benutze) syncronisieren???
 
Mit "Umspringen" meine ich daß die Felder meist mit "Arbeit" vorbezeichnet sind (ich habe mit dem Tool "AdressBookImporter" aus einem mit Tab getrennten Text importiert. Dabei sind alle Telefonummern, Email- und Postadressen auf "Arbeit" gesetzt worden).

Wenn ich nun die privaten Daten mit "Privat" markiere und das Bearbeiten-Menu verlasse sind die Einstellungen willkürlich verändert. Da kann dann wieder "Arbeit" vor der Privatnummer stehen, aber auch "Andere" oder "Pager" ... Wiederhole ich den Vorgang kann wieder was ganz anderes davor stehen ... ?!?!!?

Aber wenigstens Dir aknn ich helfen:
Wenn Du im Menu "Visitenkarte" den Punkt "Felder hinzufügen" wählst findest Du die Option "Geburtstag" (und noch andere ...)

Jemand noch eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten