Welches Netbook für Macuser?

Aber je nachdem was du da studierst, brauchst du mehr als OOO, firefox und ner anständigen latex umgebung eh nicht.

Das siehst Du richtig. Ich vermute relativ viele pdf Dateien in meinem Kurs, der zeitweise vor Ort und als Fernstudium aufgebaut ist. Soll aber mit jedem Browser gehen, also kein activeX Zwang etc. was einen auf den IE festnageln könnte.

Gegen OOO spricht aktuell noch mein G4, das soll sich aber bis dahin auch noch ändern. Latex ist natürlich kein Problem. Bisher schiele ich auf das Model One 150L, die Festplatte kann ich ja durch eine 64 MB SSD ersetzen. 8GB plus evt. Erweiterungen sind mir da wohl wirklich zu wenig.

Ich habe aber noch Zeit um mich von der nächsten Keynote überraschen zu lassen, doch glaube ich da wirklich an Nichts in diesem Bereich.
 
Ich habe mir nun das Aspire One 150L (120GB HD) bestellt. Morgen soll es kommen...bin mal gespannt!

OS X 86 soll ja recht gut laufen auf dem Teil, man muss nur den WLAN Chip ersetzen (ca. 25,-€ Mehrkostenaufwand).
 
Zurück
Oben Unten