Canon FS100

B

beyco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
141
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich hab mir jetzt die Canon FS100 gekauft. aber ich kann die videos nicht auf den mac ziehen.

Folgende Lösungsvorschläge hab ich schon gemacht:

Die *.mod files umbenennen in *.avi / *.mpg. Funktioniert dann auch und kann vom VLC abgespielt werden.

Was aber das Hauptproblem ist, ich kann diese Videos dann in keinem Bearbeitungsprogramm öffnen und bearbeiten, was ich aber machen muss da ich diese Kamera für kleinere Projekte brauche.

Wüsste irgendwer nen Rat wie ich die *.mod files vielleicht konvertieren kann so dass ich sie z.b. mit iMovie HD öffnen kann?

Wäre sehr dankbar.
 
das ist ja ein mist, ich habe auch überlegt die zu kaufen. die wird sogar von apple empfohlen. was hast du für ein system und software ?
 
ich habe sie noch nicht.
 
wie hast du denn die signatur hier erstellt ?
 
wie hast du denn die signatur hier erstellt ?

vielleicht mit Kontrollzentrum/Signatur bearbeiten... ?

.. es gibt im Internet so viele wunderbare Knöbbe, wo man nur draufdrücken muss, und doch erscheint es einfacher, laut zu rufen.. Muddl, wo sind die Socken.. :p
 
muddi , danke :)
 
yo man, respect
 
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit der FS100, aber leider wird hier in diesem form mittlerweile auch mehr über Signaturen und so einen Quatsch "diskutiert" anstatt zu helfen.... Schade eigentlich für dieses Forum

Ach ja, bei mir handelt es sich um einen intel mac, das neueste Tiger und iLife 07.
Hat jemand Erfahrungen ob es mit iLife 08 wirklich funktioniert, und was damit alles möglich ist (DVD erstellen usw.)

Danke und grüße an diejenigen die gerne helfen ;-)

Peter
 
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit der FS100, aber leider wird hier in diesem form mittlerweile auch mehr über Signaturen und so einen Quatsch "diskutiert" anstatt zu helfen.... Schade eigentlich für dieses Forum

Ach ja, bei mir handelt es sich um einen intel mac, das neueste Tiger und iLife 07.
Hat jemand Erfahrungen ob es mit iLife 08 wirklich funktioniert, und was damit alles möglich ist (DVD erstellen usw.)

Danke und grüße an diejenigen die gerne helfen ;-)

Peter
Ich habe die FS 100 und das Macbook Alu late 2008 mit 10.5.6 und iLife 08.
Sowohl mit iMovie 08 als auch mit "iMovie 06 HD" klappt der Import einwandfrei.
FS100 am Netzteil anschließen.
USB Kabel mit MAC verbinden.
iMovie starten
=> Importfenster öffnet sich und auf der Kamera befindliche Clips werden angezeigt
=> "Alle importieren" klicken
Fertig:cool:!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem mit der FS100, aber leider wird hier in diesem form mittlerweile auch mehr über Signaturen und so einen Quatsch "diskutiert" anstatt zu helfen.... Schade eigentlich für dieses Forum

Ach ja, bei mir handelt es sich um einen intel mac, das neueste Tiger und iLife 07.
Hat jemand Erfahrungen ob es mit iLife 08 wirklich funktioniert, und was damit alles möglich ist (DVD erstellen usw.)

Danke und grüße an diejenigen die gerne helfen ;-)

Peter


zu dem signatur gelalle gebe ich dir recht, die fs100 geht mit imovie 08 und auch mit imovie 6 hd, ebenso auch mit finalcut express/pro gejt eigentlich wie von selber nach dem einschalten der cam, wenn das bei dir nicht geht versuch es mal mit einen kartenleser, das ging bei mir mit fcp besser als mit der cam.
 
Hallo!

Ich muß mich hier mal einklinken, hoffe das ist ok :D
Ich habe die Canon FH100 und das gleiche Problem, daß ich die Videos nicht auf mein Macbook ziehen kann...
Habe bisher IMovie HD 6.0.
Jetzt habe ich mir schon ein paar Programme aus dem Netz gezogen, aber keins erkennt die Videos wenn ich sie importieren möchte...es sind .CPI Dateien...
Muss ich mir jetzt wirklich ILife08 holen? Im Apple Store hat es damit nämlich geklappt....Oder gibt es noch eine "günstigere" Alternative?
Möchte die Videos doch nur speichern, brennen und evtl. ein bisschen zurechtschneiden, bin eh kein Profi...
Hat vielleicht jemand eine Idee???

Liebe Grüße
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp, am einfachsten gehts wenn du ilife 08 hast oder fcp
 
Hallo und danke für die hilfe :)
bei mir geht es leider mit iMovie06 HD nicht, weder mit der Cam noch mit einem Kartenleser :-(
Werde mir dann mal iLife 08 holen und es versuchen.
fc habe ich leider nicht.

Grüße,
Peter
 
Hallo und danke für die hilfe :)
bei mir geht es leider mit iMovie06 HD nicht, weder mit der Cam noch mit einem Kartenleser :-(
Werde mir dann mal iLife 08 holen und es versuchen.
fc habe ich leider nicht.

Grüße,
Peter

iLife 09 sollte Ende Januar verfügbar sein.
 
hab mir das 08 geholt...da hing dann auch noch komischerweise ein macbook dran.... jetzt geht alles :))
 
welche kamera in diesem segment (bis 500 euro) macht denn einfach nur lesbare formate,.. die man einfach so überspielen kann? also quasi anstecken, finder öffnen, datei rüberziehen und in "bridge" oder "quciktime" öffnen? danke!

chris
 
Zurück
Oben Unten