DVB-T Empfänger für IBook

Noch einmal meine Frage: Warum erkennt der Miglia_Installer an meinem G4-Powerbook (2002) die 2.0 USB_Schnittstelle nur als 1.1 und installiert dementsprechend nicht?
 
mocambo schrieb:
Noch einmal meine Frage: Warum erkennt der Miglia_Installer an meinem G4-Powerbook (2002) die 2.0 USB_Schnittstelle nur als 1.1 und installiert dementsprechend nicht?

Dein PowerBook hat nur USB1.1-Anschlüsse.
Ja, wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal der preis bitte:

wieviel zahlt ihr für den miglia im schnitt?
finde 148,- überteuert, die verdienen da ja mehr als die hälfte für nix.
48,- wäre angebracht
 
peppermint schrieb:
nochmal der preis bitte:

wieviel zahlt ihr für den miglia im schnitt?
finde 148,- überteuert, die verdienen da ja mehr als die hälfte für nix.
48,- wäre angebracht

Zeig mir mal eine qualitativ guten USB-TV-Tuner für 48 EUR für Windows!
Neu im Laden/Internet-Shop findest du das kaum!
Im übrigen kostet die Entwicklung der EyeTV-Software auch Geld.

Ich finde knapp 150 EUR auch überteuert, aber die Aussage "für nix" ist auch nicht angebracht.
 
Dein PowerBook hat nur USB1.1-Anschlüsse.
Ja, wirklich!

Ja, es ist das Powerbook aus meiner Signatur. Juli 2003 gekauft, mit G4 Prozessor und 867 Mhz getaktet. Ich habe es auf 640MB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Und das hat wirklich nur USB 1.1. Wie kann ich das beim Sytem Profiler unter USB erkennen?
 
krass.. bei mir sagt die Aktivitätsanzeige für eyetv (miglia) fast immer um die 38-40%!

Bisschen viel oder?
 
chrisking schrieb:
krass.. bei mir sagt die Aktivitätsanzeige für eyetv (miglia) fast immer um die 38-40%!

Bisschen viel oder?

Sagen wir mal so:
Ist "normal", haben auch schon andere Tests festgestellt.
Software-Lösung eben...
 
Ahoi zusammen,

Ich schwanke auch zwischen der Cinergy und der Miglia. Zwar tendiere ich inzwischen mehr zur Miglia, aber ich hätte noch eine Frage:
Kann die Miglia auch DVB-T Radio empfangen?

gruß,
bergkamp
 
Hi,
mit dem neuen update der Software soll das möglich sein.

Konnte ich hier aber mangels Radioprogrammen auf DVB-T noch nicht testen.

grüße
cm
 
Ich denk, da ist eyeTV mit dabei
 
Ist das mit dem Radio also nur eine Software-Frage?
Auf der Miglia-Homepage stand nämlich nur was vom TV-Tuner, während auf der cinergy-Seite die Radio-Funktionalität explizit erwähnt wird.

UPDATE:
"Anwender unterstützter EyeTV-Produkte mit digitalen Receivern (EyeTV for DTT, EyeTV 400/410, EyeTV 300/310, EasyWatch Mobilset, EyeTV 610, Miglia TVMini) können ihrer Kanalliste nun auch digitale Radiokanäle hinzufügen. "
(Quelle: Readme zu eyeTV Update 1.8.3)

Soviel dazu, wenn mir nun noch jemand bestätigen kann, daß das Ganze (also die Miglia TVMini) auf einem G4 iBook mit 640MB flüssig läuft (am besten mit Deinterlace), dann bin ich überzeugt.

gruß,
bergkamp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich preiswerter DVB-T-Stick ist der TV-Stick von DVB-Pionier TechnoTrend. Diesen gibt es mittlerweile mit einem Treiber füt iTele. Der Stick kostet bei TechnoTrend im Shop 89 Euro. Der Treiber steht direkt auf der TechnoTrend-Homepage. http://www.technotrend.de
 
nachdem hier nun jeder die kleine terratec box getestet hatte....

hat schon wer erfahrungen mit dem terratec cinergy XS stick ?
der kostet so zwischen 60 und 120 euro je nachdem wo man den kauft.
interesant wäre auch ne aussage wie gut der mit nem windoof rechner läuft, da ich den wohl öfters mal meinen vater ausleihen werde(n muß) :)

der hat in der aktuellen C´t (ausgabe 25) ja relativ gut abgeschnitten. nur leider war da nur die rede von Windows und nicht Mac OS.

cu assetburned
 
Was nützt dir der, wenn's keine Software dafür gibt?
 
was meinst du warum ich hier frag ob es jemanden gibt der erfahrungen gemacht hat?

evl gibt es ja serienmäßig doch treiber dafür oder von nem drittanbieter (freeware z.B.) oder die von nem anderen gerät funktionieren oder was weiß ich was...

auch in zeitschriften gibt es gelegentlich mal druckfehler. gerade in den abonenten ausgaben (werden ja als erstes ausgeliefert) sind häufiger fehler drinne die in den ausgaben für geschäften nichtmehr sind.

cu assetburned
 
miglia, ist der stick nicht testsieger geworden?
 
Kann man mit dem Miglia auch die Untertitelung/Videotext der öffentlich rechtlichen Sender mit aufnehmen?
Lassen sich aufgenommene Filme auch unter OS X.3.9 mit iMovie4 und iDVD4 verarbeiten?
 
archelon schrieb:
Kann man mit dem Miglia auch die Untertitelung/Videotext der öffentlich rechtlichen Sender mit aufnehmen?
Lassen sich aufgenommene Filme auch unter OS X.3.9 mit iMovie4 und iDVD4 verarbeiten?

die frage ist: läßt sich das mit eyetv machen? welche hardware dran hängt ist dafür wohl egal.
 
oSIRus schrieb:
die frage ist: läßt sich das mit eyetv machen? welche hardware dran hängt ist dafür wohl egal.

Also, wenn es unabhängig von der Hardware ist: Lassen sich aufgenommene Filme auch unter OS X.3.9 und EyeTV mit iMovie4 und iDVD4 verarbeiten?
und Kann man unter EyeTV auch die Untertitelung/Videotext der öffentlich rechtlichen Sender mit aufnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten