Wie nennt ihr eure Wiedergabelisten?

HGB

HGB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
2
Moin,
ich bin leider nicht sehr kreativ und bin immer am überlegen, wie ich verschiedene Playlisten in iTunes erstelle und vor allem wie ich sie nennen soll. Daher mal meine Frage an euch, wie ihr so eure Musik einteilt, bzw. wie ihr eure Playlisten benennt.

Hier mal ein paar meiner unkreativen Beispiele:

Pop/Rock
Hitmix
Deutsche Musik
Top 25 usw.

Gruß, HGB.
 
zum Beispiel

Sonne
Wolken

Darin sind Titel nach Stimmung sortiert…
 
dieter, josef, horst, manni, silvia, senfdose, milky-way :D
 
u Easy Listening = unbewertete Easy Listening Mucke

b C+K+K+N = Best of Coldplay, Keane, Kasabian und Notwist
 
Musikernamen (Prince, David Bowie usw.)
(Alleine zum Prince Ordner habe ich noch 13 Unterordner)

Dann das übliche:

Schlafen
Wohnzimmer
Unterwegs
Oldies
70s, 80s, 90s, ab2000
Klassik
XMas
Filmmusik
Black&Soul
Cover
Weltmusik
Rock
Women_Soul
Punk,Rock, Grounge...
Germany
Duets
Funk(oldSchool)
Papa
Mama
Oma
:D

u.a.

ziemlich wirr, aber meine ganz eigene Logik :D
 
Neue Wiedergabeliste


Ich bin zu faul mir einen Namen auszudenken da ich die dann meist eh auf den MP3 Player rüberschieb. Sonst hab ich meist die Jukebox laufen

:music drumm
 
Da waren ja schon einige neue Anregungen dabei. Werde ich beim nächsten mal versuchen, den einen oder anderen Vorschlag umzusetzen.

Es können aber gerne noch mehr Vorschläge gemacht werden.

Gruß, HGB.
 
Rammstein, Querbeet, Ungehörte Podcasts, Hip Hop francais, keine Alben...
 
Ich lege für jedes Album eine extra Wiedergabeliste an.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Ich lege für jedes Album eine extra Wiedergabeliste an.

Das mache ich auch… aber wie oben geschrieben auch einzelne Wiedergabelisten die stimmungsabhängig sortiert sind.
 
Good Night Lovers

:D

Weitere habe ich noch nicht erstellt. Kommt aber sicherlich iiiiirgendwann.
 
nujiehrtunes, hiebbhobb, laberlaber, paadiemucke,...

am besten gefällt mir die playlist für einen freund, damit er über die nicht erwiderte liebe zu einer gewissen dorina rüberkommt: "doriauskopfklopfmix". :D
 
pamela schrieb:
Darin sind Titel nach Stimmung sortiert…
Na, Du hast ja bald eine ganz besondere Playlist mit Endlosschleife... ;)
Herzlichen Glückwunsch!
 
Nur für jedes Album eine Playlist mit Interpret und Album.
Dann noch "Diverses" für einzelne Lieder.
Ich weiß, das is langweilig :D.
 
Ich habe folgende Wiedergabenlisten:

Gerd Show: Alle meine liebsten Gerd Show Folgen aus "Einigkeit und Recht auf Freizeit', "Eddie und Gerd - Ein Kanzler und ein Halber" und "Greatest Hartz".

Lieblingssongs: Alle Lieder die ich gerne höre.

Neue Songs: Alle neuesten Titel die ich mir von iTunes geholt habe.
 
***Alternative (für Alternative-Musik mit drei Sternen bewertet)
 
elegisch, lieblinge, Rock, 'n' Roll, etc
 
aktuell (fuer das worauf ich grad bock hab und keine extra wl gibt)
never played (ja, das gibts bei mir)
chillig I-IV (verschiedene zusammenstellungen an fuer mich chilliger musik. jenachdem wie ich grad draufbin hoer ich ne andere)
ungehoerte podcasts
kult
und dann noch paar intelligente wiedergabelisten mit den best ofs der jeweiligen musikrichtungen und interpreten.

meist hoer ich aber direkt aus der bibiothek, also ich such gezielt nach nem album/interpret und das laeuft dann nen weile
 
cyber_jo schrieb:
meist hoer ich aber direkt aus der bibiothek, also ich such gezielt nach nem album/interpret und das laeuft dann nen weile

Ist bei mir quasi 95% der Zeit so.
Ich hab immer gerade Lust auf diesen oder jenen Interpreten..

Aber im Moment fange ich mal an,
mir stimmungs-kategorisierte Listen anzulegen.. ;)

Easy Listening
Hit The Roof
Night Drive
Rockstar
 
Uncle Ho tut jede seiner Playlists nach dem jeweiligen Album, das in ihr zu finden ist, bennenen tun.
 
Zurück
Oben Unten