OS 10.5.5 : WLAN-Symbol blinkt

B

Buberbaer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2006
Beiträge
678
Reaktionspunkte
17
Hallo,
seit dem letzte Update, zeigt das WLAN-Symbol nicht mehr permanent die Empfangsstärke an. Richtig wäre eine volle Anzeige in fett schwarz, da mein iMac direkt neben der Airport Extreme steht. Im fröhlichem Wechselspiel jedoch springt die Anzeige von voll fett schwarz auf grau (als wäre gar kein WLAN-Netz vorhanden).

Kennt jemand das Problem?
 
Richtig wäre eine volle Anzeige in fett schwarz, da mein iMac direkt neben der Airport Extreme steht.
Na, wenn Du ohnehin weißt, welche Anzeige richtig wäre, kannst Du das Symbol ja getrost entfernen (mit gedrückter Befehlstaste aus der Menüleiste ziehen).

Da facto ist das aber natürlich nicht so einfach, wie Du glaubst: Direkt neben dem Zugangsknotenpunkt ist der Empfang nicht unbedingt besser. Hast Du darüber hinaus einmal versucht, die AirPort Extreme neuzustarten?
 
Der iMac steht seit 2 Jahren in dieser Position .. wie gesagt, dass Phänomen ist ist nachdem letzten Update aufgetaucht.
 
Der iMac steht seit 2 Jahren in dieser Position .. wie gesagt, dass Phänomen ist ist nachdem letzten Update aufgetaucht.
Da Du auf den Schluß bestehst, daß der Empfang direkt neben dem Zugangsknotenpunkt hervorragend sein muß, und daß die Anzeige vor der Aktualisierung unbedingt korrekt gewesen sein muß (was nicht heißen soll, daß sie es nicht gewesen sein könnte, jedoch wurde die Anzeige vielleicht nur stärker den tatsächlichen Empfangsbedingungen angepaßt), und aber nicht die Nachfrage beantwortest, ob Du die AirPort Extreme neugestartet hast, gehe ich davon aus, daß Du an einer Klärung des Problems nicht mehr länger interessiert bist?

Möglicherweise hängt Dein Problem auf mit diesem zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: declaration
. dass Problem besteht seit dem letzten Update und ich suche hier jemanden, dass auch schon beobachtet hat. Solche softwarebedingten Probleme lösen sich nicht mit mal eben Gerät aus und wieder anschalten!
 
ja ich hab's auch an meinem iMac. Das Blinken stört aber er arbeitet relativ normal.
 
Ulfrinn will mir hier ja einreden, dass das daran liegt, dass der Mac zu dicht am Router steht. Wie groß ist denn bei Dir der Abstand?
 
. dass Problem besteht seit dem letzten Update und ich suche hier jemanden, dass auch schon beobachtet hat. Solche softwarebedingten Probleme lösen sich nicht mit mal eben Gerät aus und wieder anschalten!

Und schon mal daran gedacht das der Fehler vorher da war und jetzt behoben wurde.

Aber wie immer wollen wir nur das hören was wir auch hören wollen.
 
Ich war mit der Vollanzeige fett schwarz als Balken immer sehr zufrieden. Irgendwie hat es mit das Gefühl vermittelt, dass ich eine optimale Empfangsstärke habe :)
 
Ulfrinn will mir hier ja einreden, dass das daran liegt, dass der Mac zu dicht am Router steht.
So ein Schwachsinn! Ich habe nur gesagt, daß es daran liegen könnte, und daß die Anzeige jetzt den möglicherweise tatsächlich vorhandenen Schwankungen eher gerecht wird … :rolleyes: Du solltest Beiträge anderer, vor allem dann, wenn es um die Lösung eines der Probleme geht, über die Du Dich beklagst, genauer lesen. Ohnehin scheinst Du an der Lösung des Problems ja nur oberflächlich interessiert zu sein, sonst wärst Du auf Lösungsansätze ja eingegangen.
 
Ich würde mich über tieferfgehendere Lösungsansätze freuen.
 
@buberbaer
Ich kann diesen Fehler klar bestätigen. In einem anderen Therad hab ich das schon mal geschrieben, das nach dem update mein iMac immer das Signal verloren hat. Der iMac von meinem Sohn jedoch nicht ( er hatte das update noch nicht eingespielt ).

Die einzige Lösung ist die, die ich gemacht habe. Mit meiner Leopard DVD auf Archivieren und neu installieren und das update nicht mehr aufgespielt . Und siehe da, mein Wlan funktioniert seit dem wieder.

Das lässt also nur den Schluss zu, das dieses update ( ?? ) bei manchen eben Probleme verursacht. Eine andere Lösung habe ich noch nicht gefunden :mad:

Greats
Werner
 
Hallo BigBlue,
Danke das Du Dich meldest ... endlich jemand der bestätigt, dass es hier ein Problem gibt, dass man nicht mit aus- und anschalten des Routers lösen kann. Das Niveau hier war schon bedenklich stark abgerutscht!
Die Lösung ist natürlich nicht sehr ermunternd. Hast Du denn spürbare Übertragungsverluste festgestellt .. sprich .. wurde das Internet etc. langsamer?
 
Wenn der Mac direkt neben der Station steht, frage ich mich, wieso du nicht ein Kabel verbindest?
Geht das nicht schneller?
Ich glaube ja nicht, dass die Strahlen so extrem schädlich sind, aber wenn du das Gerät per Kabel bedienst, sind sie auf jedenfall nicht vorhanden und ist dann sicher auch besser.
 
Ich betreibe ein sehr umfangreiches WLAN-Netz in meinen Haus ... u.a. eine Hausbeschallungsanlage mit Airport Express Empfängern vor dem Aktivboxen ... ich mag eben keine Kabel!
 
Zitat von Buberbaer. " ich mag eben keine Kabel!"

Verständlich, aber dennoch muss ja jedes Gerät mal zum Laden doch ans Kabel (eins mehr stört dann doch auch nicht), und nachdem ich mit meinem Macbook ständig diese von Dir beschriebenen WLAN-Schwankungen hatte, auch wenn es zu keinen Internetabrüchen kam, habe ich dann auf Ethernetkabel umgestellt, und beobachte deutliche Verbesserung der Geschwindigkeit und endlich läuft auch das Senden der Emails schneller.
 
Danke das Du Dich meldest ... endlich jemand der bestätigt, dass es hier ein Problem gibt, dass man nicht mit aus- und anschalten des Routers lösen kann.
Und es wäre zuviel gewesen, es einmal zu probieren oder, wenn Du es bereits getan hattest, zu schreiben, daß es nicht hilft? :kopfkratz: Wie kannst Du überhaupt eine sinnvolle Lösung erwarten, wenn Du Lösungsvorschläge nur unvollständig liest und sie (ohne Begründung!) abweist?
 
Ulfrinn .. sorry, aber zu einer Lösung hast Du hier noch nichts beigetragen!!!
 
Ulfrinn .. sorry, aber zu einer Lösung hast Du hier noch nichts beigetragen!!!
Natürlich – ich habe Vorschläge gemacht, die zur Lösung hätten beitragen können, wärst Du nur auf sie eingegangen. Für Dein unkooperatives Verhalten kannst Du nicht andere verantwortlich machen.
 
Ulfrinn .. über deine Vorschlag das Problem mit aus- und einschalten des Routers haben wir schon alle hier gelacht. Für einen Tag reicht um hier den Clown zu spielen.

Es wäre sich im Sinne allen wenn Du Dich zurückziehen würden. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
 
Zurück
Oben Unten