MP3 auf ipod kopieren !

O

OxyDaniel1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo ,
ich habe seid ein paar Stunden den ipod video 30GB !
Nun habe ich meine kompletten MP3s im ipod ( 11GB ) ,
finde aber alles erst nach langem suchen oder garnicht , da alles querbet gewürfelt wurden ist !
Besteht die möglichkeit ( wenn auch ohne itunes )
meine Musik ( alles in seperaten Ordner mit Artistnamen unterteilt )
auf den ipod zu bekommen so in der reinfolge wie meine Ordner sie aufm Computer sind ?
 
wieso hast du sie denn nicht über iTunes importiert ?
 
du kannst sie einfach so wie auf der platte auf deinen ipod ziehen, wie auf eine xterne platte aber wenn du sie hören willst brauchst du itunes und musst sie damit importieren und löschen. anders gehts glaub ned. aber was spricht gegen itunes, sie sind doch auf deinem ipod geordnet, je nach dem wie du es magst, nach album, artist, usw.
 
habe ja mit itunes ales übertragen aber es ist jetzt ein so unüberschaubares gewirr an mp3s das ich vieles nicht mehr finde oder halt erst nach langem suchen !
Da ich ja wie gesagt z.b ein ordner mit dem Namen "Beatles" habe und in diesem halt nur die mp3s ohne Namen des Künstlers und so weiter ( Nur der Titel )
 
ja, das macht itunes so, aber wieso willst du sie auf dem ipod geordnet, funzt doch auch so, du willst sie doch unterwegs hören oder? da kannst doch alles einstellen wie er dir das listen soll, nach album, interpret etc
da is doch egal wie itunes das auf dem ipod ablegt!?
 
Ich meine ja nur weil ich vorher einen GMINI 402 hatte und dort alles Interpreten einen eigenen Ordner hatten ! Und jetzt sind diese MP3s alle durcheinander ! Ich möchte es halt so wie ich se aufm Rechner hab geordnet ( Also nach Ordner sortiert ) !
 
also, das geht ned und wie gesagt, brauch man ja auch ned!
ohne itunes bzw andere software kannst du es ja eh ned drauf bzw runter ziehen und wenn du was auf dem pod spielen willst oder runter brauchst du eh itunes oder um es runter zu kopieren senuti und dort ist es doch dann geordnet. bei anderen mp3playern zieht man es ja einfach drauf und beim ipod braucht man halt itunes und der ordnet es so.
 
z.b habe ich jetzt Songs von Kraftwerk mit songs von anderen Interpreten in einer liste nur weil sie am anfang 03. 04. usw stehn haben !
 
Ich nehme an, deine Songs haben keine (richtigen/vollständigen) ID-Tags.
Dann sieht das auf dem iPod leider böse aus, denn der sortiert die Songs ausschliesslich nach den ID-Tags.
Datei- oder Ordnernavigation gibt es nicht.
 
Dein Problem wird wohl sein, dass deinen Tracks die ID3-Tags fehlen,
darum werden sie vermutlich auch auf dem iPod durcheinander aufgelistet.
Willst du Ordnung haben, solltest du deine Tracks also in iTunes richtig benennen.
Wie oder unter welchem Dateinamen die Tracks dann auf der Platte bzw.
iPod abgespeichert werden, muss dich nicht interessieren.

mfg
 
Stimmt !
Deshalb frage ich ja obs da noch Alternativen gibt !
Sonst müsste ich echt 3000 Mp3 berarbeiten !
 
dann solltest du mal in deiner bibliothek die song informationen bearbeiten.

hatte solche probleme anfangs auch. aber, wenn man das mal ordentlich sortiert, funktioniert das dann mit dem iPod wunderbar.

EDIT: sorry, zu lange getippt :)
 
Also Dateiname ist egal ?
Ich muss Nur die ID3 Tags richtig ausfüllen ?
 
ja der dateiname ist egal. du musst nur die informationen bearbeiten. man kann sogar mehrere gleichzeitig ändern
 
Auf Win-Ebene kenne ich da zb MP-Tagger. Das Programm schreibt die Tags
automatisch anhand des Dateinamens...
 
Mit itunes ?
Habe es nämlich erst seid Heute drauf deshalb frage ich !
 
OxyDaniel1984 schrieb:
Mit itunes ?
Habe es nämlich erst seid Heute drauf deshalb frage ich !
Zum besseren Verständnis:
iTunes ist eine Musikverwaltung. Damit entfällt das händische sortieren in einer Ordnerstruktur. Dieses macht iTunes anhand der Tags selbst. Wenn Du iTunes die Musikverwaltung überlässt, dann sortiert es nach Künstler(Ordner) -> Album(Ordner) -> Titel(Datei).
Wenn Du einen Titel markierst (auch mehrere), kannst Du über das Contextmenü "Information" die Tags ändern. iTunes sortiert im Anschluß ggfs. sofort die Dateien neu.
Über die Einstellungen kannst Du auch festlegen, ob die Musik an ihrem Ursprungsort verbleiben soll. Aber ohne saubere Tags geht nichts !!!

Nimm eine originale (keine zusammengebrutzelte Compilation) Audio-CD, öffne iTunes, steck sie rein, frage im Menü unter "Erweitert" via Internet die Titelinformationen ab, und "importiere" sie. Schau die dann an, was Itunes daraus macht.
Möchtest Du die CD als mp3 haben, musst Du vorher dieses in den "Einstellungen -> Erweitert -> importieren" eingestellt haben.

Gruß Scratty
 
Oh Gott, gebt ihm doch einen NORMALEN MP3 PLAYER!

(ansonsten hat mein vorrender alles gesagt, prima.)
 
Ich will ja niemanden etwas unterstellen...

...aber wenn man seine songs von legal erworbenen cds gerippt hat, sollten auch alle tags korrekt sein. Nur MP3s aus "anderen" Quellen machen meist Probleme..
 
@GloWi: Das ist schon eine Unterstellung. Wenn man beim Rippen keine stehende Internetverbindung hatte, dann werden die ID-Tags auch nicht ausgefüllt ...
 
Zurück
Oben Unten