Super Artikel zum Mac

Ich benutze einen PC (Windows 7) und einen Mac (OS X ) und mir geht dieses bla, bla, bla ach wir Macs sind ja so toll.....wirklich gegen den Strich!

Klar, macht Apple alles ein wenig eleganter und einfacher....aber ich kann auch tausend Argumente gegen die Apple-Plattform liefern....

http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/2106370/die-5-dreistesten-apple-tricks/



ich finde den Topicbericht ziemlich flach, aber das PCWelt Teil ist noch um einiges flacher... Keine Ahnung was die wollen :confused:
 
@saugkraft

In einigem magst du ja nicht daneben liegen, aber anderes ist recht weit hergeholt.

Dazu zählt dieser Blödsinn

Artikel schrieb:
Falls der geneigte Leser noch nie etwas vom Hardware-Manager oder vom BIOS-Setup oder von der Config.sys gehört hat: Das ist genau, was ich meine. Wir Macianer haben davon eben noch nie gehört, oder wir haben es mit einem Seufzer der Erleichterung vergessen.

saugkraft schrieb:
Gut so. Ein Rechner funktioniert so, wie es der Hersteller will. Nicht wie ich es will.

Das musst du mal näher erläutern was ein BIOS so toll macht.
 
Genau. Das Nichtvorhandensein eines funktionellen Finders z.B.


Das ist immer so, wenn man nur den eigenen Tellerrand sieht. Die Apple-Erde ist eben eine Scheibe. Und hinter dem Rand lauert Redmond und andere Dämonen. Lieber nicht drüber nachdenken.


Das beweisen zahlreiche Appleuser täglich bei MU.


Merke: Apple löst Probleme gar nicht oder nur sehr unwillig. Und auch nur, wenn man mindestens ACPP gekauft hat.


Im Volksmund auch Ignoranz genannt.


Wozu auch? Deppen wie du erledigen das ganz umsonst.


Klar. Gibt ja auch nicht viel Hardware, die mit Apple funktioniert. Die Arbeit kann Apple sich sparen.


Achja. Ich hatte vergessen, dass ein Apple User auch nichts komplexeres bedienen kann.


Musst du ja nicht. Du kaufst für 2000 Euro einfach einen neuen Mac, da gibt's die Treiber dann für lau mit dabei.


Gut so. Ein Rechner funktioniert so, wie es der Hersteller will. Nicht wie ich es will.


Gleichzeitig erfand er ein System, bei dem er reich wurde, weil die Maus für diese Mitteilung 50 Dollar kassierte.


Bei der Auswahl zwischen einer Apple Maus und einer Apple Maus auch keine große Leistung.


Immerhin wird das Gerät gefunden. Bei Apple wird nicht gejubelt sondern ignoriert. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder irgendwas am Rechner anstöpselt?


Herrlich, mit welch einfachen Mitteln man schlichte Gemüter beschäftigen kann.


Hat Forrest Gump nicht Apple Aktien gekauft?


...sagte ein zufriedener Apple User, der seine Zufriedenheit in die wohlige Stille der Apple Welt hinausschreit.


So etwas wie ein Sat.1 Ball?


Stimmt. Time Machine, Spaces, Spotlight, Fingergesten, Exposé, Stacks..


Irgendwie erinnert mich das an Apple User, die ellenlange Beiträge über die Vorzüge des Macs schreiben.


Scheiß Drogen.

In diesem Sinne.. Ein Hoch auf Apple. :drink:

Also ich finde deine Argument sind so alt wie der "Unterbau" von win 7:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, wie schnell man eine weitere Mac.-vs.-PC-Diskussion lostreten kann...

Hab jetzt auch den Artikel der PC World gelesen und mich erinnert das ganze an den Sandkasten: "Meine Schaufel ist aber viel gelber als deine!"

Grüße!
Wolfgang
 
Erstaunlich, wie schnell man eine weitere Mac.-vs.-PC-Diskussion lostreten kann...

Hab jetzt auch den Artikel der PC World gelesen und mich erinnert das ganze an den Sandkasten: "Meine Schaufel ist aber viel gelber als deine!"

Grüße!
Wolfgang

Richtig - immer der gleiche Kindergarten - dabei fand ich den Artikel einfach nur schön geschriben - auch wenn er mehr als 150 Zeichen hat ;)
 
Genau. Das Nichtvorhandensein eines funktionellen Finders z.B.


Das ist immer so, wenn man nur den eigenen Tellerrand sieht. Die Apple-Erde ist eben eine Scheibe. Und hinter dem Rand lauert Redmond und andere Dämonen. Lieber nicht drüber nachdenken.


Das beweisen zahlreiche Appleuser täglich bei MU.


Merke: Apple löst Probleme gar nicht oder nur sehr unwillig. Und auch nur, wenn man mindestens ACPP gekauft hat.


Im Volksmund auch Ignoranz genannt.


Wozu auch? Deppen wie du erledigen das ganz umsonst.


Klar. Gibt ja auch nicht viel Hardware, die mit Apple funktioniert. Die Arbeit kann Apple sich sparen.


