Befehle an FS-1020D Laserdrucker - wie?

S

Styriensis

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ExpertInnen!

Ich habe einen iMac G4 und einen neuen Kyocera FS-1020D Laserdrucker. Leider hat dieser kein Software-tool für den Mac dabei, um z.B. per Computer die Sleepfunktion einzuschalten oder deren Länge zu bestimmen.

Kyocera schickte mir einen prescribe Code, den ich vom iMac an den Drucker schicken soll, damit könnte ich das programmieren. Nur weiß ich nicht, WIE ich das praktisch machen soll. Kennt sich jemand aus, der mir da helfen kann? Wäre sehr dankbar dafür!

Schalom, Franz
 
Moin!

Du hast sicher eine Sequenz wie "!R! frpo 15,1; frpo N5,6; exit;" erhalten, die den Sleepmodus auf 30 Minuten einstellt...

Das einfachste ist, du erstellst eine Textdatei OHNE FORMATIERUNG, also nur reiner Text, wo du diese Kommandozeile reinschreibst. Die Datei sicherst du und schiebst sie im Printcenter auf den geöffneten Drucker, dann sollte der Drucker das eigentlich als prescribe-Kommando interpretieren und entsprechend verwerten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten