Seite 1 von 332 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3311

Thema: iMac 27 - Auch nach "Das Problem liegt hinter uns" weiter Gelbstich und mehr :(

MU Mitglied

iMac 27 - Auch nach "Das Problem liegt hinter uns" weiter Gelbstich und mehr :(

Guten Morgen,

nachdem der andere Thread geschlossen wurde berichte ich hier mal kurz von meinem (mittlerweile 5. iMac).

Model: C2D 27" Standart Konfiguration
    Herstellungswoche: 11 (also bereits NACH Steve Jobs Aussage das Gelbstich Problem wäre behoben)

Mängel:
    -> Deutlich sichtbarer Gelbstich. Vor allem ein leichtes Grau ist im oberen Bereich "steingrau" ab der Mitte dann "okagrau".
    -> Ein paar cm über dem unteren Bildschirmrand geht ein horizontaler ca. 2 cm breiter dunkler Streifen über den gesamten Bildschirm.
    -> 4 tote Pixel (wobei man damit noch leben könnte da all in den Ecken verteilt sind)
    -> Um das DVD Laufwerk auf "Kratzer" zu testen habe ich eine leere CD eingelegt. Großer Fehler. Nach 6-8 ungesunden Knacksgeräuschen war die CD "gefressen" d.h. sie kam nicht mehr raus und auch der Apple Support hatte keine Idee mehr ausser iMac wieder zu tauschen.

Mein Fazit bleibt daher leider, einen iMac zu bestellen gleicht immer noch einer Lotterie

MU Mitglied Avatar von DesertFOX
    Ich wollte auch lange einen 27er iMac kaufen aber mit solchen Horror-Stories kommt mir heute noch das kalte Grausen! Ich hatte es noch im Dezember nach zwei kaputten Geräten aufgegeben! Ich verstehe einfach nicht, wieso Apple im Moment solche unbrauchbaren TFTs in ihren "Premium" iMacs ausliefern kann!

Nach meiner Irrfahrt mit den iMacs bin ich inzwischen beim Mac Pro und einem 24Zoll Cinema Display gelandet. Das Display hat keinen Gelbstich, keine Pixelfehler und auch sonst keine Bugs. Dabei bleibe ich erstmal bis sich die Situation wieder sicher geklärt hat. Vielleicht aber auch gleich dauerhaft...

MU Mitglied Avatar von santaclaws
    Zitat Zitat von DesertFOX Beitrag anzeigen

Nach meiner Irrfahrt mit den iMacs bin ich inzwischen beim Mac Pro und einem 24Zoll Cinema Display gelandet.
    Genau deshalb haben die iMacs einen Geldbstich.

MU Mitglied
    Themenstarter
    Hab eben im Büro von meiner iMac 27 Misere erzählt und bin dabei scheinbar einem Kollegen (eingefleischter Apple Fan) aus der Marketing Abteilung etwas auf die Füße gestiegen

Aus Spaß sind wir dann zu seinem Arbeitsplatz gegangen wo er mir beweisen wollte das es eben doch den "perfekten" iMac 27" gibt... muss neidlos sagen so ein perfektes Display hab ich selten gesehen, war allerdings auch einer der ersten iMacs von Ende Oktober 2009, da gab es das Problem anscheinend wirklich noch nicht.

Nachdem sein Grinsen immer breiter wurde haben wir als letzten Check noch eine DVD ins Laufwerk gelegt... sicher wie er war natürlich gleich eine Microsoft Office DVD... und Volltreffer, ohne jeglichen Kratzer eingelegt kam sie mit ca. 8 tiefen Furchen wieder raus und war unbrauchbar.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seinen (akzeptablen) iMac und hätte auch gerne selbst einen gehabt aber was hier teils für Qualität geboten wird kann doch in keiner Interesse sein, weder von Apple, noch von "normalen" Kunden noch von eingefleischten Apple Fans.