Achja. Ich hatte vergessen, dass ein Apple User auch nichts komplexeres bedienen kann.


Musst du ja nicht. Du kaufst für 2000 Euro einfach einen neuen Mac, da gibt's die Treiber dann für lau mit dabei.


Gut so. Ein Rechner funktioniert so, wie es der Hersteller will. Nicht wie ich es will.


Gleichzeitig erfand er ein System, bei dem er reich wurde, weil die Maus für diese Mitteilung 50 Dollar kassierte.


Bei der Auswahl zwischen einer Apple Maus und einer Apple Maus auch keine große Leistung.


Immerhin wird das Gerät gefunden. Bei Apple wird nicht gejubelt sondern ignoriert. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder irgendwas am Rechner anstöpselt?


Herrlich, mit welch einfachen Mitteln man schlichte Gemüter beschäftigen kann.


Hat Forrest Gump nicht Apple Aktien gekauft?


...sagte ein zufriedener Apple User, der seine Zufriedenheit in die wohlige Stille der Apple Welt hinausschreit.


So etwas wie ein Sat.1 Ball?


Stimmt. Time Machine, Spaces, Spotlight, Fingergesten, Exposé, Stacks..


Irgendwie erinnert mich das an Apple User, die ellenlange Beiträge über die Vorzüge des Macs schreiben.


Scheiß Drogen.

In diesem Sinne.. Ein Hoch auf Apple. :drink:
:unterschreibe:
 
ich fasse diesen fanboi-artikel aus dem link im OP zusammen: beim mac geht alles automagisch wie von selbst, bei windows ist alles ganz anstrengend und kompliziert.

komisch, daß man trotzdem regelmäßig gegen eine wand läuft, wenn man hardware am mac anschließt, die dieser nicht erkennt (apple sagt in der eigenen werbung, da man eventuell nach treibern googeln müsste). komisch, daß windows 7 auch die mehrzahl (aber auch hier nicht alle!) hardware nach dem anstöpseln erkennt.
die meldung "hardware erkannt" macht natürlich sinn: das erkennen und akivieren des jeweiligen treibers dauert einige sekunden, in denen die hardware noch nicht funktionsfähig ist. das ist beim wundersamen mac genauso. windows klärt deshalb den nutzr durch kurze einblendungen darüber auf, ob die hardware noch erkannt/installiert wird oder ob man jetzt damit loslegen kann. beim mac isses halt trial and error - sie geht noch nicht, sie geht noch nicht, jetzt scheintse zu gehen...

noch komischer, daß die überwiegende mehrzahl der switcher als erste amtshandlung windows auf den mac bügelt und ohne diese technische möglichkeit wohl gar nicht "geswitcht" wäre.

ach ja, und so ne betreffzeile, wie der typ beschreibt, hab ich auch als windows-nutzer noch nie gesehen.

daß mac os x keineswags bombensicher ist, sondern für die organisierte kriminalität, in die die virusentwicklung sich mittlerweile entwickelt hat, aufgrund des sehr geringen weltweiten marktanteils der mac-plattform (<4%) einfach uninteressant ist, wurde ja auch schon an verschiedenen stellen x-mal durchgekaut.

nicht falsch verstehen: wer den mac für das tollste ding seit erfindung der wendbaren bratkartoffel hält, soll das halt tun und ordentlich kohle dafür ausgeben... warum auch nicht?

aber durch das krampfhafte erfinden irgenwelcher windows-"probleme", um den mac scheinbar besser aussehen zu lassen, gewinnt man bei halbwegs kundigen computernutzern sicher auch keine argumentations-punkte.
 
aber durch das krampfhafte erfinden irgenwelcher windows-"probleme", um den mac scheinbar besser aussehen zu lassen, gewinnt man bei halbwegs kundigen computernutzern sicher auch keine argumentations-punkte.

apple labert scheisse über windows

microsoft labert schott über linux. MS schult ihre mitabeiter mit falschen infos was linux vs windows angeht.

windows ist das sicherste system !! kann man jeden hacker fragen.

osx wurde in ein paar minuten gehackt, auf einem hacker wettbewerb
 
..
windows ist das sicherste system !! kann man jeden hacker fragen.

Hier gibt es nicht nur Phantasten was Flugzeuge auf Rollbändern angeht, sonder auch Phantasten was die Sicherheit von Windows angeht.

Wofür gibt es denn tausende von AV Programmen, wenn Windows so sicher ist?
 
Ava,

ich wunder mich zunehmend, was Du Dich letzthin mit offensichtlichen Troll-Posts rumschlaegst...

Hier sind wieder einige Strategen unterwegs: schau doch mal hier

:reise:
aargh11
 
Interessant, Leute, die so einen xxx Artikel schwachsinnig finden und Windows verteidigen, sind Trolle?

Auszug aus den Foren Regeln:
Ausdrücklich verboten sind: ... sowie Firmen-, Produkt- oder Personen Bashing

Also trollen die Leute, die Unsinn über Windows schreiben genauso und müssen verwarnt werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten