MP3 auf ipod kopieren !

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von OxyDaniel1984, 07.03.2006.

  1. OxyDaniel1984

    OxyDaniel1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Hallo ,
    ich habe seid ein paar Stunden den ipod video 30GB !
    Nun habe ich meine kompletten MP3s im ipod ( 11GB ) ,
    finde aber alles erst nach langem suchen oder garnicht , da alles querbet gewürfelt wurden ist !
    Besteht die möglichkeit ( wenn auch ohne itunes )
    meine Musik ( alles in seperaten Ordner mit Artistnamen unterteilt )
    auf den ipod zu bekommen so in der reinfolge wie meine Ordner sie aufm Computer sind ?
     
  2. Fossil Hunter

    Fossil Hunter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2005
    wieso hast du sie denn nicht über iTunes importiert ?
     
  3. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    du kannst sie einfach so wie auf der platte auf deinen ipod ziehen, wie auf eine xterne platte aber wenn du sie hören willst brauchst du itunes und musst sie damit importieren und löschen. anders gehts glaub ned. aber was spricht gegen itunes, sie sind doch auf deinem ipod geordnet, je nach dem wie du es magst, nach album, artist, usw.
     
  4. OxyDaniel1984

    OxyDaniel1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    habe ja mit itunes ales übertragen aber es ist jetzt ein so unüberschaubares gewirr an mp3s das ich vieles nicht mehr finde oder halt erst nach langem suchen !
    Da ich ja wie gesagt z.b ein ordner mit dem Namen "Beatles" habe und in diesem halt nur die mp3s ohne Namen des Künstlers und so weiter ( Nur der Titel )
     
  5. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    ja, das macht itunes so, aber wieso willst du sie auf dem ipod geordnet, funzt doch auch so, du willst sie doch unterwegs hören oder? da kannst doch alles einstellen wie er dir das listen soll, nach album, interpret etc
    da is doch egal wie itunes das auf dem ipod ablegt!?
     
  6. OxyDaniel1984

    OxyDaniel1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    Ich meine ja nur weil ich vorher einen GMINI 402 hatte und dort alles Interpreten einen eigenen Ordner hatten ! Und jetzt sind diese MP3s alle durcheinander ! Ich möchte es halt so wie ich se aufm Rechner hab geordnet ( Also nach Ordner sortiert ) !
     
  7. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    also, das geht ned und wie gesagt, brauch man ja auch ned!
    ohne itunes bzw andere software kannst du es ja eh ned drauf bzw runter ziehen und wenn du was auf dem pod spielen willst oder runter brauchst du eh itunes oder um es runter zu kopieren senuti und dort ist es doch dann geordnet. bei anderen mp3playern zieht man es ja einfach drauf und beim ipod braucht man halt itunes und der ordnet es so.
     
  8. OxyDaniel1984

    OxyDaniel1984 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.10.2005
    z.b habe ich jetzt Songs von Kraftwerk mit songs von anderen Interpreten in einer liste nur weil sie am anfang 03. 04. usw stehn haben !
     
  9. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Ich nehme an, deine Songs haben keine (richtigen/vollständigen) ID-Tags.
    Dann sieht das auf dem iPod leider böse aus, denn der sortiert die Songs ausschliesslich nach den ID-Tags.
    Datei- oder Ordnernavigation gibt es nicht.
     
  10. elmex

    elmex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2003
    Dein Problem wird wohl sein, dass deinen Tracks die ID3-Tags fehlen,
    darum werden sie vermutlich auch auf dem iPod durcheinander aufgelistet.
    Willst du Ordnung haben, solltest du deine Tracks also in iTunes richtig benennen.
    Wie oder unter welchem Dateinamen die Tracks dann auf der Platte bzw.
    iPod abgespeichert werden, muss dich nicht interessieren.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MP3 auf ipod
  1. mat3000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427
    RobinWillDE
    14.07.2008
  2. crop
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    460
    Spock
    13.05.2007
  3. adiemus84
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.836
    Cadel
    05.05.2007
  4. slowjoe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    503
    hairyguy
    15.12.2005