Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: GPGMail unter SnowLeopard

MU Mitglied
    Wichtig ist der Hinweis gewesen:
    Comments indicate that newer machines which run in 64-bit mode may require ./configure --disable-asm instead of just plain ./configure.
    Ohne --disable-asm geht es ab 10.6 derzeit nicht. Hätte ich vielleicht noch betonen sollen, das könnte das Problem sein.

MU Mitglied Avatar von CRen
    Habe beides probiert, das Problem setzt früher an, nämlich bei dem Make-Befehl. Den findet die Bash bei mir nicht, warum auch immer...

EDIT: Ich habe jetzt MacGPG 2 installiert (http://sourceforge.net/projects/macgpg2/) und da scheint alles zu klappen.

Allerdings kriege ich das Mail-Plugin

1. GPGMail bundle 1.2.1 wie oben angegeben nach ~/Library/Mail/Bundles/
    nicht installiert. Ich musste den Ordner "Bundles" erst anlegen, jetzt passiert in Mail selbst original gar nichts...?

Geändert von CRen (30.10.2009 um 16:20 Uhr)

MU Mitglied
    Bei mir hat sich das Bundle sofort, sobald es im Mail-Ordner lag, beim Starten von Mail beschwert, wenn es GPG nicht finden konnte. Nachdem GPG lief, kam beim Starten keine Meldung mehr, aber bei "neue Email" erschien eine Leiste für PGP-Optionen.

MU Mitglied Avatar von Zitlo
    https://wincent.com/wiki/Installing_...6_Snow_Leopard

bei mir kommt bei dem Schritt "make"

Macintosh:gnupg-1.4.9 mg$ make
    -bash: make: command not found

was mach ich falsch?

MU Mitglied
    Gegen das Problem mit dem fehlenden make sollte eine Installation von XCode vom SL Installmedium (Seit SnowLeopard kein gcc, kein make,... mehr) (BSD subsystem nicht vergessen) helfen . Entschuldigung CRen, dass ich nicht gleich daran gedacht habe.

Geändert von gantim (01.11.2009 um 15:21 Uhr) Grund: Umformulierung

MU Mitglied
    Warnung: Das Mail 4.2 von SL 10.6.2 meldet, dass das Plugin GPGMail inkompatibel ist und deaktiviert wird. Wer GPGMail benutzt, sollte mit der Installation von 10.6.2 vorsichtig sein.

MU Mitglied
    So bekommt man es wieder zum Laufen unter SL 10.6.2:

1. Mail beenden
    2. Folgende UUIDs merken:
    cat /Applications/Mail.app/Contents/Info.plist |grep UUID -A 1
    cat /System/Library/Frameworks/Message.framework/Resources/Info.plist |grep UUID -A 1
    (UUIDs sind die Dinger zwischen <string> und </string>)

3. ~/Library/Mail/Bundles/GPGMail.mailbundle Paketinhalt zeigen, dort in Contents Info.plist mit Propertylisteditor öffnen (war bei mir Standard, kann aber Teil von XCode sein, das ist auf der SL Install CD meines Wissens drauf)
    4. Unter SupportedPluginCompatibilityUUIDs beide UUIDs hinzufügen

Ganz vorsichtig Mail starten ... bei mir ging es .

Falls Mail bereits gestartet wurde, ist das Bundle im Ordner Bundles (deaktiviert) gelandet, dann muss man das natürlich zurückbewegen nach Bundles.

Geändert von gantim (16.06.2010 um 08:26 Uhr) Grund: kleine Korrekturen, keine inhaltliche Änderung

Neues MU Mitglied
    Danke.

Zumindest bei den Einstellungen habe ich nun wieder das Teil mit GPG und ich denke mal, daß es funktioniert hat.

Habe jetzt auch mal nem Kumpel eine verschlüsselte Mail geschickt.
    Scheint alles reibungslos zu funktionieren.
    Notfalls hätte ich eben auf Thunderbird und Enigmail gehen müssen.

Geändert von Asmodeus (10.11.2009 um 12:05 Uhr) Grund: Ergänzung

twr
    twr ist offline
    MU Mitglied

Exclamation

Zitat Zitat von gantim Beitrag anzeigen
    Warnung: Das Mail 4.2 von SL 10.6.2 meldet, dass das Plugin GPGMail inkompatibel ist und deaktiviert wird. Wer GPGMail benutzt, sollte mit der Installation von 10.6.2 vorsichtig sein.
    Hi,

es gibt wieder ein kompatibles GPGMail, und zwar hier:
    http://dl.dropbox.com/u/112247/GPGMail.mailbundle.zip, ist wohl 1.2.3

Die Infopolitik mit GPGMail ist nicht die beste. Da ich das Teil leider nicht mit programmieren kann, würde ich die Entwickler mit einer Donation unterstützen wollen. Außerdem sollte man bei Apple Druck machen, damit die endlich GPGMail unterstützen!!

TWR

Neues MU Mitglied Avatar von Lenier
    Bei mir funktioniert seit dem Update auf 10.6.2 start-gpg-agent.app nicht mehr. Das liegt in /Applications, war unter meinen Anmeldeobjekten und gehört vermutlich zu gpgprefpane (da bin ich mir aber nicht sicher).

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen