Macht Kaffee die Augen braun?

geschirr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Hallo, eine Freundin hat mir erzählt, dass übermäßiger Kaffeegenuss die Augen immer brauner werden lässt. Ich trinke viel Kaffee und bin mit meinen grünen Augen eigentlich sehr zufrieden. In letzter Zeit ist mir auch aufgefallen, dass meine Augen früher irgendwie grüner waren. Liegt das jetzt am Kaffee? Was kann man dagegen machen und welche Kaffeedosis ist unbedenklich?
 
Nur wenn du ihn dir in die Augen reibst. :hehehe:

...sorry. ;)
 
YMMD :D

Über Kaffee gibt es viele Halb- und Unwahrheiten. z.B. das hoher Kaffeekonsum einen austrocknet ähnlich wie Salz es tut.
 
Nur wenn man sich das direkt in die Figur schüttet....
 
Hallo, eine Freundin hat mir erzählt, dass übermäßiger Kaffeegenuss die Augen immer brauner werden lässt. ...

Und Tee macht die Augen wieder grün. also immer schön Tee trinken.:cool:

btw.
Kaffe entzieht dem Körper auch kein Wasser und in Schokolade ist kein Rinderblut
 
Ja. Kaffee macht die Augen braun. Das kann man aber durch trinken von sehr viel Blaubeersaft rückgängig machen.

:hamma: Wer erzählt denn sowas?

Alex
 
Welch ein Unsinn.

Aber,

Kaffee „schwarz", also ohne Milch und Zucker schützt vor ergrauen der Haare.
 
Da hilft nur eins... ordentlich onanieren. Davon wirst du blind und musst deine Augen nicht mehr sehen ;)
 
yeah, ferien :auslach:

und vom onanieren bekommt man rückenmarksschwund...
 
Ja, und durch Pils bekommst du eine wunderschöne wässrig-gelbe Augenfarbe.:)

Ob es zusätzlich die Haare blondiert, wird noch erforscht.
 
Na weil sich die Kaffeepartikel mit der Zeit im Auge absetzen, wenn der Rest schon mit Kaffee gesättigt ist. Wie gesagt, mir ist halt schon aufgefallen, dass meine Augen weniger grün sind als noch vor drei Jahren, als ich kaum Kaffee getrunken habe. Und Tee hat viel größere Partikel, deswegen macht das nichts.
 
Die Leute sagen auch Fönen macht die Haare schön, stimmt auch nicht. :nono:
 

Anhänge

  • ersteshalbfinale146_v-gallery.jpg
    ersteshalbfinale146_v-gallery.jpg
    26 KB · Aufrufe: 240
Na weil sich die Kaffeepartikel mit der Zeit im Auge absetzen, wenn der Rest schon mit Kaffee gesättigt ist. Wie gesagt, mir ist halt schon aufgefallen, dass meine Augen weniger grün sind als noch vor drei Jahren, als ich kaum Kaffee getrunken habe. Und Tee hat viel größere Partikel, deswegen macht das nichts.

:auslach: :auslach: :auslach: :auslach:
 
Pass auf, dass Du nicht zu viel Lakritz isst. Das wirkt sich auf die Hautfarbe aus hab ich gehört.
 
Genau und Fleisch gibt Tinte auf den Füller. Das hat bei mir aber nie geklappt, ich konnte nie weiter schreiben, auch wenn ich eine ganze Grillplatte verputzt habe. ;)
 
Naja, aber in Italien haben ja auch viel mehr Menschen braune Augen, und da wird viel Kaffee getrunken. Und Deutschland zieht in letzter Zeit nach.
 
Na weil sich die Kaffeepartikel mit der Zeit im Auge absetzen, wenn der Rest schon mit Kaffee gesättigt ist. Wie gesagt, mir ist halt schon aufgefallen, dass meine Augen weniger grün sind als noch vor drei Jahren, als ich kaum Kaffee getrunken habe. Und Tee hat viel größere Partikel, deswegen macht das nichts.

Sagt dir nicht dein gesunder Menschenverstand, dass das nicht stimmen kann? Wenn es wirklich so wäre, hätte ja jeder Kaffeetrinker spätestens im Alter braune Augen ...

Ich bin übrigens 35 und trinke seit ca. 20 Jahren täglich Kaffee – seit meinen 20ern sogar fast einen Liter pro Tag – und meine Augenfarbe ist immer noch Babyblau :)
 
Zurück
Oben Unten