Backups auf einem Speichermedium von Freunden machen?

ternek57

ternek57

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
806
Reaktionspunkte
47
Hallo,

ist es denn erlaubt ein Backup oder eine Sicherheitskopie auf einem Speichermedium eines Bekannten oder Freundes zu machen?
 
Hallo,

ist es denn erlaubt ein Backup oder eine Sicherheitskopie auf einem Speichermedium eines Bekannten oder Freundes zu machen?

Meinst du nicht, es reicht?
Zumal deine Frage bzgl der Ausgangslage nicht mal annähernd richtig gestellt ist.
 
Meinst du nicht, es reicht?
Zumal deine Frage bzgl der Ausgangslage nicht mal annähernd richtig gestellt ist.

Von mir aus, aber mich würde das mal interessieren. Hier sind doch häufiger (selbsternannte?) Rechtsexperten unterwegs.
 
Es ging aber nicht darum, eine Sicherungskopie auf einem Rechner / Medium eines Freundes zu machen, sondern die "Sicherungskopie" selbst zur Weiterverwendung weiter zu geben.
 
Es ging aber nicht darum, eine Sicherungskopie auf einem Rechner / Medium eines Freundes zu machen, sondern die "Sicherungskopie" selbst zur Weiterverwendung weiter zu geben.

Woher weißt du das? Vielleicht ist die "Weiterverwendung" ja nur ein Testen der Sicherungskopie?
 
Woher weißt du das? Vielleicht ist die "Weiterverwendung" ja nur ein Testen der Sicherungskopie?

Du drehsts dir, wies dir gefällt. Und warum sollte man jemand anderen eine private Sicherungskopie testen lassen? :confused:
 
Du drehsts dir, wies dir gefällt. Und warum sollte man jemand anderen eine private Sicherungskopie testen lassen? :confused:

Na damit die im Fall der Fälle auch funktioniert. Ich teste meine Backups auch immer.
 
Ihr dreht euch in zwei Treads im Kreis und der Treadtitel lässt Urheberrechtsverletzung vermuten....
 
Natürlich darfst Du deine privaten Dokumente und Fotos sichern wo Du willst :noplan:
Bei Filmen, Musik und Fotos anderer ist es nicht so einfach.

Frag konkret, was Du wie "tauschen" willst, statt die Frage so zu tunen, um ein "ja" zu hören.
 
Natürlich darfst Du deine privaten Dokumente und Fotos sichern wo Du willst :noplan:
Bei Filmen, Musik und Fotos anderer ist es nicht so einfach.

Frag konkret, was Du wie "tauschen" willst.

Ich will nichts tauschen. Ich möchte nur wissen ob das gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt, wenn ich ein Backup (ob Musik oder Bilder) auf dem PC eines Freundes mache.
 
Wahrscheinlich ja (das kommt aber eben konkret auf die Medien an).
Außerdem ist das kein Backup, sondern bestenfalls eine "Privatkopie".
 
Ich will nichts tauschen. Ich möchte nur wissen ob das gegen irgendwelche Urheberrechte verstößt, wenn ich ein Backup (ob Musik oder Bilder) auf dem PC eines Freundes mache.

Klar darfst du das. Nur darfst du ihm die Sicherung nacher nicht zur Verfügung stellen.

EDIT:
Und es ging übrigens hier um.
 
Ternek, geh und sag Lukas, er soll wieder zurückkommen.
 
Zurück
Oben Unten