MU Mitglied Avatar von Pusche
    Zitat Zitat von DeltaY Beitrag anzeigen
    Nachdem sein Grinsen immer breiter wurde haben wir als letzten Check noch eine DVD ins Laufwerk gelegt... sicher wie er war natürlich gleich eine Microsoft Office DVD... und Volltreffer, ohne jeglichen Kratzer eingelegt kam sie mit ca. 8 tiefen Furchen wieder raus und war unbrauchbar.
    Hui...dann habe ich mit meinem 27er iMac wahrscheinlich Glück gehabt. Ich habe schon diverse CD's und DVD's gebrannt, Win7 ab DVD installiert - alles wunderbar ohne Kratzer oder sonstige Fehler.

MU Mitglied
    muss man sich jetzt schon fruen wenn sein imac einem nicht die cd zerkratzt?

MU Mitglied
    Themenstarter
    Einfach ausprobieren, leeren Rohling einlegen (vorher natürlich kontrollieren das er einwandfrei ist) und gleich wieder auswerfen lassen, dann sieht man sofort ob alles okay ist oder das Laufwerk nicht 100% gerade im Gehäuse sitzt.

MU Mitglied Avatar von DesertFOX
    Das mit den CD-Kratzern ist natürlich sehr ärgerlich. Mit meinem früheren 24Zoll iMac oder auch meinem jetzigen Oldtimer (iMac 17Zoll) hatte ich zum Glück noch nie solche Probleme.

Aber wenn ich sowas lese, mag ich meinen großen Dicken immer mehr ^^ !

MU Mitglied
    Zitat Zitat von DeltaY Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

nachdem der andere Thread geschlossen wurde berichte ich hier mal kurz von meinem (mittlerweile 5. iMac).

Model: C2D 27" Standart Konfiguration
    Herstellungswoche: 11 (also bereits NACH Steve Jobs Aussage das Gelbstich Problem wäre behoben)

Mängel:
    -> Deutlich sichtbarer Gelbstich. Vor allem ein leichtes Grau ist im oberen Bereich "steingrau" ab der Mitte dann "okagrau".
    -> Ein paar cm über dem unteren Bildschirmrand geht ein horizontaler ca. 2 cm breiter dunkler Streifen über den gesamten Bildschirm.
    -> 4 tote Pixel (wobei man damit noch leben könnte da all in den Ecken verteilt sind)
    -> Um das DVD Laufwerk auf "Kratzer" zu testen habe ich eine leere CD eingelegt. Großer Fehler. Nach 6-8 ungesunden Knacksgeräuschen war die CD "gefressen" d.h. sie kam nicht mehr raus und auch der Apple Support hatte keine Idee mehr ausser iMac wieder zu tauschen.

Mein Fazit bleibt daher leider, einen iMac zu bestellen gleicht immer noch einer Lotterie

WAHNSINN! Also Du hast wirklich Geduld... Und auch Pech... Das kann´s doch gar nicht geben, dass man 5 Stück defekte Geräte geliefert bekommt...

Banned
    Zitat Zitat von sandtdman Beitrag anzeigen
    WAHNSINN! Also Du hast wirklich Geduld... Und auch Pech... Das kann´s doch gar nicht geben, dass man 5 Stück defekte Geräte geliefert bekommt...
    Bei mir sinds ja auch nur 3 bis jetzt...der 4te kommt in ca. 14 tagen...schneller gehts nicht sagt der mann vom level 2 support.Insgesamt bin ich jetzt seit September ohne brauchbaren Desktop Rechner.Das nur weil der größte Computer Hersteller der Welt nicht in der Lage ist innerhalb der auf der Website angegebenen Zeit, einen Rechner zu liefern.

Über die Qualität muß ich bei meinem letzten wohl kaum reden.Es gab keine.
    Er war nicht NEU sondern deutlichst ein GEBRAUCHTER.

Seite 1 von 332 123451151101 ... LetzteLetzte

Lesezeichen