Der offizielle Sammelthread zum iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
in2itiv schrieb:
....na, ich geh mal davon aus, das du das nicht ganz so gemeint hast ....weil, vaporware zur FCC zu geben um die zulassung zu bekommen, ist wohl das dümmst, was sie machen könnten ;)

wikipedia.de schrieb:
Vaporware ist Software oder Hardware, deren Erscheinungsdatum weit in der Zukunft liegt, oder deren angekündigte Erscheinung ausblieb.

Voraussichtlich Juni 2006 für die Staaten und das 4. Quartal 2007 für Europa sind für Mobilfunkverhältnisse weit in der Zukunft ;)

in2itiv schrieb:
...und OSX ist ja nun auch seit 3 jahren iregndwie als fertig anzusehen .... das entsprechend anzupassen, dafür hatten sie ja lange genug zeit, wenn sie schon seit über zwei jahren an dem teil stricken.

Jo, wenn man den Gedankengang mal ins Extreme führt, ist OSX seit 10.0 quasi bug-frei, da viele Teile ja auf NEXTStep beruhen oder noch weiter sogar auf UNIX. ;)

Im Ernst, es wäre wirklich naiv zu glauben, dass da alles ohne Holpereien von Statten gehen wird. Auch wenn der Kernel von OSX übernommen wurde, wimmelt es nur so von Fehlerquellen.

Revision A anyone? :D
 
An-Jay schrieb:
Voraussichtlich Juni 2006 für die Staaten und das 4. Quartal 2007 für Europa sind für Mobilfunkverhältnisse weit in der Zukunft ;)

....du scheinst es nicht verstehen zu wollen ;) ....das phone muss jetzt fertig sein, da es so wie es im sommer auf den markt kommen soll, "jetzt" von der FCC zertifiziert werden muss.

...nur das gerät das sie jetzt dort einreichen erhält die zulassung, damit es ab juni verkauft werden darf.
 
An-Jay schrieb:
Jo, wenn man den Gedankengang mal ins Extreme führt, ist OSX seit 10.0 quasi bug-frei, da viele Teile ja auf NEXTStep beruhen oder noch weiter sogar auf UNIX. ;)

...na, das habe ich aber anders erlebt, vor 10.2. würde ich in hinblick auf MacOSX nicht von "bugfrei" reden ....das war ganz schön buggy damals.


...es geht doch darum, das das OSX der letzen 2 jahre. Die protierung auf die intel architektur war doch auch bug frei, von begin an.
 
in2itiv schrieb:
....du scheinst es nicht verstehen zu wollen ;) ....das phone muss jetzt fertig sein, da es so wie es im sommer auf den markt kommen soll, "jetzt" von der FCC zertifiziert werden muss.

...nur das gerät das sie jetzt dort einreichen erhält die zulassung, damit es ab juni verkauft werden darf.

Bist du dir sicher, dass ein Produkt sowohl Hardware- als auch softwareseitig fertig sein muss, um von der FCC zertifiziert zu werden?

Mich würde nämlich nicht wundern, wenn die Hardware fertig sein muss, nicht jedoch die SW...

Egal, ist eh Haarspalterei. Ich gehe jetzt schlafen und werde davon träumen, dass Apple es ausgerechnet im Neuland Mobilfunk einmal mit einer fehlerfreien ersten Revision schafft.
;)

Guts Nächtle.
 
An-Jay schrieb:
Bist du dir sicher, dass ein Produkt sowohl Hardware- als auch softwareseitig fertig sein muss, um von der FCC zertifiziert zu werden?

...das system und alle mobilfunkrelevanten bestandteile müssen funktionieren .... klar, anwendungen wie kalender oder die wetterwidgets sind nicht von relevanz.

...aber das herz ist ja das phone+mail+internet

...dann träum was schönens !
 
in2itiv schrieb:
....du scheinst es nicht verstehen zu wollen ;) ....das phone muss jetzt fertig sein, da es so wie es im sommer auf den markt kommen soll, "jetzt" von der FCC zertifiziert werden muss.

...nur das gerät das sie jetzt dort einreichen erhält die zulassung, damit es ab juni verkauft werden darf.

Hardwareseitig, damit die FCC sicherstellen kann, daß mit den Funkwellen keine Flugzeuge abstürzen.... Die Software kann jeder Hersteller nachträglich ändern. Nokia schmeißt ja auch alle 6 Wochen SoftwareUpdates für ihre Telefone auf den Markt...

Martin
 
@ performa

sind bei uns viele Geschäftsleute auch in "Kamera freien Zonen" unterwegs, ist in den USA ein großer Teil als Dienstleister oder Handelsreisender nicht wirklich oft von dieser Vorsichtsmaßnahme betroffen. Alleine durch die Distanzen endet eine Verkaufstour oder die Schadensaufnahme oder der Verkauf einer Versicherungspolice regelmäßig in einer Übernachtung im Hotel... Für den Personenkreis in der Sicherheitszone gebe ich Dir recht . ist die Kamera ein KO Kriterium - für den Rest nicht.

