iMac wird getauscht von Apple neues gerät oder Refurbrished ?

UlrichBonn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hallo,

mein 21,5 Zoll iMac wurde nun endlich von Apple nach diversen Problemen zum Austausch frei gegben.

Das alte Gerät ist schon abgeholt und das neue soll jetzt kommen.

Es kommt aus der Czech Republic .

Handelt es sich dabei eigentlich um richtige Neugeräte oder um Refurbrished Geräte ?
 
Hallo,

mein 21,5 Zoll iMac wurde nun endlich von Apple nach diversen Problemen zum Austausch frei gegben.

Das alte Gerät ist schon abgeholt und das neue soll jetzt kommen.

Es kommt aus der Czech Republic .

Handelt es sich dabei eigentlich um richtige Neugeräte oder um Refurbrished Geräte ?
Hauptsache der Neue läuft :) Meiner kam auch aus Czech und ist KW44 und wurde mir im Januar geliefert. Solange Gehäuse einwandfrei ist und keine Gebrauchsspuren erkennbar sind ist es egal finde ich. cu moby
 
Kam er denn im Originalkarton mit dem brauen Umkarton so als wenn man einen neuen bei Apple ordert ? Müsste man doch eigentlich sehen an der Tastaur/Maus CD´s und den Aneltungen ob das Refurbrished ist oder neu.
 
nee, das siehst du normalerweise nicht da diese "Verbrauchsmaterialien" erneuert werden. Bei iPod/iPhone gibt es wohl grundsätzlich "refurbirshed" als Ersatz (erkennt man wohl an der Seriennummer), bei iMacs weiss ich das nicht (musste noch nicht tauschen).
Aber eigentlich ist es auch egal, oder?
 
Wird wohl danach gehen, was sie gerade da haben. Wenn deine Konfiguration als refurbished da ist, werden sie den wohl nehmen. Wenn nicht, wirds ein neuer sein
 
Ich häng mich grad mal dran... Mein 24" wird gerade getauscht gegen einen 27"...
Habe ich irgendwelche Rechte nach dem Fernabsatzgesetz, falls ich z.B. Pixelfehler oder sonst etwas habe?
 
Sofern du den iMac ferngekauft hast, ja.

Ich habe den Austausch per Hotline geregelt -das zählt dann wohl als "ferngekauft"?
Ich habe auch eine Zuzahlung geleistet für eine bessere CPU.
Der alte 24" wurde schon abgeholt, der neue 27" kommt dann hoffentlich bald.

Allerdings kann ich mir gerade schwer vorstellen, wie das laufen soll.
Angenommen, ich schicke den 27" zurück... die werden mir ja dann kaum meinen alten 24" zurückschicken.
Wie soll das funktionieren?
 
Wurde im Rahmen eine ACPP getauscht und 24" haben die nicht mehr? Bei Austauschgeräten hast du eine verkürzte Garantie (waren es nicht 90 Tage?), meine ich. Auch ein Austauschgerät muß natürlich Fehlerfrei sein.
 
Ich habe den Austausch per Hotline geregelt -das zählt dann wohl als "ferngekauft"?
Ich habe auch eine Zuzahlung geleistet für eine bessere CPU.
Der alte 24" wurde schon abgeholt, der neue 27" kommt dann hoffentlich bald.

Allerdings kann ich mir gerade schwer vorstellen, wie das laufen soll.
Angenommen, ich schicke den 27" zurück... die werden mir ja dann kaum meinen alten 24" zurückschicken.
Wie soll das funktionieren?
Hallo, bei mir gleiche Konstellation. Der iMac der damals einen Pixelfehler hatte besaß noch andere Mängel. Also musste ich erst gar nicht auf Apples Kulanzverhalten vertrauen. Der größte Nachteil an der Geschichte ist, dass die Auflösung beim 24 Zoll "günstiger" ist d.h. alles ist größer ohne was dauernd ändern zu müssen...ich wollte eigentlich von 22 Zoll TFT auf 24 Zoll iMac wechseln...wenn ich heute auf meinem 22 Zoll schaue kommt mir aber alles so groß vor :) cu moby
 
Wurde im Rahmen eine ACPP getauscht und 24" haben die nicht mehr? Bei Austauschgeräten hast du eine verkürzte Garantie (waren es nicht 90 Tage?), meine ich. Auch ein Austauschgerät muß natürlich Fehlerfrei sein.

Ja, der Alte hat noch einen ACPP gehabt.
Die Hotline meinte aber ich habe die Wahl zwischen meinen alten ACPP zu übertragen oder ihn auslaufen zu lassen damit ich für den neuen wieder einen ACPP abschließen kann. Ich hab's so verstanden, dass ich auf den neuen iMac das volle Jahr Garantie habe. Aber wenn das stimmen würde, hätte es null Sinn gemacht mir anzubieten die 8 Rest-Monate ACPP zu übertragen, wenn ich ja eh 12 Monate Garantie habe auf den Neuen. Naja ich werde das wohl mit der Seriennummer nachprüfen können?

Abgesehen davon geht es mir mit dem FAG ja gerade um Fehler, die Apple NICHT als Fehler akzeptiert, wie eben zB Pixelfehler oder gelbstichiges Display. Deswegen meine Frage ob ich das FAG anwenden kann.
 
Wenn du den ACPP übertragen hast, dann gilt dessen Restlaufzeit natürlich weiter, aber meine Glaskugel war grad kaputt ;)
FAG weiss ich grad nicht, aber im Zweifelsfall einfach versuchen :D
Wobei es ja durchaus auch iMacs geben soll die keinen Fehler haben...
 
Wenn du den ACPP übertragen hast, dann gilt dessen Restlaufzeit natürlich weiter, aber meine Glaskugel war grad kaputt ;)
FAG weiss ich grad nicht, aber im Zweifelsfall einfach versuchen :D
Wobei es ja durchaus auch iMacs geben soll die keinen Fehler haben...

Habe ich ja eben nicht, weil es sinnlos gewesen wäre ;).
Naja mal sehen ob 90 Tage oder 1 Jahr Garantie.
 
Die Frage ist, ob du auf Austauschgeräte einen neun ACPP abschließen kannst... Ich glaube es nämlich nicht (lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Würde mich freuen wenn du kurz Bescheid geben könntest wenn es soweit ist.
Danke
 
Die Frage ist, ob du auf Austauschgeräte einen neun ACPP abschließen kannst... Ich glaube es nämlich nicht (lasse mich aber gerne eines besseren Belehren. Würde mich freuen wenn du kurz Bescheid geben könntest wenn es soweit ist.
Danke

Also genau das habe ich mit der Hotline relativ ausführlich besprochen.
"Falsch verstanden" kann also ausgeschlossen werden.
Man kann mir höchstens falsche Auskunft gegeben haben.
Hoffe dass er dann bald kommt, dann werde ich auskunften :)
 
Zurück
Oben Unten