davidavinci
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.06.2009
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Hey,
Ich hab nun schon seit zwei Tagen folgendes Problem mit meinem Mail-Account auf dem Macbook:
Ich bin ('bezahlender') Kunde bei GMX und mir steht daher der IMAP Zugang rechtmäßig zu Nun hatte ich vor Ewigkeiten, der Beschreibung auf der GMX-Seit folgend (Eingans-, Ausgangsserver, Benutzername, bevorzugte Ports, etc...), mein Mail-Programm auf dem Macbook eingerichtet, was daraufhin auch einwandfrei funktionierte.
Bis vor zwei Tagen, als ich erstaunt feststellen musste, dass (ohne mein Zutun) keine Mails mehr abgerufen werden und sie sich aber währenddessen auf dem GMX Server häufen Daraufhin bin ich alle meine Einstellungen durchgegangen, bevor ich dann etwas frustriert das ganze Konto gelöscht und neu eingegeben habe.
'Dreimal neu eingeben' und 'zweimal bei GMX anrufen' später, kommt immer noch die gleiche Meldung: 'Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Mail“ oder versuchen Sie es erneut.
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „imap.gmx.net“ über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten'.
Zwar habe ich versucht die Portnummer zu ändern, ein Erfolgserlebnis hatte ich dadurch aber noch nicht Das Blöde ist jetzt nur, dass durch Synchronisation mit meinem PC, das iPhone anscheinend die gleichen fehlerhaften Einstellungen übernommen hat und jetzt auch nicht mehr funktioniert!
Würde mich über jegliche Hilfe von Euch freuen!!
Liebe Grüße,
davidavinci.
Ich hab nun schon seit zwei Tagen folgendes Problem mit meinem Mail-Account auf dem Macbook:
Ich bin ('bezahlender') Kunde bei GMX und mir steht daher der IMAP Zugang rechtmäßig zu Nun hatte ich vor Ewigkeiten, der Beschreibung auf der GMX-Seit folgend (Eingans-, Ausgangsserver, Benutzername, bevorzugte Ports, etc...), mein Mail-Programm auf dem Macbook eingerichtet, was daraufhin auch einwandfrei funktionierte.
Bis vor zwei Tagen, als ich erstaunt feststellen musste, dass (ohne mein Zutun) keine Mails mehr abgerufen werden und sie sich aber währenddessen auf dem GMX Server häufen Daraufhin bin ich alle meine Einstellungen durchgegangen, bevor ich dann etwas frustriert das ganze Konto gelöscht und neu eingegeben habe.
'Dreimal neu eingeben' und 'zweimal bei GMX anrufen' später, kommt immer noch die gleiche Meldung: 'Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Mail-Server oder dem Netzwerk. Prüfen Sie die Einstellungen für den Account „Mail“ oder versuchen Sie es erneut.
Folgender Serverfehler ist aufgetreten: Bei der Verbindung zum Server „imap.gmx.net“ über den Port 993 ist eine Zeitüberschreitung aufgetreten'.
Zwar habe ich versucht die Portnummer zu ändern, ein Erfolgserlebnis hatte ich dadurch aber noch nicht Das Blöde ist jetzt nur, dass durch Synchronisation mit meinem PC, das iPhone anscheinend die gleichen fehlerhaften Einstellungen übernommen hat und jetzt auch nicht mehr funktioniert!
Würde mich über jegliche Hilfe von Euch freuen!!
Liebe Grüße,
davidavinci.