Die Kaufentscheidung für die Mitarbeiter in der "Sicherheitszone" trifft in der Regel eh die IT Abteilung, da es hier auch um die Integration ins Firmennetzwerk geht.

Der standard Handelsreisende (und hier unterscheiden sich die Märkte, da in den USA der in Dienstleistungen beschäftigte Personenkreis deutlich größer ist als hierzulande und daher selten mit der Sicherheitszone in den produzierenden Bereichen in Konflikt gerät), der nur sich selbst organisieren muß, ist schon ein potentieller Kandidat....

Martin
 
performa schrieb:
Aber das war's im Grunde auch schon.
Sonst tut's nichts, was andere Telefone nicht auch tun.

Der entscheidende Vorteil, und dem kann kein anderes Smartphone oder PDA das Wasser reichen, ist die nahtlose Integration in Mac OS X und die damit einhergehende perfekte Syncronisierung.
 
iPhone Tastatur

Ich hät ja da mal was zwischenzuwerfen.
Also ich hab mir das iPhone nachgebaut... nur aus pappe und dann die oberfläche auf glanzfolie ausgedruckt und aufgekelbt um die dimensionen zu spüren. display ist rund 65 % größer (gefühlsmäßig) als bei meinem mda kompakt. höhe ist echt top, nur ich sehe ein ernsthaftes problem mit der Tastatur!
Ich glaube die wird auch auf dem gerät zu klein sein, dass die sicher mit 2 fingern zu bedienen ist. und was ich mich auch noch frag ist wie man notizen aufnimmt.... ob die standartmäßig auch tastatur sind und ob man dann überhaupt mit dem finger als stift frei zeichnen kann...
also ich finde das iPhone top und fang auch schon an zu sparen aber das werd ich wohl erst mal ausprobieren müssen bevor ich zuschlag *skeptisch aber excited bin*
 
Der entscheidende Vorteil, und dem kann kein anderes Smartphone oder PDA das Wasser reichen, ist die nahtlose Integration in Mac OS X und die damit einhergehende perfekte Soyncronisierung.
Wäre ja traurig, wenn das iphone das nicht könnte :) Und ich würde das auch nicht als den Vorteil schlechthin bewerten, denn es bestand nie die Notwendigkeit ein Smartphone oder PDA mit MacOSX zu synchronisieren. Wozu auch?
 
ayin schrieb:
denn es bestand nie die Notwendigkeit ein Smartphone oder PDA mit MacOSX zu synchronisieren. Wozu auch?

Hä? :confused:
 
Ich meine, warum sollte man ein Smartphone oder einen PDA, die meistens mit Windows betrieben werden, in den selteneren Fällen mit PalmOS, mit MacOSx synchronisieren wollen? Mit Entourage funktioniert es ja nicht und und es wurde dafür auch nicht konzipiert. Mit Outlook hingegen klappt es wunderbar, denn es wurde ja auch dafür gemacht. Apple ist ja nicht deren Zielgruppe.
 
ayin schrieb:
Ich meine, warum sollte man ein Smartphone oder einen PDA, die meistens mit Windows betrieben werden, in den selteneren Fällen mit PalmOS, mit MacOSx synchronisieren wollen? Mit Entourage funktioniert es ja nicht und und es wurde dafür auch nicht konzipiert. Mit Outlook hingegen klappt es wunderbar, denn es wurde ja auch dafür gemacht. Apple ist ja nicht deren Zielgruppe.

Was meinst DU wieviele Mac User sich eine perfekte Syncronisation mit ihrem PDA, Handy, Smartphone mit Mac OS X wünschen?

Die Syncronisation ist schlichtweg das Thema welches die letzten Jahre in den Forenthreads zu diesen Gadgets hoch und runtergebetet wurde.

Ein Mac User arbeitet doch mit Mac OS X und bootet nicht für eine Syncronisation Windows hoch?

Ein Mac User möchte mit iCal und Adressbuch arbeiten und nicht seine Kontakte unter Paralells in Outlook nachschlagen?

Ein nahtlos in Mac OS X integriertes Organizer Device ist das was sich viele Mac User wünschen.
 
Bruddler schrieb:
Der entscheidende Vorteil, und dem kann kein anderes Smartphone oder PDA das Wasser reichen, ist die nahtlose Integration in Mac OS X und die damit einhergehende perfekte Syncronisierung.
Wenn das iPhone allerdings tatsächlich - wie oben behauptet - für Gechäftsleute gemacht ist, so spielt diese Synchronisation aber kaum eine Rolle. ;)

Und viele Macuser werden sich das Ding aus finanziellen Gründen nicht kaufen (zu teuer).
Multiplizier den Anteil der Macuser (3%) mit dem Anteil derer, die bereit sind, so ein Telefon preislich zu kaufen (gut, anteilig sicher mehr Mac- als Windowsuser) und du landest sicherlich bei weniger als den 1%, die Apple verkaufen will.
Oder um es anders zu sagen: Über die Hälfte der User wird von der Sync nicht profitieren, schätze ich.
 
