Welchen Power Mac G4?

bitte nicht wieder ne diskussion, ob sich der cube lohnt oder nicht... sagen wir doch einfach: wer einen will, der muss damit leben, dass er teuer ist, wer keinen will, hat geld für andere schöne sachen

cube ist kult
kult ist luxus
und luxus kann ich mir nicht leisten
deshalb hab ich nen cube :rotfl:

grüße, jan
 
wenn es nach kult-filmen geht, dann köönte ich auch brian heißen... oder prain :rotfl:

grüße, brian :D
 
wenn es nach kult-filmen geht, dann köönte ich auch brian heißen... oder prain :rotfl:

grüße, brian :D
Würd' mich nicht wundern, wenn Du mit "Fawlty Towers" auch etwas anfangen kannst - oder?! ;)
 
sch... ich werd alt.... fawlty towers sagt mir was... nur leider weiß ich nicht was :D ... mein "system" hängt bzw. findet den pfad nicht :rotfl:

restart?

grüße, boot :D
 
restart geglückt... weiß es wieder.... war aber schon hart an der grenze :D

grüße, cleese
 
restart geglückt... weiß es wieder.... war aber schon hart an der grenze :D

grüße, cleese
Yesssss! :D Was das Alter angeht: was soll ich da erst sagen, mit 50+ ? :cool: Geht mir aber manchmal auch so.

Kenn' jedoch 'ne ganze Menge Leute, die wesentlich jünger sind und bei denen ist es weitaus schlimmer. :D
 
tja, die 78 steht bei mir ja nicht umsonst.... bin zwar im vergleich zu dir jung, aber im geiste schon alt (oder reif, ansichtssache) und erfahren (zumindest was kultfilme/serien angeht) :D

so denn, wünsche ein schönes wochenende und guten cube-fang, muss weiter

grüße, das killerkaninchen :D

oder der jabberwookie
 
... wie gesagt, ich melde mich nochmal. ;)
Tja, hat garnicht solange gedauert und ich hab' einen.

Daß ich an der "zweiten Baustelle" für genau 200 Euro einen zweiten ersteigere, bezweifele ich - und wenn, ich denk', ich werd' ihn schon los. ;)
 
Oh, 251 Eur, gar nicht mal so schlecht

Glückwunsch! :)

Jetzt würde ich nur noch die Festplatte gegen eine neue Samsung Spinpoint mit 80 oder 100 GB austauschen (falls die Eingebaute laut ist), dann ist er wirklich leise
 
klasse, gratuliere.... und wegen der festplatte: jeder, der ne größere in den cube einbaut achtet eigentlich darauf, dass der dadurch nicht lauter wird.... dürfte also leise genug sein... lautsprecher dabei, schon ordentlich ram....

was willst du mehr....

grüße, jan

ps: falls du ne andere graka brauchst, ich hab ne originale, allerdings mit (kleinem, leisen) lüfter.... hat 32 mb
 
@janmac78, Krizzo

Danke! Ich hoff', daß das Teil soweit o.k. ist.

Zur Festplatte:
hab' u.a. noch 'ne 120er Samsung Spinpoint (7200er) hier "über". Ist sehr leise, erzeugte aber in jedem PC-Gehäuse, in dem ich sie hatte, ziemlich starke Vibrationsgeräusche. Wenn die 80er, die drin ist, schön leise ist, dann ist das schon i.O. Extern hab' ich einige HDs, auch eine WD MyBook mit beiden FireWire-Varianten - 400 und 800.

Zur Grafikkarte:
da hab' ich auch noch (glaub' ich zumindest :rolleyes:) zwei AGP-Karten (NVIDIAs) - eine mit 32 MB und eine mit 64 MB - beide passiv gekühlt. Wenn ich eines hasse, dann sind es Grafikkarten mit 'nem Lüfter, der mit der Zeit immer lauter wird und irgendwann mal "den Geist aufgibt". :mad:

Kann man eigentlich jede beliebige AGP-Graka nehmen oder muß diese 'ne "Mac-Spezifikation" haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die karte halt ggfs. flashen... wie das genau geht hab ich ich leider auch keine erfahrung, aber per suchfunktion findet man hier schon antwort.... wir sind ja nicht die einzigen macuser-user :D

mein cubi läuft übrigens (noch) über ne externe 2,5"-festplatte per firewire... dadurch braucht er zwar länger, bis er bootet, ist aber trotzdem schneller fertig als mit der originalen internen.... und dadurch super leise... aber demnächst bau ich trotzdem noch ne interne 2,5 zoll-platte ein...

grüße, jan
 
du musst die karte halt ggfs. flashen...
Hab' mich schon "schlau gemacht" und ich denk' mal, daß dies ggfs. hinzukriegen ist. ;) Es gibt ja einige sehr interessante Seiten im Netz zum Cube. Einiges an Infos (PDFs) habe ich mir schon heruntergeladen.

mein cubi läuft übrigens (noch) über ne externe 2,5"-festplatte per firewire... dadurch braucht er zwar länger, bis er bootet, ist aber trotzdem schneller fertig als mit der originalen internen.... und dadurch super leise... aber demnächst bau ich trotzdem noch ne interne 2,5 zoll-platte ein...
Mit der HD schau' ich erstmal, wie's mit der schon verbauten läuft.

Jan, nochmal besten Dank dafür, daß Du mich in meinem Vorhaben auf den "rechten Weg" gebracht hast! ;) Obwohl ich seit langen Jahren auch Macuser bin, hab' ich irgendwie den Cube in dieser ganzen Zeit "übersehen" - *schäm*.

Übrigens, mein erster Mac war "damals" die "Pizzaschachtel" - ich glaub', der Performa 475 oder so?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan, nochmal besten Dank dafür, daß Du mich in meinem Vorhaben auf den "rechten Weg" gebracht hast! ;) Obwohl ich seit langen Jahren auch Macuser bin, hab' ich irgendwie den Cube in dieser ganzen Zeit "übersehen" - *schäm*.

Übrigens, mein erster Mac war "damals" die "Pizzaschachtel" - ich glaub', der Performa 475 oder so?!

keine ursache... ich find es eh klasse: in diesem forum kann man auch alten hasen helfen.... das ist echt spitze....

schönen sonntag, grüße, jan
 
Zurück
Oben Unten