E-Mail Clienten für OS X.

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

welche guten E-Mail Clients gibt es neben Entourage, Mail und Thunderbird 0.8 noch für OS X. BTW seit wann tut sich eigentlich in der Entwicklung von Thunderbird nichts mehr? Haben die sich jetzt so sehr auf Firefox versteift...

Falls jemand Clients kennt, die folgendes beherrschen: Getrennte Posteingänge inkl. möglicher Unterordner für verschiedene Accounts / Gruppenansicht (für Absender) und "3-vertikale-Spalten-Ansicht", der ist besonders willkommen, aber ansonsten nehme ich jeden Tipp gerne zum Testen.
 
Hast Du Dir schon mal Eudora (www.eudora.com) von Qualcomm angesehn?
 
Pine soll sehr gut sein, ich selbst hab auf der Linux-Maschine Mutt.
Wies mit getrennten Accounts ist, keine Ahnung, hab bloss einen drauf, müssts aber können. Beide sind halt nicht klickibunt, aber sehr gut und vor allem schnell zu handhaben (wenn man weiss, wie...).
 
Thunderbird wird doch weiter entwickelt, da kam doch erst die 0.8 raus ?

Es gibt noch Gyazmail
 
mutt wäre eine Alternative (wenn auch nicht bunt nicht klickbar)
 
Hmm..Ich verstehe nicht, warum Du das Mail von Apple nicht einsetzt.
Also ich bin damit 100% zufrieden.

Oder bieten die anderen Clienten wirklich viel mehr?
 
Ich kann bloss von Mutt reden, aber das ist ganz anders als Mail:
Man braucht die Finger nämlich nie von der Tastatur nehmen. Z.B. kann man die Liste der neuen Mails einfach durchgehen, was gelöscht werden soll, bekommt ein "d" davor, markieren kann man auch (in einem Arbeitsschritt) und dann verschieben, wenn man "m" drückt, kommt als nächstes "To:", "Subject:", dann der Editor...
Wenn man wirklich weiss, wies funktioniert, können Mutt und Pine (andere kenn ich nicht) mehr als andere Mailprogramme.
Nur die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig, dafür ist man eben im Zweifelsfall schneller.
Ich find aber auch Mail ziemlich gut, bin halt doch eher für bunt ;)
 
Danke.

OK. Danke Leute, da hab ich dann jetzt erstmal was zum Testen :) .
 
Zurück
Oben Unten