Was meinst DU wieviele Mac User sich eine perfekte Syncronisation mit ihrem PDA, Handy, Smartphone mit Mac OS X wünschen?
Was meinst du, wieviel potentielle Käufer MacUser sind? Da sind mit Sicherheit die meisten WindowsUser.

Ein Mac User möchte mit iCal und Adressbuch arbeiten und nicht seine Kontakte unter Paralells in Outlook nachschlagen?
Ja, klar möchte ein Apple User das, weil es halt unter Apple nichts anderes gibt. Mir persönlich ist eine Suite ala Outlook lieber, da hab ich alles in einem Programm und muss nicht iCal öffnen, zusätzlich Mail öffnen, dazu noch ein drittes Programm für das Adressbuch öffnen. Und ein grossteil der Leute bevorzugt auch Suite.
Das der Wunsch der AppleUser da ist verstehe ich vollkommen, aber den grösseren Absatz machst du in der Windowswelt, da es dort einfach eine grössere Zielgruppe gibt.
 
Geschäftsleute???
Wohl eher nicht! Die werden beim BlackBerry bleiben.
Welcher Geschäftsmann braucht schon einen MP3 Player in seinem Handy.
Und das sich die Tastatur in der Praxis als so viel besser erweist wie bei einem BB halte ich auch noch für ein Gerücht.
Die tatsächliche Käuferschicht werden Kiddys sein deren Eltern ein bischen zu viel Geld haben.
 
An-Jay schrieb:
Jetzt mal Klartext: Das iPhone ist bislang nur Vaporware. Von einem OS, von welchem man bislang eine unfertige Version eine ganze Stunde lang auf einer Keynote laufen sah und von dem lediglich bekannt ist, dass es ein Ableger von OS X (in welcher Form auch immer) ist, vom vollwertigsten und ausgereiftesten Handy-OS zu sprechen, ist einfach nur :rotfl:
OS X, Frameworks und APIs (welche ja wohl verwendet werden. Sonst wäre es ja nicht OS X) sind sehr wohl, sehr ausgereift. Die Telefoniefunktionen obendrauf sind vielleicht Vergleichbar mit Applikationen.
Das OS des Telefons ist aber nunmal OS X und damit auch entsprechend ausgereift. Aber an Deinem nächsten Zitat erkennt man ja, wieviel Ahnung von OS X und Betriebssystemen Du hast:
An-Jay schrieb:
Jo, wenn man den Gedankengang mal ins Extreme führt, ist OSX seit 10.0 quasi bug-frei, da viele Teile ja auf NEXTStep beruhen oder noch weiter sogar auf UNIX. ;)
NEXT-Step ist nicht OS X. Lies Dich mal in das Thema ein, wie hart die schuften mussten, um Classic+Carbon da rein zu kloppen. Das Apple Management hat Anfangs auch gedacht, man nimmt einfach mal NEXTstep und stülpt ne Apple-GUI drüber. Weit gefehlt.

Will sagen, der Unterschied zwischen NEXTstep und OS X ist Welten—WELTEN größer, als zwischen OS X und OS X auf dem iPhone (welches ja wirklich nur ein OS X ist, nur das alles Unbenötigte rausgeschmissen wurde [wenn Du alle Druckertreiber z.B. aus Deinem System entfernst ändert das auch nichts an der Stabilität des OS]. Dann kamen noch ein paar schlanke Telefon-Anwendungen hinzu und gut.

Apple hat—ganz eindeutig zu sagen und lange vor Markteinführung das ausgereifteste und weit, WEIT, WEIT fortschrittlichste Betriebssystem auf einem Mobilen Gerät. Was bitte soll denn dagegen anstinken? Wir reden hier von OS X. Dem fortschrittlichsten Unix des Planeten. Also manche Leute :rolleyes:
ayin schrieb:
[...] denn es bestand nie die Notwendigkeit ein Smartphone oder PDA mit MacOSX zu synchronisieren. Wozu auch?
Ähm, bitte? Lebst Du auf dem Mond? Was glaubst Du, warum sich seit Jahren soviele endlich ein Mobiltelefon oder PDA von Apple wünschen!? :rolleyes:
Landfürst schrieb:
Welcher Geschäftsmann braucht schon einen MP3 Player in seinem Handy.
Klar, Geschäftsleute hören unterwegs keine Musik. Geschäftsleute brauchen auch Unterwegs keine Unterhaltung. Geschäftsleute haben immer nur Aktien und Verträge im Kopf. Und unterhalten sich mit dem Telefon auch niemals privat mit ihrer Familie. Zuhause ist natürlich auch nur CNN auf dem Fernseher einprogrammiert. *seufz* :rolleyes:

Gerade Geschäftsleute fliegen und fahren vielleicht ein bissl mehr durch die Welt, als der Rest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten