Nützliche Zusatzprogramme

mmw schrieb:
Wer ne Uhr sucht, sollte sich mal FuzzyClock anschauen

Die Uhr gibt die Zeit in der Form "Five pas ten" oder (wie bei mir) "zäng noh aach" an. Etwas platzintensiv, aber wirklich nett. Und wer muss schon wissen, dass es genau 20:11 ist :)

Ausserdem empfehle ich noch Butler (früher mal Another Launcher genannt).
Launcher, multiple Clipboards, iTunes steuerung, FastUserSwitch auch ohne die Platzverschwendung in der Menüleiste,...

http://www.petermaurer.de/nasi.php?thema=butler&sprache=english&kopf=labor


Ich benutze Butler als kleines zweites Dock und nicht in der Menüleiste. Einfach unersetzlich. Die gemounteten Laufwerke, bookmarks, Adressen, ein kalender alles schnell zur Hand.

Es dauert vielleicht etwas bis man die für sich ideale Konfiguration gefunden hat, aber es lohnt sich.

Wird sehr aktiv weiterentwickelt, ständig kommt eine neue, verbesserte Version raus.
Donationware.

Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich kann es mir aus meiner Menueleiste nicht mehr wegdenken.
 
Hey,
bin vor 2 Wochen auf Mac umgestiegen.
Das Forum hier hat mir bis jetzt sehr gut geholfen dabei.

Hoffe mein empfohlenes Tool wurde bisher noch nicht geposted.
Das Tool erstellt für alle möglichen Files Previews in allen Ansichten.
Ist Freeware und einzelne Files lassen sich auch durch farbigen Rand hervorheben.

CocoThumbX

Greetz
 
Weiß einer von euch ob es von der deutschen Bahn ein Widget gibt? Also um nen Zug kurz rauszusuchen...
 
??

hoi di ho an alle wavey
mein erster beitrag :rolleyes:
denke sollte bekant sein doch trotzdem:
den kleinen xAct konnte ich für meine decodierarbeiten (shn/FLAC) sehr gut gebrauchen. zwar noch nicht alle funktionen getestet, deshalb lasse ich die genaue beurteilung
die decodierung läuft auf jeden fall perfekt

frage: hat jemand den link für das oben genannte programm, resp. funktion:
"onebuttonsnap"
mit bunten grüssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Sizzling Keys kann man per selbst definierten Tastaturbefehlen, egal in welchem Programm man sich gerade befindet, laufende Lieder in iTunes wechseln und die Lautstärke ändern. In Verbindung mit passender Software, der Vollversion von Sizzling Keys, Bluetoothhandy und Bluetoothadapter ist es möglich vom Bett aus (ja- nur von da) Lieder zu SPULEN und Wertungen zu vergeben. ;)
 
Die Bluetooothfunktion kann ich da nirgendwo finden, ich seh da nur die einfache Version. Wo ist denn die?
 
Chicago Whistle schrieb:
Die Bluetooothfunktion kann ich da nirgendwo finden, ich seh da nur die einfache Version. Wo ist denn die?

Es gibt auch nur eine Version.

Für Sony Ericsson Handys gibts das Programm "Bluetooth Remote Control".

Dieses Programm "wandelt" Tastatureingaben vom Handy, wenn es sich im "Fernbedienungsmode" befindet in "normale" "Computertastaturbefehle" um und eben diese Tastaturbefehle müssen dann mit denen übereinstimmen, die man in Sizzling Keys gesetzt hat und schon kann man iTunes fernsteuern.

Ist anfangs ein wenig ein "Gepfriemel" bis alles passt, was man machen/ haben möchte, danach ist es aber echt einfach nur der Hammer!

Viel Spass/ Erfolg! ;)
 
???

fearomoon schrieb:
mit onebuttonsnap kann man mit allen powerbook und ibook rechtsklicks mit dem button ausführen...
hab es seit einiger zeit auf meinem powerbook und funktioniert wunderbar! einfach den button für eine vorher angegebene zeit ini millisekunden gedrückt halten und es wird ein rechtsklick ausgeführt...geht nach ein paar mal in fleisch und blut über, möchte es nicht mehr missen ;-)


kan mir da jemand weiter helfen kopfkratz
 
Ich weiß nicht ob das Programm hier schon einmal vorgestellt wurde.
Milky Way - 'handy little programm' das im Hintergrund eine Finder-Auswahl überwacht und bei einem ausgewählten Bild dieses automatisch als Pop-Up Fenster sofort, ohne weiteren Klick anzeigt.
Inkl. rudimentären Funktionen wie 3D-Präsentation (abschaltbar), Drehen, Vollbild, Löschen usw.

Link: http://www.launaysoft.net/Pages/MilkyWay/MilkyWay.html

Screenshot:
MilkyWay_WIN2.jpg
 
AssetBurned schrieb:
wäre romeo nicht einfacher?

Kann sein, is mir aber egal, da:

1. ...es mein Hauptziel war Lieder von überall in der Wohnung zu bewerten (in erster Linie vom Bett aus)

2. ...sich Romeo schwul anhört- hehe.

3. ...ich gehört hab, dass Romeo Playlists aufs Handy schickt, was Zeit beansprucht.

4. ...ich kein Bock mehr hatte nach was Anderem zu suchen.

5. ...meine Lösung einwandfrei funktioniert.
 
AssetBurned schrieb:
wäre romeo nicht einfacher?

sicher, nur schon mal die liste angeschaut, die romeo unterstützt? da sind grad mal 4-5 drinnen, somit kommt es bei den meisten leuten nicht zum einsatz.

bin selber von romeo (se t610) auf "Bluetooth Remote Control" (se k750i) umgestiegen, weil man damit alle se handys benutzen kann ...

ps: es steht für sony ericsson ...
 
Ich habe auf meiner Seite gerade eine Liste mit Programmempfehlungen fertig gestellt.
 
JDiskReport - zeigt übersichtlich die Platzbelegung einzelner Festplatten und Ordner an.

Download: http://www.jgoodies.com/downloads/index.html

Java 1.4 erforderlich. Außerdem kann das ein paar Minuten dauern, bis die Ergebnisse da sind (Java-typisch). Ansonsten aber sehr gefällig und mit mehreren Sortier- und Anzeigemöglichkeiten.

Alternativen: DooBar 0.41 http://playground.dv8.ro/doobar/
oder Treesize http://www.monkeybreadsoftware.info/Freeware/TreeSize.shtml

Gruß, Gerhard

Edit: alles Freeware
 

Anhänge

  • JDiskReport.jpg
    JDiskReport.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 137
Also ich habe jetzt die Suche bemüht aber leider nix passendes gefunden. Im Internet habe ich auch schon nach einem anständigen Lexikon ala wissen.de gesucht. Leider habe ich nix gefunden. Das Lexikon das bei meinem ibook als widget beiliegt ist leider komplett in Englisch und lässt sich nicht auf deutsch umstellen.
Hat irgendjemand für mich einen Tip?
 
Zurück
Oben Unten