Adium ICQ Fehler

Also da noch nichtmal ICQ2Go geht, denke ich, dass es nur an ICQ allgemein liegen kann.
Da hilft nur warten.
 
Ach leute, das hat nichts mit 10.wasauchimmer zutun, sondern damit, dass ICQ mal wieder an seinem Protokoll gespielt hat. Die libpurple (welche vom IM Pidgin übernommen wurde) fängt das mit genau der gezeigten Fehlermeldung ab. Da hilft nur warten, bis die Adium-Leute ein Update bringen, das die eine libpurple enthält, die das neue Protokollformat unterstützt.
 
So jetzt mal das olle iChat angeschmissen. Komischerweise funzt ICQ hier ohne Probleme.
Aber wahrscheinlich nur weil iChat denkt es ist ein AIM Acc oder ?!
 
Bringt jetzt rein garnichts, wenn hier 30 weitere Leute schreiben, dass es bei ihnen nicht geht.
Es ist definitiv ein Problem seitens der ICQ-Server - mal wieder. Ist ja keine Seltenheit, das man sich nicht mehr einloggen kann. ICQ ist nunmal auch der letzte Schei**. nur dumm wenn alle Freunde es benutzen.

Einzig verwunderlich ist diesmal die etwas merkwürdige Fehlermeldung von Adium.
Vielleicht macht AOL ja eine komplette Protokoll-Änderungen, um 3rd-Party-Software auszusperren. :D
(ganz ehrlich, ich würde es AOL zutrauen...Aber den originalen ICQ-Client würde ich nichtmal unter Waffengewalt verwenden).
 
Das scheint überhaupt nicht Random zu sein, sondern ein sehr klarer Fehler, es hat nichts mit dem Provider zu tun sondern GANZ ALLEINE mit der in Adium (und anscheinend auch in meebo) verwendeten Protokollversion. Daher funktioniert auch ICQ, weil - Überraschung - aktuelles ICQ auch seine aktuelle Protokollversion verwendet.
Einfach mal entspannen, Umfragen und Spekulationen einstellen und warten, bis Adium in ner neuen Version mit neuem Protokoll erscheint.
Alternativ die zuvor angesprochene Version, das ICQ versehentlich die 3rd Party Leute ausgeschlossen hat.
Alles in allem: Arbeiten, paar Stunden warten und weiterchatten ;)

gruß

Michael

PS: Okay, ich hab den Chat auf gefunden, weil mir Adium fehlt :hehehe:
 
ich habe auch gedacht, dass icq to go nicht klappt, weil kein mensch online ist.. aber dann kam doch eine bekannte online... deren trillian auf dem pc geht übrigens auch nicht
 
mein uralter icq client, also den den es bei icq für osx zum download gibt, der funktioniert noch einwandfrei:confused:
 
Wenn euch ICQ so wichtig ist:
Den Webchat von ICq gibt es noch :)
 
Aber ein Freund kommt ins ICQ mit Adium rein.
Er benutzt jedoch HackIntosh..
:suspect:
 
Stellt sich nur die Frage ob ICQ mit dem Protokoll-Limit nicht Mac User allgemein ausgesperrt hat. Wenn ich mich richtig entsinne ist selbst der Original Client von 2002.

Ich glaub ich teste das mal ;)
 
Ich habe dasselbe Problem und habe mir erstmal mit iChat beholfen. Damit gehts
OS X 10.4.11
 
Hi,
also ich komme nicht einmal auf die Seite von Adium :mad:
Hab mir gerade ICQ für Mac runtergeladen, damit funzt es
 
Und ich dachte schon, ich steh alleine da mit dem Problem. So lange muss halt nun mal ichat herhalten ;)
 
Zurück
Oben Unten