GPGMail unter SnowLeopard

was mich ärgert ich hab das plugin installiert
-> Mail startet problemlos, nur kann ich jetzt keien Mails mehr abschicken / senden noch kann ich sie signiert sichern :motz:
 
was mich ärgert ich hab das plugin installiert
-> Mail startet problemlos, nur kann ich jetzt Mails weder senden noch kann ich sie sichern ob ich nun den haken bei signieren mach oder nicht :motz:

Schieb hat außer mir sonst noch jemand das Problem oder kennt eine Lösung?
 
itunesmc, hierzu gab es eine Diskussion auf der GPGMail-Mailingliste. Klick mal auf Archives und schau dir die Mail von Ende November mit dem Betreff "Version 1.2.3 with Snow Leopard 10.6.1: Can't send mails" an - ich hab es mir nicht durchgelesen, da ich das Problem nicht habe ;)

Edit: Die Lösung ist wohl

Lukas Pitsch vom 25.11.2009 schrieb:
[...]You have to run this two lines in your Terminal.

defaults write com.apple.mail EnableBundles -bool true
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 3

Edit2: Falls es nicht hilft: Vorher Mail beenden, hinterher starten, möglicherweise das Bundle erneuern sind wohl sinnvolle Aktionen. Mehr hier ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das hier noch mal vorzuholen...

Ich hab seit eben noch einen neuen Loesungsvorschlag, der folgende Systemvoraussetzungen betrifft:

Snow Leopard 1.6.2 auf einem alten Core Duo ohne 64-Bit Support.

Bei dieser Kombination hat es mit den obigen Tipps und folgendem Mail Plugin funktioniert:
http://dl.getdropbox.com/u/20215/GPGMail-1.2.3-32Bit-v0.2.mailbundle.zip
 
Mit dem Update für OS X 10.6.3 kommt es zu Problemen, wenn man Mails entschlüsseln will. Das Signieren, Authentifizieren und Verschlüsseln klappt. Ich melde mich, wenn auf der Mailingliste eine Lösung vorgestellt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spueli
hmm also ich hab für mich beschlossen das die variante über PGP/GPG keinen sinn hat... mit ordentlichen X.509 zertifikaten geht das besser. sowohl signieren als auch verschlüsseln. *grummel*
 
Es ist recht bald eine an 10.6.3 angepasste Version von GPGMail geplant. Ein Workaround soll sein, indem man auf "Antworten" klickt - hier klappt das Entschlüsseln wohl.
 
Also, es ist soweit, eine Version mit Fix steht zur Verfügung:

On Mar 31, 2010, at 4:14 AM, Lukas Pitschl | Dressy Vagabonds wrote:
[...]

In addition, to make the releases less confusing, each consequent release will feature the
version tag 1.2.3 and a dX tag for minor fixes.


The github repository should be updated this week and will also contain this fix.


Download: GPGMail.mailbundle-1.2.3-v61-10.6.3-fix.zip

Changelog:
-- Fixes encryption problem on 10.6.3

Have a nice morning (evening)

Lukas

Edit/PS: Ich habe sie noch nicht selbst getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ActiveX, Tzunami und Spueli
@gantim.....thx, dickes _DANKE_ wird alles wieder ordentlich decodiert und encodiert !!!!!!!!!!!!
Jupidihu:groove:
 
Hab die Schnauze voll davon gehabt, und bin auf Thunderbird umgestiegen -.-

jetzt geht alles!
 
Die Schnauze voll - vom funktionstüchtigen GPGMail? :kopfkratz:
 
he he scheint so als wenn ich nicht der einzige bin :)
 
Ein Tag nach dem 10.6.3-Update ist auch eine viel zu lange Zeit, um auf so ein wichtiges Update (gibt immerhin nur einen gut funktionstüchtigen Workaround) zu warten. Oder waren es sogar zwei Tage? Oje, ja, am 29.3. kam 10.6.3 und den Fix gab es erst am 31.3. - das geht natürlich gar nicht bei einem kostenlosen Programm. :rolleyes:
 
Ein Tag nach dem 10.6.3-Update ist auch eine viel zu lange Zeit, um auf so ein wichtiges Update (gibt immerhin nur einen gut funktionstüchtigen Workaround) zu warten. Oder waren es sogar zwei Tage? Oje, ja, am 29.3. kam 10.6.3 und den Fix gab es erst am 31.3. - das geht natürlich gar nicht bei einem kostenlosen Programm. :rolleyes:
Frohe Ostern ...
gantim mach Dir nichts daraus, Du bzw die User/Entwickler auf der GPGMail-ML
haben _Super _ gearbeitet !!
Aeh, mir ist aber noch kein Fix für dieses angebliche super iTunes 9.1 bekannt :cool: .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tag nach dem 10.6.3-Update ist auch eine viel zu lange Zeit, um auf so ein wichtiges Update (gibt immerhin nur einen gut funktionstüchtigen Workaround) zu warten.

mal nachgeguckt wie lange es gedauert hat bis ne möglichkeit draußen war GPG mit 10.6.0 zu nutzen?
 
Wenn es niemand gemacht hat, dauert es solange, bis sich jemand findet, der kostenfrei mithilft. Schließlich ist es Open Source. Das ist bei Thunderbird und Enigmail meines Wissens nicht anders.
 
ich habe das

GPGMail bundle 1.2.1

installiert. aber mail meldet sich und will das nicht akzeptieren. was mache ich falsch? gibt es eine Anleitung die ein normaler user verstehen kann. (compilieren etc.)
 
ich habe das

GPGMail bundle 1.2.1

installiert. aber mail meldet sich und will das nicht akzeptieren. was mache ich falsch? gibt es eine Anleitung die ein normaler user verstehen kann. (compilieren etc.)
Aktuell für SL 10.6.3 ist das Mailbundle 1.2.3 .Lies Dir hier die Beiträge auf Seite 2 dieses Threads durch (alles inkl. link vorhanden)
 
Hallo,

so wie es verstanden habe kann man doch mit dem Bundle GPG wieder nutzen. Ich habe mir die +.zip Datei runtergeladen. Was muss ich damit denn machen? also wohin mit den Dateien
 
Zurück
Oben Unten