Programme "stürzen ab" nach Upgrade auf Snow Leo

B

borstx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Servus Forum,

also ich bin seit erst ein paar Monaten stolzer Mac Besitzer und eigentlich
auch hin und weg von meinem IMAC.
Habe immer den Windoof usern erzählt das ich noch nie so eine fehlerfreie Installation eines OS mit allem was dazu gehört hatte. Tja zu früh gefreut! :(

Nach dem ich von Leo auf Snow Leo geupgradet habe, habe ich ein dickes Problem:

Einige Programme: z.B. Safari, Dreamweaver, VLC Player
stürzen manchmal (ziemlich oft) ab wenn ich auf Inhalte auf der eingebauten MacHD zugreifen, also ich will z.B. in Dreamweaver eine Datei im Standartordner speichern und zack : " Dreameweaver wurde unerwartet beendet!"

Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann und vorallem was ich dagegen machen kann?

Schon mal jetzt danke für eure Hilfe

greetz der
borstx
 
warte mal bis ein update kommt
kommt sicher bald und dann wirds besser
:):):)
 
safari stürzt meist wegen irgendwelche plugins ab. fährst du es in 32 oder 64bit?
welche dreamweaver version hast du denn? offiziell geht wohl nur CS4, CS3 und drunter haben wohl fehler mit SL...
welche VLC version?

platte hast mal gecheckt mit dem FPDP?
 
bin ich in 32 oder 64
ich habe da nie was geändert habe auch SL
 
.. startet mal die Aktivitätsanzeige, hier seht ihr dann welches Programm automatisch im 64 Bit Modus läuft, hat eines dieser Programme Probleme, dann im Programmordner auf das Programm mit rechter Maustaste.. Informationen.. hier dann den 32 Bit Modus aktivieren..
 
Hi

also hab mal so einiges gecheckt.
Die Progs laufen im 32bit Modus!
Außerdem schmieren mir nun auch andere Programme ab, wie z.B. Quicktime!
Scheint also ein anderes Problem zu sein. :-(
Beim FPDP kommt Volumen ist in Ordnung.
Aber bei der Überprüfung der Zugriffsrechte kommt folgendes:
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent“ wurde geändert und wird nicht repariert.

Kann das was bedeuten?

Meint ihr ich kann hierzu mal den Apple Service anrufen?

Oder sollte ich Leopard neu installieren und dann wieder das upgrade von snow leo drüber??

Danke
 
Auch ein Clean Install mit SL hat nix gebracht!
Immer noch der selbe mist!

Sogar Imovie stürzt mir manchmal ab wenn ich auf Festplatten zugreife!

Also was ich sagen kann, ist das die Progis immer nur crashen wenn ich auf Festplatten zugreife! Hat einer ne Idee?
 
festplatte defekt?
speicher defekt?
ein fall für den hardware test...
 
Hi

glaub ich nicht!

Wenn ich nen neuen Benutzer mit ADMIN Rechten anlege scheint es nicht der Fall zu sein, auch wenn ich die selben datein öffne!
gibt es einen weg meine dateien und mail adressen usw. auf nen anderen benutzer zu übertragen? dann könnte ich das ja machen mund meinen jetzigen account löschen!
 
hast du noch irgendwas in inputmanager liegen oder sonstiges installiert?
 
was genau meinst du?
Inputmanager?
Bin ja noch Mac Neuling! :D
 
guck mal bei dir im home in Library/InputManagers , ob da was drin ist...
 
sehe nur einen ordner input methods und da is nix drin!

Hab überigens gerade gemerkt, dass der andere Benutzer das auch macht!
Weiß nit mehr so recht weiter, ich glaube ich mache ein downgrade oder soll
ich auf das Update von SL warten? Was meinst du?
 
wenn das problem mit einem frischen user nicht auftritt, ist es doch irgendwas was du installiert hast bei deinem aktuellen user...
kannst ja mal deinen preferences ordner rüber kopieren und gucken, es dann auch dort auftritt...
 
Bei einen neuen User tritt es ja auch auf!
Dachte es wäre nicht so, ist es aber leider!

Hatte nun auch schon paragon ntfs in Verdacht, ist aber auch nit der Übeltäter.
Hardwaretest ist auch ok!

Langsam weiß ich nit mehr was ich noch machen soll, ist ja fast schon windows like!:mad:

Einer noch Ideen oder soll ich auf das SL Update hoffen?
 
Seit heute, zufällig nach dem ITunes-Update schmieren die verschiedensten Programme (Mail, Safari, GraphicConverter, Word, iTunes) ab, um beim nächsten Versuch problemlos zu laufen...Mein iMac lief bisher mit Leo seit einem Jahr ohne Probleme.
Achja, es war eine "saubere Installation" von SL.

edit: Eben passiert mit Mail, als ich eine Datei anhängen wollte- bei der Dateiauswahl, ebenso beim GC und bei Safari..?!

Grüße,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach dem selben Problem an.

Tritt das nur auf wenn du eine Datei auf deinen Platten öffnest?
 
Ja, nur auf meiner MacHD. Allerdings habe ich eben die
Dateifreigabe mal testweise abgestellt...bis jetzt stürzt nichts ab....


Grüße
Steffen
 
Also bei mir hat es mit der Datenfreigabe nix zu tun.

Ich werde jetzt nochmal die MacHD formatieren und SL neu installieren,
und dann nach jeder neuen app installation testen ob es probleme macht und so finde ich hoffentlich den Übeltäter! :D

Wenn noch einer ne bessere Idee hat, dann raus damit.
 
HALELUJA!!!!!

Das SL Update kam gerade noch rechtzeitig!!!
Fehler sind behoben! Die Progs schmieren so wie es schaut endlich
nicht mehr ab!!!:D:D:D:D:D:D:D

PUUUH. wurd auch Zeit fühlte mich schon wie bei Windows!;)
 
Zurück
Oben Unten